[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kontext

#976 Beitrag von kontext »

Mh ah hmmm :gruebel:

Ich muss das beim LWB dann nochmal selbst testen, fuerchte ich, sobald die Haare das laengentechnisch wieder mitmachen. Frueher hatte ich immer den Wickeldutt gemacht und gedacht, das sei mit dem LWB identisch. Fuer mich sieht es nun "trocken" so aus, als bliebe die LWB-Schlaufe irgendwie innen.. quasi wie der Wickeldutt, nur mit "kleinerer" Schlaufe, die dann nicht gestuelpt .. wird.. naja also kruzfixlvermaledeitisch ich werde es schon noch durchschauen! :lol:

Danke Saena :)
kontext

#977 Beitrag von kontext »

Oh, und windbluemchen, danke! fuer den super Direktvergleich:
Also für mich ist der Dutt im Hair Trick Video immer noch näher am LWB als am Wickeldutt gruebel
Von den Bilder her stimme ich dir zu. *nick* Das sieht ja quasi identisch aus.
Hier gefaellt mir der LWB/Hairtrick auch besser als der WiDu..
Mennooo ich bin zu bloede. :?

(Wir haben aber keinen extra Thread fuer den Wickeldutt, nicht?)
Nic82

#978 Beitrag von Nic82 »

kontext hat geschrieben: (Wir haben aber keinen extra Thread fuer den Wickeldutt, nicht?)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3516 :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mirabellenbaum

#979 Beitrag von Mirabellenbaum »

Man, das Video ist weg, dabei würde ich das auch so gerne ausprobieren aber nur mit Anleitung versteh ichs einach nicht... :(
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#980 Beitrag von Mirabellenbaum »

Man, das Video ist weg, dabei würde ich das auch so gerne ausprobieren aber nur mit Anleitung versteh ichs einach nicht... :(
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
giftedgirl

#981 Beitrag von giftedgirl »

http://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI

hier die Anleitung von Haartraum, mach es einfach mit einem anstatt drei Fingern, das macht sie nur wg der Haarlänge ;)

Wobei ich mit meinen Steißlangen Haaren das auch mit nur Zeigefinger hinkrieg.

Viel Spass beim Üben, ist eig sehr easy :)
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Inahwen

#982 Beitrag von Inahwen »

Bild

Ich liebe, dass er nur mit einem Stäbchen hält!

Lg, Inahwen
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(
Holy_Flower

#983 Beitrag von Holy_Flower »

Hm, ich versteh das nicht!
Mein LWB sieht immer anders aus: Ich krieg die Schlaufe irgendwie nie so schön hin wie Ihr! Bei mir ist das Gewickel in der Mitte irgendwie immer größer und kommt daher mehr durch als bei Euch, denk ich mal...
Ich wickel schon über die ganze Hand und hab auch versucht, ihn zu drehen, dann wird er nur so locker, dass nix mehr hält. :( Auch Daumen und Zeigefinger so weit auseinander zu halten wie meine Hand es nur hergibt, hilft nix.
Habt Ihr vielleicht ne Idee, was ich anders machen könnte?

Hier mal ein unprofessionelles und irgendwie unscharfes Bild, damit Ihr wisst, was ich meine:
Bild

Klickt ruhig!
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
maari
#984 Beitrag von maari »

Holy Flower: Das Problem hatte ich auch ;)
Versuch einfach mal, den Dutt höher anzusetzen und den Stab unterhalb (näher zum Nacken hin) von dem Gnubbel durch zu schieben. Es hilft auch n bischen die Haare vom oberen Wickel dann etwas nach unten über den Mittelgnubbel zu schieben

Dafür ist meiner immer sehr rechtslastig...
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Holy_Flower

#985 Beitrag von Holy_Flower »

Hm, funktioniert auch nicht.
Der von vorhin war sehr niedrig, weil schon am Rausfallen, aber ich trag meine Dutts immer recht hoch; geht aber auch nicht. Jetzt hab ich versucht, die erste Schlaufe, (also den Zopf über die Hand gelegt), sehr locker zu machen und den Gnubbel fest zu zurren. Geht auch nicht. Zum Drüberschieben der Schlaufe über den Gnubbel ist sie irgendwie immer zu fest... Oder viel zu locker, so dass der Stab keinen Halt mehr finden kann.
Kann es sein, dass man dafür sehr dicke Haare haben muss? Vielleicht ist mein einfacher Zopf einfach zu dünn, als dass es reichen könnte für diese Megaschlaufe??? :-k
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Holy_Flower

#986 Beitrag von Holy_Flower »

Doppelpost!!! Sorry, Edit-Button hat gerade Urlaub! :urlaub:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Gnubbel in der Mitte auch nicht wirklich n Gnubbel ist, sondern eher ne Wurst, wenn ich fertig bin, mit dem Wickeln. Dabei wickel ich direkt am Kopf alles auf, um genau das zu verhindern! :?:

Inahwen

#987 Beitrag von Inahwen »

Hallo Holy-Flower!

Ich weiß nicht obs stimmt aber hast du mal versucht mehrmals um die Finger zu wickeln?

Ich glaube du wickest den Rest hinter der Schlaufe auf? Vielleicht is das der Fehler?

Bin gespannt...^^
2a M ii (8,5)
Holy_Flower

#988 Beitrag von Holy_Flower »

YEAH!!! :banane: Jetzt sieht er schon viel besser aus!!! Wenn auch noch nicht perfekt, aber daran werde ich noch üben.
Hier das Bild zum Beweis:
Bild

Inahwen

#989 Beitrag von Inahwen »

Es hilft auch n bischen die Haare vom oberen Wickel dann etwas nach unten über den Mittelgnubbel zu schieben
dann vielleicht so wie du ihn willst? :)
2a M ii (8,5)
Holy_Flower

#990 Beitrag von Holy_Flower »

Lieben Dank, ihr beiden! Leider klappt es doch nicht so gut, wie ich in meiner ersten Euphorie gehofft hatte... Ich wickel in der zweiten Runde alles genau so, wie in der ersten, also von vorne über drei oder vier Finger, nach hinten und über den Daumen wieder nach oben. Dann ist auch nur noch ein kurzes Stück Spitzen übrig. Aber das wird irgendwie trotzdem zu nem Riesengnubbel. Und der obere Teil der Schlaufe fällt auch nicht so schön über die Mitte... Hab schon versucht, den Anfang ein wenig zu twisten, hab ich in irgend einem Video gesehen, aber dann wird alles nur noch fester. Ist ja nicht so, dass ich fest nicht mag - im Gegenteil! Aber ich möchte halt auch die Megaschlaufe! *aufstampf* :?

Hm, ich glaub, ich bin zu doof! :cry: Viele schreiben hier, dass der LWB der erste Dutt ist, den sie hinkriegen und ich kann so viel anderes Zeugs, aber diesen nicht! Zumindest nicht so, wie er bei euch aussieht... :heul:

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mooooment! Ich habs geschafft!!!!!!!!!! Schnell ein Bild machen und hier kommt der Beweis, inklusive Kuschelkissen und Lieblingssüßigkeit. :oops: :lol:
Bild

Prima, und wie hab ich das jetzt gemacht? :irre: Ach mensch...

Antworten