Wer kennt Melvita?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Wer kennt Melvita?
Hallo zusammen,
da ich mit der SuFu nichts finde, eröffne ich mal einen neuen Beitrag.
Ich habe mir heute eine Probierflasche für eine Spülung (trockenes Haar) von Melvita mitgenommen. Lt. INCI und Firmenportal hört sich das nicht schlecht an. Hat hier wirklich noch nie jemand was von der Serie ausprobert? Die gehören zu L’Occitane lt. Internet.
INCI:
(au weia, ich muss meine Brille holen...)
Water
Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water
Glycerin
Cetearyl Alc.
Cetearyl Glucoside
Olea Europaea (Olive) Fruit Oli
Shea Butter
Carthamus Tinctorius Safflower Seed Oil
Lauroyl Lysine
Jojoba Oil
Limonene
Phospholipids
Lactic Acid
Pentaclethra Macroliba Seed Oil
Glycerine Soya Oil
Levulinic Acid
Sodium Benzoate
Xanthan Gum
Magnesium Aluminium Silicate
Tocopherol
Sodium Levulinate
WEizenprtoein
Glycolipids
Soja Sterol
Orangenöl
Umpf - ich hoffe, ich habe alles einigermaßen richtig abgetippt.
da ich mit der SuFu nichts finde, eröffne ich mal einen neuen Beitrag.
Ich habe mir heute eine Probierflasche für eine Spülung (trockenes Haar) von Melvita mitgenommen. Lt. INCI und Firmenportal hört sich das nicht schlecht an. Hat hier wirklich noch nie jemand was von der Serie ausprobert? Die gehören zu L’Occitane lt. Internet.
INCI:
(au weia, ich muss meine Brille holen...)
Water
Citrus Aurantium Dulcis Fruit Water
Glycerin
Cetearyl Alc.
Cetearyl Glucoside
Olea Europaea (Olive) Fruit Oli
Shea Butter
Carthamus Tinctorius Safflower Seed Oil
Lauroyl Lysine
Jojoba Oil
Limonene
Phospholipids
Lactic Acid
Pentaclethra Macroliba Seed Oil
Glycerine Soya Oil
Levulinic Acid
Sodium Benzoate
Xanthan Gum
Magnesium Aluminium Silicate
Tocopherol
Sodium Levulinate
WEizenprtoein
Glycolipids
Soja Sterol
Orangenöl
Umpf - ich hoffe, ich habe alles einigermaßen richtig abgetippt.
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
-
So ganz neu scheint das nicht zu sein, aber vielleicht gibt es die Sachen in Deutschland erst seit kurzem. Das Geschäft hatte dort jede Menge von Melvita dort stehen, auch Kosmetik - ist aber nicht ganz billig. War sowieso ein traumhafter Laden - Kosmetik, NEM usw. in Hülle und Fülle und jede Menge Hersteller, die ich nie im Leben gesehen habe! Ich bin da lieber ganz schnell wieder raus ... nur gucken, nix kaufen.
Im Internet habe ich den Shop gefunden unter http://www.melvita.com . Und irgendwo habe ich dann auch den Hinweis auf L'Occitane auf einer anderen Seite gesehen.
Ich werde auf jeden Fall mal Proben ordern.
Im Internet habe ich den Shop gefunden unter http://www.melvita.com . Und irgendwo habe ich dann auch den Hinweis auf L'Occitane auf einer anderen Seite gesehen.
Ich werde auf jeden Fall mal Proben ordern.
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
- Grinsekatz
Hallo Ina
,
mir war Melvita auch schon aufgefallen. Ich hatte auch schon gelesen, daß es mit L'Occitane zusammenhängt. Aber im L'Occitane-Shop gibt es das nicht. Hab ich in Hamburg nachgeguckt.
Aber es gibt wohl Geschäfte, wo das zu kaufen ist. Steht unter "Boutiquen/Händler" auf der deutschen Seite oben. In Hamburg gibt es da auch was, weiß bloß nicht, wo das ist, ich bin da alle paar Monate mal.
In London in einem großen Bioladen hab ich die Sachen gesehen und die riechen jedenfalls sehr lecker.
Vlt. magst du mal berichten, wie die Produkte so ausfallen.

