Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2557 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Willkommen in der Pelz-Zucht


Ich hab mir mal wieder überlegt, meine NHF zurück zu wollen, nicht zum ersten Mal, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.
Deswegen gibts jetzt ein Projekt, ich undiszipliniertes Etwas, ich. Ich hab mir das natürlich lang überlegt, so lang, dass es ein weiter Weg werden wird - bin ich nicht unheimlich schlau? Es wird bis Achsel/Schulterlänge etwa drei Jahre dauern :zorn:


So, also erstmal etwas zu meinem Haar und meiner Blödheit :irre:


Als Kind hatte ich immer eine Helmfrisur, was Dank Pferdehaar ziemlich blöd aussah, aber damals hatte ich anderes im Kopf und mir schwante schon, dass ich im Kampf gegen meine Mutter den Kürzeren ziehen würde.
Anfang der 5. Klasse ließ ich meine Haare wachsen, sie gingen mir über die Schulter, bis hin zur 8. züchtete ich den Pony heraus, was eine wirklich gute Idee war, wenn man Hesse mit Handkäs-Gesicht ist :kicher:

Weil ich ständig was neues wollte, legte ich mir eine modische Kurzhaarfrisur zu und ließ sie Braun färben (ich wollte Schwarz, durfte aber nicht) Kurzum - es sah grausig aus.

Ich war todunglücklich und da ich sowieso vor die Tür gesetzt wurde, färbte ich sie schwarz und ließ sie einfach wachsen, bis BH-Länge.
Dann schnitt ich mir einen breiten Iro, die Seiten nass rasiert. Das gefiel mir und auch meinem damaligen und jetzigen (also ein und derselbe ;-)) Freund sehr, war aber recht umständlich.

Also habe ich es mir wieder anders überlegt und nach meinem Abi den Iro abrasiert.
Was da rauswuchs, gefiel mir aber auch nicht, grau und farblos (es war ja recht kurz) also habe ich es blondiert. auf Ohrlänge gefiel mir das auch nicht mehr und ich versuchte, meine NHF zu färben - und scheiterte. Also kam wieder schwarz drüber. Das habe ich jetzt wachsen lassen und ab ungefähr Achsellänge begonnen mich darum zu kümmern. Das sah so aus:

Bild
Der Glanz kommt von den Silis, war frisch zugeschmiert :lol:
ich denke, ich mach hier jetzt immer ein aktuelles zum Vergleich rein
Bild

Es gibt auch KindheitsBilder: hier

PS: Hier sind Bilder vom Iro: klicki


Der Ansatz, zuletzt am 9.7.2010 gefärbt (das ist übrigens der Tag der Beerdingung meiner Oma, die immer wollte, dass ich wieder erblonde :wink:


Bild Bild BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ach, am 12.04.2011 hab ich mal geguckt, wo das Blond im Nacken so rumhängt:
Bild

Schnitte&Längen

13.09.2010 Ansatz 3,5cm Länge nach Trimm 67cm (start Bierhefe)
15.10.2010 Ansatz 4cm Länge nach Trimm 66,6cm
08.11.2010 Ansatz 5,5cm Länge 67,5
12.12.2010 Ansatz 6,5-7cm Länge 69-70cm (Haare unkooperativ :lol: )
09.01.2011 Ansatz 8-9cm Länge 70-71cm
10.02.2011 Ansatz vorn 9 hinten 10cm Länge 72,5cm
13.03.2011 Länge 74cm - vergessen den Ansatz zu messen :oops:
10.04.2011 Ansatz 10,5 vorn Länge 75,3cm
10.05.2011 Ansatzsträhne 10cm Länge: 77cm
18.06.2011 Ansatzsträhne 11cm (Oberlippe) Länge 78cm
04.07.2011 Ansatzsträhne 12cm Länge 77 (getrimmt)
10.08.2011 Ansatzsträhne 13cm Länge 78,5
hab aufgehört zu messen, sagt ja doch nicht wirklich was aus und ich vergess es dauernd :lol:


Bild Bild Bild Bild Bild BildBildBildBildBildBildBild

Meine Ziele

- meine Naturhaarfarbe auf BHL
- gesünderes Haar (hoffe das kommt miteinander)

Meine Wäsche/Pflege

- Shampoo: im Test s.u. wasche CW und mache vorher grundsätzlich eine Ölkur
- mein HG-Öl ist Olive
- Spitzenbalsam aus Shea, Kokos- und Distelöl und Wachs
- direkt nach der Wäsche Jojoba in die Spitzen/Längen, ersetzt Condi
- Condi wie's mir beliebt

Frisurenfotos
müsst ihr durchgucken, sprengt inzwischen den Post hier :wink:

Frisuren, die ich lernen will:

- Alwis Kordeldutt: klick
- Sumpfackers Röllchendutt: klick
- Braided Beehive

Was sonst noch so ansteht


- Farbe ziehen habe ich bis jetzt unterlassen, ich hab Angst, ich mach mehr kaputt und werde orange :shock:
- Ach so, ich will das Schwarz abschneiden, sobald es über die Schulter gewachsen ist, und wenn ich mich traue :oops:
- ich muss häufiger S&D machen, ich bin sooo faul!


