Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#976 Beitrag von Fjosi »

Also wenn ich net Skifahren könnte, dann würde ich mich des net einfach so trauen mal eben so los zufahren. Ganz schön mutig!
Was ich aber noch mutiger finde, den Ketylo zu tragen. Ich hätte da Angst gehabt, das der zerbricht oder iwas.. Aber ist je zum Glück nix passiert ;)
Und die Bilder sind mal wieder ein Traum: Schöne Frise (und nach dem tag noch so ordentlich!) und ein Hammer Ausblick. Was will man mehr?
Mir persönlich gefallen die unterschiedlichen Nuancen deiner NHF auch total gut. Vor allem in so einem Dutt kommt des super zur Geltung. :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#977 Beitrag von Jessca »

hi,

tolle bilder - wunderschönes panorama!

ich dachte immer dass alle österreicher super skifahrer sind :oops: wenn es bei dir gleich so klappt, dann liegt es dir wahrscheinlich auch!
Alwis

#978 Beitrag von Alwis »

Hihi. Du hast dir genau den richtigen Stab fürs Schifahren ausgesucht! :lupe:
Tolles Panorama, wirklich. Da bekomme sogar ich nicht-schifahrende Salzburgerin Lust drauf. Ist das weit weg von euch daheim?

Die grüne Wollhaube auf der vorigen Seite hat so ein schönes Grün für deine Haarfarbe. *Seufz*
Wenn doch alle so einen guten Farbgeschmack hätten wie du! Manche gefundene Kombi macht mir Augenschmerzen, vor allem wenn nicht aus guter-Laune-Wunsch heraus sondern Überzeugung. :ei:

Die Links von Karalena sind toll! *Will auch haben* :huepf:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
materialfehler

#979 Beitrag von materialfehler »

Oooooooh ich will auch einen Hypnobun können! (Liebe Grüße aus der Versenkung ;) )
Und die Strähnchen find ich einfach toll!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#980 Beitrag von Lenja »

Fjosi gerade um einen Ketylo mach ich mir weniger Sorgen. Sie sind günstig und einfach nachzubestellen. Und ein Acryl Ketylo ist irgendwie unkaputtbar ;) Zudem hatte ich nicht vor, dass ich schwer am Hinterkopf stürze. Bin vorsichtig gefahren.

Jessca, mit diesem Klischee musste ich schon öfters kämpfen :D Meine angehenden Schwiegereltern stammen aufs NRW und waren "schockiert", weil ich als Ösi nicht Skifahre. :roll:
Skifahren können und es tun ist außerdem ein Unterschied. Ich war als Kind mehrmals in Skikursen, aber das letzte Mal war ich eine Jugendliche, was mittlerweile über 10 Jahre her ist.
Scheinbar verlernt man nicht alles und mit den richtigen (nicht zu langen) Ski läufts fast von alleine.

Alwis das Skigebiet war südlich von Salzburg und da ist auch eine tolle Rodelstrecke. :) Wär etwas für dich als Nicht-Skifahrerin. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

Die grüne Mütze ist aus der selben Wolle mit mein grüner Calo. Ist meine Lieblingswolle, von der es leider keine mehr gibt. :( Hab damals gleich mehr gekauft, weil sie nix mehr nachbestellen konnte. Das grün ist leicht gelblich meliert und strahlt herrlich.

Materialfehler!!!!! :huepf:
Hab extra gaaaaanz viele Schnee-Bilder für dich gemacht. Musst nur mal zurück blättern.

Haare wurden heute NM gekurt. 3 Std. mit Marilyn. Haare dafür wieder mit Frischhaltefolie, Alufolie und Mütze warm gehalten. War zwar nicht draußen, aber für daheim bequemer. Da kann man auch am Sofa liegen und Film gucken, ohne etwas anzupatzen ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#981 Beitrag von Lucy Diamond »

Du warst Schifahren? - Respekt! Aber ohne Helm, wie ich sehe [-X . Ich habe in diesem Winter einige schlimme Stürze beobachten müssen, ganz schlimm. Die Schier sind im Vergleich zu vor einigen Jahren ja kürzer geworden und das Schifahren somit wohl einfacher und schneller. Damit überschätzen sich leider viele auf der Piste.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
materialfehler

#982 Beitrag von materialfehler »

Ui so viele schöne Schneefotos!!! :lolli: hach!

