Endlich habe ich mich nun auch mal entschieden ein Haartagebuch zu führen, welches mittlerweile wohl auch dringend nötig ist.
Was ich meinen Haaren so alles angetan habe
In meiner Kindheit hatte ich bis ich 13 Jahre alt war meine NHF (so ein Mischding aus Blond bis Hellbraun) und die Länge beschränkte sich auf max. etwas überschulterlänge.
Mit 13 Jahre beschloss ich mir Dreads zu machen, welche ich ab und an mit der erstbesten Tönung aus dem Drogeriemarkt rötlich gefärbt hatte.
3 Jahre später habe ich mir die Dreads in eigenregie nach und nach rausgeschnitten/-kämmt und sie mir vom Frisör schulterlang/stufig abschneiden lassen.
Danach wollte ich sie mir wieder wachsen lassen, wobei mich meine Dreadgeplagten Spitzen massiv daran gehindert haben ^^
Mit 18 kamen mal blonde Strähnchen und letztes Jahr im August hab ich mir die Haare rot gefärbt.
Nun nochmal die ganze Geschichte in Bildern:

Meine Haare jetzt
Struktur:
Haartyp: 2aFii meist glattgeföhnt
Zopfumfang: 8cm
Aktuelle Länge und Farbe:

Wie man sieht sind mittlerweile die Längen und Spitzen extrem trocken und durch Färben hab ich auch deutlich weniger Haare als früher

Ca. aller 5-6 Wochen lass ich meine Haare beim Frisör nachfärben damit der hässliche Ansatz wieder wegkommt und meine Längen nicht auf Dauer rosa sind.
Jeden 2.-3. Frisörbesuch nutze ich auch zum Spitzenschneiden.
Pflege:
Nun muss ich ehrlich gestehen, dass ich meine optimale Pflege noch gar nicht gefunden habe.
Im Moment benutzte ich verschiedene Alverde Shampoos und Spülungen.
Waschfrequenz ca. 1x wöchentlich
Leave-Ins bisher nur welche mit bösen Silikonen *schäm*
Meine Ziele
- Zunächst will ich für genau diesen knalligen Rotton eine gesündere Haarfarbe finden, welcher meinen Haaren nich so sehr zusetzt, damit sie...
- Gesund werden und wieder wachsen bis...
- Midback
Wie lange das ungefähr dauert da bin ich überfragt ^^
Über eure Ratschläge und Kommentare würde ich mich sehr freuen und wünsche euch viel Spaß mit meinen Projekt =)