BohemianRhapsody - Kampf dem Spliss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BohemianRhapsody

BohemianRhapsody - Kampf dem Spliss

#1 Beitrag von BohemianRhapsody »

Hallo

2011 - Schon wieder ein Jahr um… Und mit dem neuen Jahr kommen auch die guten Vorsätze, und hiermit setze ich meinen in die Tat um. Mein Haartagebuch!

Aktuell sind sie 72.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, mit einem Umfang von 8cm.

August 2011:
Bild

Meine Haare April 2011:
Bild

Im Januar
Bild

Mann erkennt noch gut das schräg geschnittene was auf meinen Schultern liegt

August 2010
Bild

Probleme
Meine Haare fetten am Ansatz schnell nach, aber die Spitzen sind trocken. 'Außerdem wächst auf meinem Kopf ein Splisswald. :roll:

Pflege
Ich wasche sie alle 5 Tage , also z.B Sonntags und dann wieder Freitags. Seit August benutze ich Naturkosmetik und komme auch gut damit zurecht. Meistens kämme ich sie, ich mag zwar Bürsten lieber aber damit fetten sie schneller nach :roll:

Ziele
als erstes... mehr länge :lol: wie viel wieß ich noch nicht
wenigr Spliss

Zum Schluss kommt auch noch ein bisschen geschichtliches, falls das jemand liest [ Ich frag mich ob sich jemand für die Haargeschichte fremder Leute (also ich für euch) interessiert]
Meine Kindheit pendelte pendelte ich zwischen meiner Mutter, die nach zwangsschneidung im Kindesalter einen leichten Knacks abbekommen hat was Haare angeht, und meinem Vater (Langhaar) und seiner Frau. Mamuschka hat mir die Haare immer wachsen lassen, und Papa hat sie einem wehrlosen Kleinkind schneiden lassen (ich geb zu dass ichs gemocht hab).
Ab Schulbeginn hab ich sie dann wachsen lassen, aber dank meinem rabiaten Umgang wurden sie nie länger als Taille.
Später hab ich sie mehrmals kurz über Bsl geschnitten und ab Kinn schräg nach unten geschnitten , dann aber wieder wachsen lassen.

August 2010 hab ich das Lhn gefunden und mich ab dann mehr um meine Haare gekümmert. :D
Zuletzt geändert von BohemianRhapsody am 17.08.2011, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
BohemianRhapsody

#2 Beitrag von BohemianRhapsody »

Hmm... wie würdet ihr meine Struktur einschätzen :?:
Auf dem ersten Bild fallen sie ziemlich natürlich, ich denke 2a, bin mir aber nicht wirklich sicher :oops:
Bild
LaCaninchen
gesperrt

#3 Beitrag von LaCaninchen »

Willkommen bei den Tagebuchschreibern!

schöne Haare hast du! Ist das deine NHF?
Freue mich schon auf weitere Fotos. Viel Erfolg beim Wachsenlassen!!

Zu der Struktur kann cih dir leider nichts sagen.
BohemianRhapsody

#4 Beitrag von BohemianRhapsody »

Hallo und dankeschön, la Caninchen!
Das ist meine Nhf, habe noch nie gefärbet, woruber ich auch froh bin :D
Bild
LaCaninchen
gesperrt

#5 Beitrag von LaCaninchen »

...........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mademoiselle Eule

#6 Beitrag von Mademoiselle Eule »

Oh schön, dann wünsche ich dir viel Erfolg :D
(von dem besagten Splisswald sehe ich zumindest auf den Bildern nix)

So wie es aussieht, haben wir ne ähnliche Farbe :lupe:

Die Frage ist bestimmt doof, aber bist das eigentlich du auf deinem Avatar? *schön find*
BohemianRhapsody

#7 Beitrag von BohemianRhapsody »

Mademoiselle Eule, ich fühl mich geschmeichelt! Ich find deine Farbe nämlich wunderschön...
Und ja: das auf dem ava bin ich :oops:
Bild
LizArt

#8 Beitrag von LizArt »

Ich bin echt gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.
Ich werde öfters reinschauen.