Ich erhoffe mir, dass es leichter wird, wenn das Ohr erreicht ist, im Moment sieht es einfach nur eklig und fettig und ungepflegt aus! ich hab mir überlegt, dass zu Weihnachten die Schläfe erreicht ist und ich dann das schlimmste überstanden habe.. von Tag zu Tag.
Edit am 10.02.2011: Jap, bin voll zufrieden, ich bemerke den Ansatz gar nicht mehr :D

Gemessen wird immer am 8-10 jeden Monats, damit ich sehe, was an Farbe weg-gewachsen ist, das messe ich dann auch von oben.
Allerdings sind Methoden erwünscht, ein Mittel zu errechnen, der Ansatz wächst nämlich nicht überall gleich, an der Stirn schnell, im Nacken garnicht :shock: wer hat bitte gesagt, Haare würden nicht schneller wachsen, wenn man dran zieht?
Problem gelöst: Anfang 2011 eine Ponysträhne auf einheitlicher Schwarz-Balken Länge abgesäbelt 8)


Erkenntnüsse

:D Mayo Kur (macht weich und glatt)
:D Microtrimm nicht gerade sondern Schere senkrecht halten, leichte Stufen reinschneiden (die Spitzen haken viiel weniger und plustern nicht so)
:D Ätherisches Öl zu Beduftung (anfangs hats gestunken, nach nem Tag gings) ins feuchte Haar einen Tropfen einmassieren, dann gehts!
:D Nylonstrümpfe geben hervorragende Haarbänder ab (sind elstisch und rutschen wenig)
:x Feuchtigkeits-Protein Kur aus Alverde A/H, Öl und W.Protein (geht nicht wieder raus, ich weiß doch, dass ich mit Condi nicht kuren darf, weil das klätschig und fettig wird... warum mach ichs dann?)



Rezepte

Matas Glanzspülung (rat-edition)
1TL A/H mit einer Erbse T/A Condi mit einem TL Wasser verrühren,
1TL Honig, 2TL Plastikzitrone, 20 Tropfen Weizenprotein, einen Schlupps Aloe dazugeben, rühren. mit 1L lauwarmem Wasser auffüllen. Auf den Schädel damit, 5-10 Min. einwirken lassen.
Haarspitzenbalsam
3Teile Shea, 1Teil Distelöl, 1Teil Palmin und 1Teil Bienenwachs im Wasserbad schmelzen, abfüllen, beim abkühlen hin und wieder rühren, sonst krisselts
Shea-Sahne Hälfte Sheabutter Hälfte Olivenöl warm machen und verrühren, gibt eine zart schmelzende Creme, die farblich an Rotz erinnert XD
wirkt glättend, spendet Feuchtigkeit und ist allgemein absolut toll.

Im Moment teste ich gerade Shampoos, weil in meinem leider nicht so pralle Sachen drin sind -Hier gehts zum Bericht


sonstige Produkbewertungen
Legende (falls sich das nicht selbst erklärt)
:D = sehr gut / :) = gut / :? = unentschlossen - hat einen Haken / :( = das war nix / :huepf: = HG-Anwärter

