Mir ist was bei meinem Haarwachstum aufgefallen und wollte mal fragen, ob ihr sowas auch schon bemerkt habt.
Kann es sein, dass es beim Haarwachstum gewisse Schübe gibt? Manchmal stell ich namlich fest, dass von einem Tag auf den anderen meine Haare auf einmal sichtlich laenger sind. Wachsen Haare jeden Tag gleich lang oder kann es eben auch ""Wachstumsschübe" geben?
Vielen Dank schonmal fuer eine Antwort
Also das man es von einem auf den anderen Tag feststellen kann, kann ich mir nicht vorstellen, das wär ja echt massiv.
Aber so ganz allgemein, ja es gibt Wachstumsschübe, meine Haare haben Monate da wachsen sie fast 4cm, und in anderen dann eben nur einen.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Ich denke schon, dass es Schübe geben kann. Im Sommer wachsen meine Haare anscheinend schneller als im Winter und ich hab das Gefühl, dass sie auch in der zweiten Zyklushälfte eher wachsen als in der Ersten. Ob das aber tageweise geht
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Ja, ich glaube auch, dass es diese Schübe gibt. Obs tagesweise ist, weiß ich nicht, vielleicht ist einfach auch irgendwann immer der Tag "X" an dem es einem einfach auffällt, vielleicht durch eine bestimmte Frisur oder Situation, bei bzw. in der man plötzlich bemerkt, wie viel mehr "Haar" da nach unten hin zu sein scheint bzw. ist.
Aber ich hatte auch im Sommer jetzt wirklich einen tollen Wachstum und im Herbst regelrechten Stillstand und dann innerhalb kürzester Zeit wieder einen Schuss. Ich denke schon, dass Schübe durchaus möglich sind.
Haar ändert seine Länge auch leicht mit der Luftfeuchtigkeit. Aber ob das wirklich mit bloßem Auge zu sehen ist?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Da ich töne, seh ich meinen Ansatz und damit das Wachstum ja sehr gut (an der Haarlänge könnt ich Wachstumsunterschiede kaum ausmachen). Und jedesmal läuft es ungefähr so ab:
wenn frisch getönt ist fällt mir der erste Ansatz meist urplötzlich in der 2. Woche danach auf und dann gibts nochmal so einen "oh man jetz müsstest du färben!"-Effekt meist zum Ende der dritten Woche.
Also ja, bei mir wächst das Haar ziemlich eindeutig in Schüben. Man guckt sich durchs frisieren ja doch jeden Tag frühs die Haare an und es gibt wirklich Tage wo ich denke, dass da doch jetz viel mehr Ansatz ist als gestern. Glaub allerdings nicht das der Schub über Nacht war, quasi.
Ich denke auch, dass es gewisse Schübe geben KANN (muss aber nicht, wie meine Vorposterin zeigt).
Die Jahreszeiten wurde ja schon genannt (bei mir wachsen sie im Winter 1,5-2cm pro Monat, sonst 1cm).
Zyklus kann auch sein und wäre logisch.
Aber tageweise glaube ich kaum.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Genau nachgemessen habe ich jetzt nicht, aber ich vermute es bei mir auch, dass das Haar (aber auch Nägel) unterschiedlich schnell wachsen. Allerdings nicht über Nacht, sondern das Wachstum gibt über einige Tage/Woche(n) Tempo vor bis zum Vollgas um dann ebenso allmählich wieder langsamer zu werden. Aber es ist nicht immer gleich, das glaube ich schon!
Also meine Nägel wuchern gleichmäßig vor sich hin
Bei den Haaren machen mich meiste irgendwann andere Leute darauf aufmerksam, wie letztens meine Schwester: ,,Die sind ja plötzlich so lang" (hatte sie davor aber auch ewig zu, wenn wir uns gesehen haben)
Aber vor diesem Forum hab ich noch nie die Haare gemessen.
Jetzt muss ich ja jeden Monat was für die Tabelle liefern, da werde ich das dann schon sehen.
Also ich hoffe es war ein Wachstumsschub und kein Messfehler September auf Oktober über 2 cm Zuwachs, Oktober auf November nur 1 cm..Leider mess ich ja erst so kurz, von daher mal abwarten.
Bei den Nägeln weiß ich's nicht, ich kümmer mich net viel um die...Die wachsen so vor sich hin und werden alle paar Tage mal zurechtgefeilt... Und wennse abbrechen sindse halt ab und werden gefeilt und wachsen wieder...Die sind so robust dasse trotz dieser nicht vorhandenen Pflege über nen halben zentimeter lang sind Also ich halte fest: Sie wachsen. Schnell. Und gut. Aber ob gleichmäßig oder nicht:unbekannt.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Meine Haare haben ganz eindeutig die letzten 3 Wochen einen Wachstumsschub gemacht: von 69 cm auf heute 71 cm.
Seitdem hat sich auch mein HA etwas gebessert. Ob's damit irgendwie zusammenhängt?
Davor hatte ich einen Monat lang Wachstumsstillstand.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
A propos Haarausfall. Ich mein jetzt natürlichen, nicht krankhaften Fellwechsel sozusagen. Wenn ich da grad in einer Phase bin, kann ich meinen Haaren auch beim Wachsen zugucken. Wie genau es zeitlich hinkommt, habe ich aber noch nicht gemessen.
Habe am Anfang des Monats meine Haare aufgehellt. Der Ansatz war danach sehr blond. Dann hab ich über 2,5 Wochen hinweg keinen Unterschied bemerkt und ploetzlich macht sich ein Ansatz nach ca. 21 Tagen bemerkbar und die Haare wirken auch laenger.