mir war Melvita auch schon aufgefallen. Ich hatte auch schon gelesen, daß es mit L'Occitane zusammenhängt. Aber im L'Occitane-Shop gibt es das nicht. Hab ich in Hamburg nachgeguckt.
Aber es gibt wohl Geschäfte, wo das zu kaufen ist. Steht unter "Boutiquen/Händler" auf der deutschen Seite oben. In Hamburg gibt es da auch was, weiß bloß nicht, wo das ist, ich bin da alle paar Monate mal.
In London in einem großen Bioladen hab ich die Sachen gesehen und die riechen jedenfalls sehr lecker.
Vlt. magst du mal berichten, wie die Produkte so ausfallen.

NHF
2a C ii
2a C ii
Zufällig sehe ich grad, dass es im EVE-Magazin (Naturkostladen) einen Artikel über den Gründer von Melvita gibt:
http://www.eve-magazin.de/online-magazin/
Ich habe mich daher entschlossen, auf diese Minipröbchen zu verzichten, die Spülung, die ich ja schon habe, am WE auszuprobieren und dann nächste Woche im Laden vorbeizuschauen und etwas zu kaufen (wahrscheinlich dann eine Haarkur). Sobald ich erste Erfahrungswerte habe, schreibe ich wieder.
http://www.eve-magazin.de/online-magazin/
Ich habe mich daher entschlossen, auf diese Minipröbchen zu verzichten, die Spülung, die ich ja schon habe, am WE auszuprobieren und dann nächste Woche im Laden vorbeizuschauen und etwas zu kaufen (wahrscheinlich dann eine Haarkur). Sobald ich erste Erfahrungswerte habe, schreibe ich wieder.
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Das klingt ja wirklich gut... da muss man wirklich mal vorbeischauen!
Ina danke für den Tipp
Ina danke für den Tipp

1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Hallo Zusammen!
Melvita ist erst seit Ende 2009 auf dem Deutschen Markt. (In Frankreich sind die seit ca. 30 Jahren am Start und gehören zu den führenden Naturkosmetikmarken) Es gibt eine Boutique in Karlsruhe und ansonsten kann man es online kaufen oder hauptsächlich in Apotheken. Die gehören zwar zu L'Occitane, sind aber im Vertrieb eigenständig, daher werdet ihr die nicht in den Boutiquen von L'Occitane finden.
Die Haarspülung für trockenes Haar finde ich recht gut, auch wenn es bessere gibt. Die anderen Sorten sind mir nicht "reichhaltig" genug.
Aber mal zum Theme L'Occitane. Hat einer von Euch mal die Karité Haarmaske oder die Spülung ausprobiert? Ich finde sie großartig (wenn auch recht teuer...) Aber wenn man mal was besonderes für zwischendurch haben will, unbedingt empfehlenswert!
Melvita ist erst seit Ende 2009 auf dem Deutschen Markt. (In Frankreich sind die seit ca. 30 Jahren am Start und gehören zu den führenden Naturkosmetikmarken) Es gibt eine Boutique in Karlsruhe und ansonsten kann man es online kaufen oder hauptsächlich in Apotheken. Die gehören zwar zu L'Occitane, sind aber im Vertrieb eigenständig, daher werdet ihr die nicht in den Boutiquen von L'Occitane finden.
Die Haarspülung für trockenes Haar finde ich recht gut, auch wenn es bessere gibt. Die anderen Sorten sind mir nicht "reichhaltig" genug.
Aber mal zum Theme L'Occitane. Hat einer von Euch mal die Karité Haarmaske oder die Spülung ausprobiert? Ich finde sie großartig (wenn auch recht teuer...) Aber wenn man mal was besonderes für zwischendurch haben will, unbedingt empfehlenswert!