:? Alverde T/A &A/H Shampoo: Waschwirkung gut, aber irgendwie stinken meine Haare danach ranzig...
:( Alverde T/A Spülung: zu schwer, klätschig
Edit: Alverde hat die Rezepturen verändert, jetzt geht das A/H Shampoo und die T/A Spülung und stinken auch nicht mehr! :D
:) Alverde A/H Spülung: gut
:( Alverde Glanz- Serie: stinkt erbärmlich, Shampoo macht Schuppen, Condi und Kur gut aber ne, das ertrag ich nicht :lol:
:? Sante Henna Volume: die schönsten Haare, die ich je hatte, aber Schuppen :heul:
:D Babydream Pflegebad: super guter Kompromiss! :huepf:
:) Distelölkur: schön weich und glänzig
:D Olivenölkur: super Glanz, weich, satt - toll! :huepf:
:? Kokosölkur: bringt nicht wirklich viel, zu leicht
:D Jojoba: Als Spitzenpflege nach der Wäsche grandios - macht die Enden flutschig, als Kur austrocknend
:) Walnussölkur: macht weich und glänzig, kein Unterschied zu Distelöl (ausser dem Preis :kniep: )
:? Weizenprotein: zu viel - macht knirschig und trocken, geht nur in der richtigen Dosis, die ich nie treffe :roll:
:? Aloe-Gel: keine Wirkung/ revidiert, manches doch, das von lidl ist besser, aber trotzdem nicht sooo dolle.
:D Kaffee: auf den Ansatz gesprüht macht unfettige Haare!
:) Prinzessin Sternenzauber-Shampoo: macht gut sauber und schöne Haare - will ich auf Grund von INCIs nicht mehr nehmen
:) Prinzessin Sternenzauber-Leicht-Kämm-Spray: supi! Glanz, Glätte, macht saftige Haare - hier sind auch die INCIs gut
:D SBC: macht saftig, glatt, schwer und glänzig, toll! :huepf:
:D Sante Brilliant Jojoba: ebenso :huepf:
:? Neobio Henna Balsam: bringt nüscht, riecht aber gut
:D Alverde Spitzenfluid: entkrisselt, glättet
:) Logona Bio-Aloe-Olive: macht glatt und schwer, mit Sante Brilliant Jojoba vergleichbar, aber teurer, also nix für mich.
:( Cassia: macht trockene, Klettige, strohige buschige Bäh-Haare
:? Avocado-Öl: macht sehr weich, aber stumpf - stinkt erbärmlich!
:D Olivenöl-Avocado-Mischung: macht weich, glatt und glänzig.
:D Nightbloomings Haisalve: super! duftet himmlisch, macht weiche, glatte, saftige Spitzen :huepf: (ich muss nur aufpassen, dass ich mich von der Wirkung nciht täuschen lasse - Pflege muss zusätzlich ran)
:) Alterra Granatapfel/Aloe: macht sauber, ansonsten normal, etwas mehr fluffig, nix besonderes - riecht nach Gummibärchen
:( Lush R&B: macht die Spitzen weich, fängt aber genauso Fussel wie mein Balsam - riecht sehr intensiv und ist recht teuer, trocknet auf Dauer aus... hatte mehr erwartet
:? Lavera Kornblumenshampoo: gibt irgendwie dauernd andere Ergebnisse - anfangs kaum Waschwirkung, später dann zu stark, keine farbliche Veränderung wie erhofft
:) Alverde O/H Volumenshampoo: riecht supi, macht sehr saubere Haare.
:( Alverde Coffein-Spülung: vertrag ich nicht, krieg juckende Pusteln.
:? Aleppo-Seife 60/40: klappt mit gut ausgespülter Rinse, ist aber viel Schrubbelei und dauert ewig. nicht so meins.
:D Alverde Birke/Salbei Condi: guter, leichter Condi, kaum Tenside (wäscht keine Ölkur aus) gut für hinterher, beschwert nicht.
:? HE Spitzenstar LI: ganz gut, bekomme den Effekt aber auch mit Olivenbutter hin und die hat besser INCI


*Donuts auftisch, Kaffee und Tee bereitstell* Inzwischen hab ich auch ein Sofa, also nehmt Platz :D

Weil das ganze dauern wird, dürft ihr hier Geduld einwerfen:
Bild
Geschenk von Schrödi

Eine Warnung zum Schluss: Deatha sagt, wir wären ekelich!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Zuletzt geändert von ratwoman am 28.03.2012, 11:59, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
hallo ratwoman,
der plan ist super (:
wünsche dir viel erfolg, wobei, kann ja eigentlich nix schiefgehen, halt nur nicht nachfärben (;
ich drück dir die daumen, dass du nicht schwach wirst!

viele grüße
uni

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Hihi, erst dachte ich, du seist Biologin. Aber du hast einfach Ratten egrn oder? (Wegen Agouti, gibt irgendwie nicht viele, die mit dem Wort was anfangen können :lol: )
Viel Erfolg beim Rauszüchten, ich bin auch fleißig dabei :) Und wenn du nicht dran denkst, ist der Ansatz auf einmal schon total lang!! Hab ich nie geglaubt, aber die Klausurenphase hat Wunder gewirkt ;) Du schaffst das schon!

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Die ersten Gäste, das ging aber schnell!

