Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 08:39 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
The Body Shop - Grapeseed - Glossing Serum

Bild

Beschreibung:Dieses Glanzserum schenkt trockenem Haar Glanz, Pflege und Geschmeidigkeit. Lässt sich leicht auswaschen.

Haartyp:Glanzloses/krauses Haar

Anwendung:Auf meiner Flasche steht: Auf das handtuchtrockene oder trockene Haar sprühen.
Im Internet steht: Eine kleine Menge in den Handflächen anwärmen und beim Styling des Haars leicht in die obere Schicht des Haars einarbeiten. Kann auch vor dem Trocknen ins feuchte Haar gegeben werden.

Dazu kann ich jetzt schon sagen, dass nur die Version aus dem Internet funktioniert da sich das Serum nicht sprühen lässt.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Vitis vinifera seed oil (Traubenkernöl), Sesamum indicum seed oil (Sesamöl), Simmondsia Chinesis seed oil, Limonene, Parfum, Linalool, Citral, Butylphenyl Methylpropional

Codecheck:http://www.codecheck.info/Home/search/sdirect.pag?formids=If_2_0%2CsearchText&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG2QPQ7CMAyF24GbdOwQ2sIBQAxIDAgOgEwwNCJ1qiRUwJm4GnfADQyRyOL33hf5R3m9s8kzy3KVX0qHdlASC1H2cBlFmq43hOSDJw%2BK0LJ36JwyNLqey75FrVk79MCyBNkiHDXu0JmbDQP%2F2EEk6TRJqyStma7PXBbm9GAZ0P6u2vL5G0XXZFsT2sJ%2BlnHhSjuMur7s7tES6ABE%2FFrFoY5DE4dZHObh08DKthAf8kTNK3IBAAA%3D&submitmode=&submitname=&If_2_0=T&searchText=5028197836382

Preis/Größe: 75ml kosten 11 Euro

Erhältlich:Im Onlineshop: http://www.thebodyshop.de/haarpflege/styling/traubenkern-glanzserum.aspx
oder direkt im Laden.

Bewertung:
Konsistenz: leicht ölig, schmierig
Geruch: riecht nach Spülmittel und ein wenig nach Zitrus
Verteilung: lässt sich leicht im Haar verteilen
Wirkung: hat meine Haare glänzender,geschmeidiger gemacht und der Frizz ist weg

Fazit: Ich verwende das Serum sehr sparsam und habe trotzdem ein gutes Ergebnis. Wegen dem Silikon werde ich es nur benutzen wenn ich sehr starken Frizz habe oder meine Haare stark verhändert sind. Ich war natürlich sehr verwundert das auf der Verpackung steht, dass man es aufsprühen soll. Aber da es sich auch so gut verteilen lässt kann ich das verzeihen ;-) Der Preis wäre der einzige Grund für mich es nicht wieder zu kaufen.

Liebe Grüße, Eure Peach :-)

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 01:02 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Hey,

ich wollte mich dann doch nochmal etwas mehr über das Silikon informieren und habe das dabei gefunden:
Cyclopentasiloxane
--- Ein Silikonöl das wie Alkohol bei Körpertemperatur verdunstet und keinen Rückstand auf der Haut hinterläßt, zur Verwendung in sehr leichten, angenehm aufzutragenden Emulsionen mit samtweichem Hautgefühl.

Dann hab ich nach den chemischen Eigenschaften gesucht und dabei herrausgefunden das es bei 10mm Hg und 90°C siedet. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt:
1. Wer gibt den bitte noch Quecksilbersäule an?! und 2. Wieviel mbar sind das?
Also hab ich umgerechnet und siehe: 10mm Hg sind 13mbar
Unser Atmosphärendruck ist 1013mbar.
Das heißt also dass das Silikon bei einem niedrigem Druck erst bei 90°C siedet und bei unserem Atmosphärendruck schon früher verdampft und damit wirklich flüchtig ist.

Oder täusche ich mich da?

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:59 
Offline

Registriert: 15.07.2010, 12:02
Beiträge: 687
Sweetypeach1 hat geschrieben:
Das heißt also dass das Silikon bei einem niedrigem Druck erst bei 90°C siedet und bei unserem Atmosphärendruck schon früher verdampft und damit wirklich flüchtig ist.


Das muss ich doch wiederlegen: Bei Atmospährendruck verdampft es später.Aber da der Siedepunkt immernoch so niedrig ist ist es trotzdem flüchtig.

_________________
1cCiii

84cm nach SSS

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 22:14
Beiträge: 34
Wohnort: Wien
Ich hatte das Serum mal und es macht die Haare zwar schön glänzend, aber ist absolut nichts für mich, weil ich dieses Silikonöl-Gefühl nicht mag. Allein auf den Händen fühlt sich das schon so gleitgelähnlich an, dass ich das nicht umbedingt in den Haaren haben mag. Hab es damals eigentlich nur gekauft weil es mal eine Spray gab von dem ich den Geruch so geliebt hab.

Fazit: Wer eine Silibombe zum entwirren braucht könnte es gut funktionieren, für alle NK-Liebhaber definitiv nichts, weil bei den Massen an Silis von den tollen Extrakten nicht mehr viel zu merken ist.

_________________
Tears from the sky // In pools of pain //Well baby tonite, i'm gonna go & dance in the rain
2aMii, ca 70cm nach SSS *Ziel*: Dickenwachstum und Splissfreiheit, Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de