Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Alverde Rot-Spülung Rooibos-Himbeerblätter

INCI:
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Acetum*, Sodium Stearoyl Lactylate, Sodium Cetearyl Sulfate, Rhus Verniciflua Cera, Polyglyceryl-2 Caprate, Decyl Glucoside, Ricinus Communis Oil*, Rubus Idaeus Leaf Extract*, Aspalathus Linearis Extract*, Simmondsia Chinensis Oil*, Betaine, Xanthan Gum, Tricaprylin, CI 77491, CI 77491, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Limonene**

Inhalt: 200ml
Herkunft: DM
Preis: 1,45€ (oder so)
----------------------------------------------------------------------------------------

Riecht angenehm nach Käsekuchen, Inhalt ist rotbraun. Wirkund wird heute getestet. :D

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Test läuft, Geruch ist toll.

Bzgl. Incis siehe mein Geschreibsel zum Shampoo.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Habs am WE getestet und fands nicht schlecht. Aber mir fehlt ein bisschen das Spülungs-Glitsch-Gefühl auf den Haaren, drum nehm ich da eher viel von. Meine Haare sind laut Freund "trocken wie immer", aber dafür schön weich.

Weiß eigentlich jemand, warum die Rot-Serie kein BDHI-Siegel hat? Liegts an den Farbstoffen?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
So, habe auch getestet. Und ich habe wirklich mit dem Zeug geast, also richtig viel verwendet. Da ich sowohl Condi als auch Shampoo verwendet habe, poste ich das doppelt in beiden Threads

Vorbereitung:
:arrow: Kopfhaut olivengeölt
:arrow: Längen angefeuchtet und auch leicht olivengeölt
:arrow: So viel Rot-Condi rein, bis alles klebrig matschig war, auch auf den Obverkopf, aber nicht auf die Kopfhaut.
:arrow: ca. 2h einwirken lassen
:arrow: ausgespült
:arrow: Rot-Condi nochmal in die nassen schon gespülten Haare
:arrow: Rot-Shampoo verwendet
:arrow: nochmal Rot-Condi

Ergebnis:
:arrow: schon beim Spülen auch bei mir kein schönes, glattes Condi-Pflege-Gefühl. Wurde auch durch wiederholtes "conditionieren" nicht besser
:arrow: Geruch sehr lecker (Raspberry-Cheesecake von Starbucks, genau so! Sowohl Shampoo als auch Spülung)
:arrow: Haare ließen sich nicht gut entwirren, weder am Kopf noch in den Längen
:arrow: viel Frizz, sowohl am Kopf als auch in den Längen
:arrow: Farbwirkung: außer dass meine Wanne nach Massacker ausah: keine bzw. minimalst. Das Haar an sich sieht aus wie immer. Meine Reflexe sind etwas weniger weiß, mehr rotbraun, aber das kann auch Einbildung sein. Positiv ist, dass auch in meinem weißen Handtuch keine Rüchstände waren.

Bewertung:
:arrow: nicht reichhaltig genug, trotz Öl in den Haaren, sogar noch leichter als die Blond-Serie
:arrow: Frizz!
:arrow: hatte mir wesentlich mehr von der Farbe erhofft, zumal ich echt richtig viel genommen habe und es lange drin war

Fazit:

:arrow: wird als CWC zum Öl rauswaschen verwendet, Abschlusscondi muss aber reichhaltiger sein
:arrow: Shampoo noch besser als Spülung, wäscht gut Öl raus, Haare griffig, aber eben etwas zu trocken

Schade, aber ich mag das noch nicht aufgeben mit dem Rotstich. Berichte wieder, wenn beide Flaschen leer sind oder falls ich sonst zu irgendeiner Erkenntnis gelange.

Beweisfotos für Farbe und Frizz.

Bild Bild

Für alle, die hier zum ersten Mal Fotos von meinen Haaren sehen: meine Haare sind von sich aus schon rötlich, so sind sie normal.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Mir ist der Condi nicht reichhaltig genug. Nach der CWC-Wäsche habe ich jetzt trockene Längen und Spitzen. Der "kuchige" Geruch ist aber toll. Eine Farbwirkung konnte ich nicht feststellen - Ãœberraschung - bei meinen roten Haaren. :lol:
Sicherlich kann man den Condi aber als Kur benutzen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Bei mir ein ähnliches Ergebnis wie bei euch anderen beiden.

Ich habe die Spülung als Kur mit SBC gemischt und eine Stunde einwirken lassen, dann mit dem Shampoo ausgespült (wow, soo viel Schaum! :shock: ) und nachher Rot-Condi pur, anschließend wie immer Apfelessig-Rinse.

Und ich hab schon im noch nassen Zustand gemerkt, dass meine ohnehin nicht besonders saftigen Spitzen noch viel trockener waren als sonst. :?

Farbveränderung konnte ich auch keine feststellen, aber meine Haare sind ja sowieso rot gefärbt/gehennt.

