Ich habe wiedermal ein neues Problem mit meinen schwarzen Haaren. Ich muss gestehen, ich habe neulich aus einer bösen Laune heraus meine Haare mit einer Chemie-Farbe, die noch von meiner Mutter rumstand, blauschwarz gefärbt. Hat natürlich wunderbar funktioniert. ^^
Dann habe ich vor zwei Tagen wieder mit Sante schwarz gefärbt und ich musste feststellen, dass es meine Ansätze so gut wie gar nicht mehr färbt. Das hatte ich mir auch schon vorher immer eingebildet, aber jetzt bin ich mir doch ganz sicher. Man merkt überhaupt nichts davon, dass ich die Ansätze gefärbt habe..

Also nun meine Frage, da ich keine Geduld mehr habe: gibt es von der Schädlichkeit zwischen Sanotint und einer normalen Tönung (z.B. Movida) einen sonderlichen Unterschied? Denn Sanotint ist ja recht teuer und zudem noch schwer zu bekommen..
Was meint ihr also? Meine Haare sind prinzipiell was färben usw. betrifft, sehr "nett" und lassen sich nicht mal so eben schädigen, da sie ja doch recht kräftig sind. Kann ich also für die Ansätze ruhig eine normale Tönung nehmen?
Danke schonmal!