Ich bin auch immer ohne Helm gefahren. Aber nachdem ich grottig snowboarde (Autodidakt) und das letzte mal mit 12 auf Schi gestanden bin... Wintersport ist einfach nicht meins. Wir waren früher immer in Gaißau-Hintersee und um wieder auf die andere Seite vom Berg zu kommen hat man mit dem "Kurvenlift" fahren müssen, ein Schlepplift der - man ahnt es kaum - einmal eine Kurve fährt. Und ich mit dem scheiß Snowboard natürlich immer geradeaus weiter in den Tiefschnee gefahren. Oh, Schlepplifte, ich hasse euch alle!
Lieber Langlaufen. Wenn überhaupt. Winterschlaf wär noch besser :mrgreen: Aber jetzt hab ich ihn eh überstanden.
Nur weil ich Österreicherin bin, muss ich weder (gerne) schifahren, noch langweiliges Gewedel und ekelhafte Stürze im Fernsehen anschauen wollen :p Ich muss auch nicht Sound of Music gesehen haben und wenn ich drei Mal im Salzkammergut aufgewachsen bin. Gar nix muss man.
Außer Lenjas Haare toll finden!
2aM6 | bloggt | twittert
Lucy Diamond

#983 Beitrag von Lucy Diamond »

Früher sind alle ohne Helm gefahren, sowohl Schi als auch Fahrrad. Mittlerweile tragen etwa 95% der Schifahrer einen Helm. Mein Ex, ein wirklich begnadeter Schifahrer, hat auch immer gemeint er braucht keinen Helm. Im letztern Winter hat er sich aber einen gekauft, weil er sich ohne nicht mehr richtig wohl (im Sinne von sicher) fühlte.

Lenja

#984 Beitrag von Lenja »

Lucy ich kann dich beruhigen.
Radfahren tu ich nur mit Helm, ohne fühl ich mich nackt und schutzlos ausgeliefert :D Das Skifahren war eine spontane Aktion, weil eben die Rodelstrecke gesperrt war. Hab kurz überlegt und wegen Helm gefragt (hätt nochmal was extra gekostet), aber dann fiel mir meine helmunpraktische Frisur ein und hab abgelehnt.
Falls wir nächstes Jahr wirklich Skifahren anfangen, dann gibts nen coolen Helm :) Ich bin da nicht eitel und Sicherheit geht vor. 8)

Kurvenlift hört sich ja übel an Materialfehler! Hab Schlepplifte früher auch immer gehasst, aber das ist wohl wie das Skifahren: mit kürzeren Ski geht alles einfacher :D
Ich fühl mich jetzt mega unwissend oder "not up to date", aber was meinst du mit "langweiliges Rumgewedel"?? Stürze ist klar, wen oder was du meinst (Felix B.), aber das... :?:

Nächste Woche bekomme ich vllt meine ED Water Stäbe!!!! Karalena, die gute Seele, hat meine 5 Stäbe (ja hilfe, ich hab direkt 5 bestellt - Materialfehler verzeih meine Kaufwut! Ich schäm mich eh! :oops: ) mitbestellt und wenn alles glatt geht, sollten die nächste Woche in Ö ankommen. Bin schon sehr gespannt und freu mich auf farbenprächtige Stäbe. Das passt dann zum aufkeimenden Frühling. :)
Außerdem kann ich dann den wunderbaren Hypno Bun öfter und mit unterschiedlichen Stäben nutzen.

Haare sind heute an Tag 2 wie immer leicht fettig/strähnig am Oberkopf. Heute Abend wird gewaschen - freu mich schon darauf.
materialfehler

#985 Beitrag von materialfehler »

Ich find Sport zum Zuschauen einfach unglaublich langweilig. Deswegen langeweiliges Herumgewedel. Die einzige Abwechslung sind die ekelhaften Stürze und sonst gehts halt so schwupp, schwupp von Fahnderl zu Fahnderl :saumuede: Tennis ist genauso schlimm, der eine macht ugh, der andere agh. Ich versteh echt nicht, wie man sowas zum Anschauen überhaupt ertragen kann!
Selber Sport machen ist dann wieder was anderes, das ist lustig.