Ich geb es zu, hübsche Haare und hübsche Mädels ziehen mich an :kicher:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Finya

#9 Beitrag von Finya »

Hi BohemianRhapsody!!

Glückwunsch zum eigenen TB und noch alles Gutte fürs Neue Jahr!!
Deine Haare sind echt sehr schön - sie strahlen in meinen Augen so etwas Leichtes und Natürliches aus... und tolle Länge!
Ich würde sie zwischen 1c und 2a einsortieren - eigentlich eher 1c, denn so richtige Wellen sind es ja noch nicht...
Viel Spaß noch!
LG Finya
BohemianRhapsody

#10 Beitrag von BohemianRhapsody »

Hallo ihr beiden!
Danke für die Komplimente :oops:

Heute war waschtag. :showersmile:
Im Moment wasche ich mit ALverde Traube Avocado, es ist auf jeden Fall besser als mit Silischampoos, aber noch nicht ganz das wahre. Mir kommt es vor als ob sie schneller fetten würden...
Ich wasche einmal, dann kommt die passende Spülung drauf und danach eine Essigspülung.
Bild
Innad

#11 Beitrag von Innad »

Wow, Deine Haare sehen sehr schön aus. ich würde auch auf 2a tippen! :)

Wahnsinn, dass sie noch nie Farbe gesehen haben, das findet man ja heute sehr selten :) und ich finde auch, dass Deine bisherigen Haarlängen für den Ottonormalverbraucher durchaus langes Haar bedeutet haben (für mich auch :oops:, ich bin jetzt gerademal BSL und hatte die Haare noch niiiie so lang!).

Das mit der Umstellung auf NK kenne ich, ich habe auch stark fettendes Haar (alle 5 Tage waschen ist bei mir nicht drin, ich muss öfter) und mit den NK Produkten werden sie schlichtweg nicht sauber. Ich habe mich auf Lush eingespielt, das ist silifrei, aber es enthält Tenside. Damit ist es keine reine NK, aber es kommt nahe ran.

Angeblich soll sich die Kopfhaut bei längerer NK Nutzung ja umstellen, das abzuwarten überstehe ich aber nicht ;)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
BohemianRhapsody

#12 Beitrag von BohemianRhapsody »

Hi Inad.
Ja, über nicht färben bin ich jetzt auch froh! Mit 12 wollt ich mir selbst grüne(!) Spitzen machen, aber aus Mngel an grüner haarfabe musst ichs dann lassen. Wie ich heute dafür danke...:mrgreen:

Lush ist vielleicht keine Naturkosmetik, auf jeden Fall besser als z.B. Syoss (o. ä.), denk ich.
Bild
BohemianRhapsody

#13 Beitrag von BohemianRhapsody »

Gestern wieder gewaschen und sie danch vorm Fernseher *Tatort* trocknen lassen 8)
Ich hab den Eindruck dass es langsam mit dem nachfetten besser wird... Wär schön :lol:
Bild
BohemianRhapsody

#14 Beitrag von BohemianRhapsody »

Gestern Abend gewaschsen. Und dann...
:shock: Dabei war ich doch ganz vorsichtig...

Bild
Bild
RonjaRäubertochter

#15 Beitrag von RonjaRäubertochter »

:abnippel: (für den Kamm)
Ich würde auch sagen 1c/2a, auf dem ersten Bild sieht es nach 2a aus. Und auf jeden Fall bei deinen 9 cm ii. Du hast schöne Haare, so toll natürlilch! Splisswald auf dem Kopf? :lupe: sehen eigentlich ganz gesund aus, auf den ersten Blick! Arbeitest du denn mit Kuren oder leave-ins? Oder benutzt du wirklich nur Shampoos?
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
Antworten