Es gibt noch mehr Shops in Deutschland:
http://de.melvita.com/einzelh%C3%A4nler ... 5,6546.htm
Die Spülung wird heute Abend getestet!
http://de.melvita.com/einzelh%C3%A4nler ... 5,6546.htm
Die Spülung wird heute Abend getestet!
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
WOW
!!! Ich bin schlichtweg begeistert!
Die Spülung ist so reichhaltig, dass ich sie viel lieber als Kur bezeichnen möchte. Ich wollte sie ursprünglich noch mit etwas Monoi aufpeppen, aber das wäre viel zu viel gewesen. Also nur ein paar Tropfen Seidenprotein mit rein und ca 30 min einwirken lassen. Das Produkt ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel und das relativiert dann auch ganz schnell den Preis.
Zum Ausspülen war da fast gar nichts, es war, als hätten meine Haare die Kur komplett aufgenommen.
Die Haare waren sehr leicht zu kämmen/entwirren, sie glänzen wie verrückt und es ist ein Gefühl, als hätte man mind 50% mehr Haare auf dem Kopf. Meine DW-Locken sind wunderschön definiert und ganz weich.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall eine Flasche davon kaufen und wohl auch nach und nach mit weiteren Produkten von Melvita ergänzen.

Die Spülung ist so reichhaltig, dass ich sie viel lieber als Kur bezeichnen möchte. Ich wollte sie ursprünglich noch mit etwas Monoi aufpeppen, aber das wäre viel zu viel gewesen. Also nur ein paar Tropfen Seidenprotein mit rein und ca 30 min einwirken lassen. Das Produkt ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel und das relativiert dann auch ganz schnell den Preis.
Zum Ausspülen war da fast gar nichts, es war, als hätten meine Haare die Kur komplett aufgenommen.
Die Haare waren sehr leicht zu kämmen/entwirren, sie glänzen wie verrückt und es ist ein Gefühl, als hätte man mind 50% mehr Haare auf dem Kopf. Meine DW-Locken sind wunderschön definiert und ganz weich.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall eine Flasche davon kaufen und wohl auch nach und nach mit weiteren Produkten von Melvita ergänzen.
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Auch nach einer Nacht drauf schlafen sind meine Haare immer noch schön voluminös, ich brauchte meine DW-Locken heute morgen nur mit etwas Wasser aufsprühen (sonst brauche ich eine Mischung aus Wasser, etwas Condi und ein paar Tropfen Seidenprotein).
Melvita hat die Internetseite inzwischen weiter ausgebaut und bietet bis 31.1. u.a. diese Spülung auf der Sonderangebotsseite an.
Melvita hat die Internetseite inzwischen weiter ausgebaut und bietet bis 31.1. u.a. diese Spülung auf der Sonderangebotsseite an.
Gruß
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ina
Haartyp 1bFi-ii/DW
Ich benutze seit kurzer Zeit das Schampoo für blondes Haar und die Pflegespülung von Melvita.
Erst hatte ich mit dem Schampoo ein paar Probleme: die Haare wurden schneller fettig, und beim 2. Mal waren nach dem Waschen irgendwie noch fettig.
Naja, ich wollte es aber noch versuchen... da habe ich das Schampoo verdünnt, was eine gute Idee war, und die Haare waren danach kein bisschen fettig. Erst 5 Tage nach der Wäsche.
Von der Pflegespülung war ich von Anfang an begeistert...
Die Haare werden schön weich, sind leicht kämmbar, haben weniger Frizz.
Heute habe ich wieder eine andere benutzt, und merke voll den Unterschied...
Erst hatte ich mit dem Schampoo ein paar Probleme: die Haare wurden schneller fettig, und beim 2. Mal waren nach dem Waschen irgendwie noch fettig.
Naja, ich wollte es aber noch versuchen... da habe ich das Schampoo verdünnt, was eine gute Idee war, und die Haare waren danach kein bisschen fettig. Erst 5 Tage nach der Wäsche.
Von der Pflegespülung war ich von Anfang an begeistert...

Heute habe ich wieder eine andere benutzt, und merke voll den Unterschied...

- rose-noire
-
...ich schreibs hier auch nochmal:
Es steht eine fast volle Flasche Melvita-Shampoo für trockenes Haar zur adoption!
http://de.melvita.com/bio-zertifizierte ... 3,3537.htm
Habs im Sommer in Frankreich gekauft, aber irgendwie ist das doch nichts für mich. Steht nur im Badezimmerschrank...
Es steht eine fast volle Flasche Melvita-Shampoo für trockenes Haar zur adoption!
http://de.melvita.com/bio-zertifizierte ... 3,3537.htm
Habs im Sommer in Frankreich gekauft, aber irgendwie ist das doch nichts für mich. Steht nur im Badezimmerschrank...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!