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Hier auch nochmal mein Testbericht aus dem anderen Thread:

Aussehen:
Die Flaschen gefallen mir total gut. Ich mag die tief dunkelrote Farbe sehr, und das Cover mit den kleinen Roiboos-schnipseln und der kleinen weißen Blüte ist sehr gelungen. Macht sich gut neben meiner Badewanne.

Die Spülung sieht nicht ganz so nett aus, eher wie Malfarbe in matt-schlammig-terracottarot.


Geruch:
Käsekuchen trifft es sehr gut. Das Shampoo riecht besser als die Spülung, aber beide riechen okay. Es gibt tollere Gerüche (Garnier Fructis), aber auch sehr viel grausamere (Sante Lavapower).

Pflegewirkung:
Die Spülung macht meine Längen nicht so flutschig wie die A/H-Spülung, insofern halte ich die Pflegewirkung eher für Durchschnitt.
Ich habe meine Spitzen aber jetzt nachge-silikont, deshalb kann ich über die End-Wirkung im trockenen Zustand jetzt nicht so viel sagen.

Farbwirkung:
Ich muss zugeben, meine Erwartungen waren niedrig, es ist ja keine Farbe/Tönung. Nach Behandlung mit Shampoo und Spülung ist meines Erachtens nach auch keinerlei Roteffekt feststellbar.
Allerdings habe ich von Natur aus schon einen Rotstich in den Haaren, der ist aber mMn nicht röter oder intensiver geworden.
Ich werde beide Produkte aber weiterverwenden, vielleicht baut sich der Effekt erst nach und nach auf - oder eben nicht, was auch nicht weiter schade wäre.

Vorteil:
+Hey, eine ROTspülung von alverde! Noch Fragen?

Nachteil:
-Nicht so pralle Wirkung (Flutschfaktor, Farbe)
-Massaker im Badezimmer
-Geruch (Spülung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Dia hat geschrieben:
Habs am WE getestet und fands nicht schlecht. Aber mir fehlt ein bisschen das Spülungs-Glitsch-Gefühl auf den Haaren, drum nehm ich da eher viel von. Meine Haare sind laut Freund "trocken wie immer", aber dafür schön weich.

Weiß eigentlich jemand, warum die Rot-Serie kein BDHI-Siegel hat? Liegts an den Farbstoffen?


dafür hat es doch das NaTure(hoffe es ist richtig geschrieben) Siegel :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Update:
Frizz hat sich angelegt, (nach einem halben Tag etwa) Haare sind jetzt wieder glatt und weich und sehen gut aus. Dass es gern reichhaltiger sein könnte merke ich aber, wenn ich kämme/bürste, dann reißt es in den unteren Zentimetern recht fies.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2009, 20:08
Beiträge: 66
Wohnort: Köln
Der Gerucht haut mich um *-*
Erinnert mich an warme Gebäckteilchen mit dick Vanillezucker (oder ich habe einfach Hunger :wink: )
Und die Farbe hat mich auch überrascht

Auf die Wirkung bin ich gespannt, Haare trocknen noch.
Leider glitscht die Spülung nicht so schön, deswegen ist sie für mich schwerer zum portnionieren, aber ich schau erstmal wie sie wirkt

_________________
SSS/dt/6/k/5343/event.png" alt="Bild" />


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Kämmbar ja, aber Frizz ohne Ende... ich glaub ich schenk das Zeug meiner Mutter :?

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
@Vibeke: Ich denke ich bring meines zurück, evt. sollten das mehrere machen? Ich denke, anders setzt man kein Signal,oder?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
also ich war von der spülung leider ziemlich enttäuscht. auf mich macht sie den eindruck als hätte ich einfach nur nen farbklecks in der hand ohne pflegestoffe. meine dusche war danach auch blutrot, meine hellen haare haben aber glücklicherweise keinen rotschimmer. mir fehlte auch dieses "flutsch-gefühl". die haare waren danach einfach struppig und trocken. echt schade. sowas hatte ich lange nicht mehr...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
Deatha hat geschrieben:
Ich denke ich bring meines zurück, evt. sollten das mehrere machen? Ich denke, anders setzt man kein Signal,oder?

kann man die flasche denn einfach so umtauschen, wenn sie schon angebrochen ist?

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
moonbaby hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:
Ich denke ich bring meines zurück, evt. sollten das mehrere machen? Ich denke, anders setzt man kein Signal,oder?

kann man die flasche denn einfach so umtauschen, wenn sie schon angebrochen ist?


Wenn man es nur einmal benutzt hat, denke ich schon, ich werde es auf jeden Fall probieren. Ich habe zwar den Zettel nicht mehr, werde aber sagen, dass ich die Sachen einfach nicht vertrage. Ich werde auch an Alverde schreiben, dass ich enttäuscht von dem Produkt bin, denke, der viele Alkohol ist da wirklich hinderlich...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de