Gibts eigentlich bei Schihelmen auch so coole Designs wie bei Radhelmen? Wassermelonen und sowas? Schade, dass man dann den Haarschmuck gar nicht sieht, sonst wär das sicher voll spaßig, den auf den Helm abzustimmen.

Oh ja! SCHÄMEN SOLLST DU DICH! Erzähl mir dann, ob die ED Stäbe so gut halten wie die Ketylos, ja? :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#986 Beitrag von Lenja »

Achso! :D
Mittlerweile seh ich kaum noch Sport im TV. Aber ich finde so Skifahren gucken mit der gesamten Familie sehr toll. Das haben wir als Kinder immer gemacht und verbindet und erinner mich gerne daran zurück.
Kann dir leider nicht sagen, welche Helme es gibt ;) Mal sehen ob ich nächsten Winter dazu etwas berichten "muss".
JAAA ICH SCHÄM MICH! :D
Aber vllt behalt ich ja gar nicht alle - konnte mich nur nicht entscheiden und muss das immer im Haar haben, um zu gucken ob das harmoniert.

Tagesfrisur
Hypno Bun mit Elymwold Bernsteinstab mit frechen Spitzen die nicht drunter wollten
Bild

Scheitelbilder an Tag 1
Letzten Freitag im schattigen Wald fotografiert. Winteransatz ist in dem "Licht" sehr dunkel und kaum noch als blond zu identifizieren, aber find ihn dennoch ganz ok.

Bild
Leicht seitlich

Bild
Frontal von vorne.

Feenhaar ohne Pony
Beneide viele Ponyträgerinnen, aber das würd mir 1. nicht wirklich stehen und 2. selbst so kleine Akzentsträhnen dünnen meine Haare zu sehr aus und mal ehrlich: sie würden auch sofort fettig und strähnig sein. Ich kenne meine Haare und meine Haut.
Alwis

#987 Beitrag von Alwis »

Sehr schöne Ansatzbilder!

Bist fast schon so dunkel wie ich wenn ich ganz trocken bin. :mrgreen:

Gerade in der Waldumgebung wirkt die NHF besonders. Das sind die Bilder wegen denen ich meine, gefärbt kann im Kunstlicht (das ich persönlich nicht schätze) NHF oft ausstechen weil mehr Glanz und Farbe. Aber in natürlicher Umgebung, da wirken unsere echten Farben so angenehm aufs Auge. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#988 Beitrag von Jessca »

hallo lenja,

nein, schämen musst dich nicht :mrgreen: ! es macht halt freude sich haarschmuck zu kaufen und das ist schön! mir macht das z.b. viel mehr spaß als klamotten shoppen oder schuhe. jeder hat halt seine leidenschaften :D

der ansatz wirkt zwar dunkel, ist ja auch winter - die farbe am ansatz wirkt schön bernsteinfarben.

liebe grüße,
jess
Lucy Diamond

#989 Beitrag von Lucy Diamond »

Sei froh, dass du bei deiner Gesichtsform keinen Pony brauchst. Ich hab nämlich das Problem, dass ich ein sehr langes und eckiges Gesicht habe, dazu noch eine hohe Stirn. Sieht nicht gut aus, weder mit hochgenommenen noch mit offenen Haaren. Zurückgenommene Haare betonen die hohe Stirn unvorteilhaft und es sieht auch irgendwie nach Halbglatze aus, offene Haare machen mein Gesicht noch länger, weil die ja ohne jegliches Volumen einfach gerade und dünn runterhängen. Ich muss also fast einen Pony tragen wobei es ja gleichzeitig enorm wichtig wäre, dass jedes einzelne Haar das aus der Kopfhaut sprießt auch unten ankommt.

lunalesca

#990 Beitrag von lunalesca »

Schihelme sehen eher sportlich aus, ich glaube aber dass es ein paar schön bunte Snowboardhelme gibt, welche eigentlich ja den gleichen Zweck erfüllen sollten. Dafür gibts so süße Plüscheohren zum ankleben :lolli:
Aber als Frisur geht dann halt nur Gezopftes *Ende des Senfes*
So schöne Schneebilder!!!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Antworten