In der Zeitschrift Instyle gab es 2009 einen Bericht zu der Katira Hair Masque von Philip B., wo "angeblich unabhängig" von wundersamen Erscheinungen berichtet wurde, z.B., dass man danach 3 Wochen die Haare nicht mehr waschen musste und die Haare einen unglaublichen Glanz bekommen haben. Ich habe mir diese - zugegeben unglaublich teure Haarkur - zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen und angewendet. Hier meine Zusammenfassung:
INCIS:
Water/Aqua
Glycerin
Katira
Hydroxypropyl Methylcellulose
Sodium PCA
Sodium Lactate
Arginine
Aspartic Acid
PCA, Glycine
Alanine
Serine
Valine
Proline
Threoninea
Isoleucine
Histidine
Phenylalanine
Caprylyl Glycol
Capryloylhydroxamic Acid
Sodium Benzoate
Methylisothiazolinone
Preis: stolze 48€ für knappe 200ml
Erfahrungen und Anwendung:
Die Kur wird auf die feuchten Haare aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Also besondere Empfehlung heißt es, man soll die Kur auf den Haaren trocken fönen, aber ich denke, ein warmes Handtuch / Folie tuts auch. Ich habe es angefönt. Am nächsten Tag wird die Kur nur mit Wasser ausgewaschen. Die Haare fühlen sich danach sehr gut an und im trockenen Zustand habe ich mehrfach Komplimente für meine glänzenden Haare bekommen. Waschen musste ich trotzdem nach 2 Tagen.
Fazit:
Nach nun knappen 5 Anwendungen fällt mir zu meinem Entsetzen auf, dass die Kur Silis enthält - dabei hatte ich doch extra geguckt

Leider habe ich den Originalartikel der Zeitschrift nicht mehr gefunden, aber vielleicht hat ihn ja jemand aus diesem Forum auch gelesen. Würde mich über weitere Erfahrungen / Meinungen freuen!