Da ich mir mal wieder die Stargate-DVDs von meinem Freund durchgucke, bin ich gestern auf eine interessante Frisur gestoßen, nämlich die der Kanzlerin Travell, eine Art Dutt mit irgendwas geflochtenen/gekordelten dabei.
Ich hab versucht Screenshots zu machen, allerdings ist das DVD-Material von 99 nicht so prickelnd..
*** defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Man siehts auch ziemlich schlecht, weil sie graue Haare hat..
ich versuch ob ich vielleicht noch bessere Bilder bekommen kann..
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Kanzlerin Travells Frisur aus Stargate
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab Taille
Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln, Evtl Haarkrebse oder Duttkissen für den Unterbau des obersten Dutts.
- Schriftliche Anleitung 1 - von Twinflower
- Die Haare in mehrere Sektionen aufteilen, zuerst die beiden Vorderhaarpartien (eher kleiner)abteilen,
- dann etwa auf Ohrhöhe einen Querscheitel über den Mittelkopf ziehen und die untere Haarpartie darunter zunächst nach vorne wegpacken, so dass sie nicht im Weg ist.
- Mit den oberen Hinterkopfhaaren einen Cinnamon Bun, Renaissance Twist bzw. Dutt oder aber einen Sockendutt machen.
- Mit den unteren Hinterkopfhaaren zwei kleinere Cinnamon Buns oder Sockendutts rechts und links unterhalb des großen Dutts darüber machen, so dass sich alle Dutts berühren und eine Fläche bilden.
- Die beiden Vorderhaarpartien zu zweisträngigen Kordelzöpfen verkordeln, oberhalb des oberen Dutts kreuzen und so von beiden Seiten um diese Dutt-Dreifaltigkeit herumführen, dass sie zum Schluss zwischen die beiden kleinen Cinnamons oder Sockendutts nach oben geführt und dort im Zentrum beendet werden, so dass man die Haargummis und Spitzen nicht mehr sieht.
- Alles gut mit Nadeln feststecken.
- Fertig!
- Schriftliche Anleitung 2 - von Twinflower
- Vorderpartie abteilen, nochmal entlang des Mittelscheitels halbieren und in zwei Englischen Zöpfen verflechten.
- Mit dem Rest der Haare am oberen Hinterkopf einen einzelnen Renaissance Twist bzw. Dutt machen.
- Den einen vorderen Akzentzopf ganz um den Dutt schlingen und den anderen längs über den Dutt legen, so dass er in zwei Hälften geteilt wird.
- Alles gut mit Haarnadeln feststecken.
- Fertig!
Titel geändert von "Travells Frisur aus Stargate?" in "Kanzlerin Travells Frisuren aus Stargate"
- Fornarina
- Fornarina