Danke für die guten Wünsche, ich hab ja schon bemerkt, dass ich wärend meiner Mens den Spiegel verhängen sollte, da bin ich immer so kritisch! :lol:

mir tut ja meine Schmusebacke leid :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2029
Wohnort: Chiemgau
hay,

ich wünsch dir erst mal ganz viel erfolg bei deinem projekt.
und freut mich, dass du auch eine begeisterte rattenfreundin bist :D

*kekse und tee hinstell*

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 11:32
Beiträge: 31
Wohnort: Magdeburg
Hey, jetzt hast du auch ein Projekt.
Ich wünsche dir natürlich viel Durchhaltevermögen :D

*Sitzkissen und Kekse schnapp*...Ich denk hier mach ich es mir gemütlich. :wink:

_________________
2a Mii (10 cm)
Haarlänge: 81 cm nach SSS
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 848
Hey, du hast ja auch ein Projekt! :)

Viel Spaß & Durchhaltevermögen, ich werde hier öfter vorbeischauen :wink:

*sofa hinschieb und kekse schnapp*

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 07:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49568
Viel Erfolg, du hast ja echt interessante Frisuren hinter dir! Wird schon werden!!

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-05.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Dann sag ich mal hier danke! :) Für's Kompliment und für's Glück-Wünschen - hat geklappt! :D
Ich weiß ja nicht, aber bist du schon vom Calorimetry-Fieber infiziert? Die sind im Winter super zum Ansatz-Verstecken, ahb ich letztes Jahr gemacht. :)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jepp, ich hab für Pauli schon einen gestrickt und für mich auch einen (eins? - wer hat dem Teil diesen doofen Namen verpasst?) angefangen. Allerdings hab ich ner Freundin noch Socken versprochen und muss die erstmal fertig bekommen... jetzt, wo es Winter wird :oops:

Schön, dass es geholfen hat! :D

Ãœbrigens hab ich (um den Waschzyklus zu verlängern) mal Atherisches Öl versucht, um den Mief zu überdecken - Fail mir tränen richtig die Augen, das war zu viel. Muss ich nochmal mit Verdünnug versuchen...
Apropos: YlangYlang in zu hoher Konzentration riecht wie Katzenpipi :wuerg:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6475
Wohnort: Hannover
ich wünsche viel Geduld ! :wink:

wie strickt man diese Calodingsens bloss?!?
ich hab mir jetzt 2 bestellt, stehe aber auf Warteliste..
vielleicht erklärt mir dann meine Mama, wie es geht,
wenn sie es rausfindet.. :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ratwoman hat geschrieben:
Apropos: YlangYlang in zu hoher Konzentration riecht wie Katzenpipi :wuerg:


8) Das stimmt! Bei den Lush Produkten fand ich das auch immer.
Alle haben mir immer nen Vogel gezeigt;
aber endlich(!) es findet noch jmd so.ha! :mrgreen:
Probiers mal mit Lavendel, riecht nach frischer Wäsche.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
@rabiata: im Calori-Thread ist ne gute Anleitung, wenn du die nicht verstehst, kannste aber gern nochmal fragen, dann erklär ichs per PN :wink: ist echt einfach, selbst ich Anleitungs-Legastheniker habs verstanden!

@Zoey: Gut, dass das auch den "Profis" passiert! Ich wollte kein Lavendel, weil ich Duftkerzen und Tralala mit Lavendel nicht mag, finde das riecht nach Oma... 8) allerdings riecht das YlangYlang auch anders als Öl, also werd ichs versuchen.

So, jetzt zu mir

Ich wollte ja gestern Kuren, aber mir ist das Auto abgesoffen, weswegen ich mit der bahn fahren musste, dann hatte ich keine Lust mehr so spät noch zu matschen, also schreib ichs mir auf für Samstag:

meine Spitzen sind bröckelig, deswegen:
-4EL A/H Condi
-2EL Distelöl
-20Tr. Weizenprotein
über Nacht einziehen lassen

Dafür sind meine Haare schön! Weil ich heute Morgen das Rad genommen hab, wollte ich den "Naturfön" ausnutzen merke: wenns nieselt funktioniert der Naturfön nicht, aber meine Haare werden ganz weich und flauschig, muss wiederholt werden! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2464
Ui, ein neues Projekt! :) Wir Raus - WachsenlasserINNEN müssen zusammenhalten, definitiv! Viel Erfolg wünsche ich dir natürlich und freue mich auf viele Fotos!

_________________
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Bilderflut! :helmut:

Ich sollte öfter Bilder machen, aufm Foto sieht das alles viel weniger Mickrig aus! 8) da komm ich meinem Haarvorbild Killerkitty gleich näher :kicher:

Wegen dem Blaustich muss ich mir was überlegen, der kommt vom Weißabgleich, weil mein Bad Knallorange gestrichen ist... Ideen gern gesehen!
Und ich bin nicht bucklig, aber der Selbstauslöser hat halt keine Beine, da muss ich mich bücken... :roll:

@Fliegendes Kind: das packen wir! :cheer:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2557 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gestromt, Savara


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de