PHF "aus der Tube"? Gibts sowas?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nue

PHF "aus der Tube"? Gibts sowas?

#1 Beitrag von Nue »

Hallo,

Ihr kennt das Problem vielleicht.... gerade habe ich wieder Henna aufgetragen (ich färbe mit wenigen "ausrutschern" seit jehher mit Henna) und habe schier einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Mit wachsender Länge wird das aufmatschen der Farbe immer beschwerlicher. Leider haben ich niemanden, der mir damit helfen könnte.

Jetzt die eigentliche Frage:
Gibt es eine Naturhaarfarbe die sich leichter auftragen lässt?
Traumhaft wäre ja sowas in der Tube, wie die herkömmlichen Farben... aber ich vermute mal das bleibt ein Traum...

Danke schonmal für die Antwort.

Lg
Nue
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Jasmine

#2 Beitrag von Jasmine »

Die gibt es von Logona. Konsistenz ist auch wirklich fantastisch, aber leider halten die Farben kaum und sind (zumindest bei mir) nach 2x waschen wieder verschwunden. Dazu noch ziemlich teuer und in der Intensität überhaupt nicht zu vergleichen mit den Pulvern.
Wenn du helle Haare hast, ist das Ergebnis vielleicht besser.
Nue

#3 Beitrag von Nue »

Leider ja nicht... ich hätte dazu schreiben sollen, daß ich derzeit mit Sante schwarz färbe... und eh schon, eher dunkle Haare habe...
Meinst du, ein Versuch mit der Logona-Farbe wärs mal wert, oder kann ich mir das Geld gleich sparen?

Wie heißt denn die Logona-Farbe genau?

Lg
Nue
Jasmine

#4 Beitrag von Jasmine »

Die Farben heißen Logona Color Creme. Hier siehst du mal die Farbpalette. Schwarz ist leider gar nicht dabei, das dunkelste ist Teak.

Bild

Das wird man auf deinem Haar wahrscheinlich überhaupt nicht sehen und (ich glaube) so um die 12 Euro sind dafür rausgeschmissenes Geld.
Vielleicht hat ja hier noch jemand Erfahrung mit den dunklen Farben. Ich habe damals zwei der Rottöne ausprobiert (auf rotbraunem Haar) und das Ergebnis war gleich null. Vielleicht ein paar mehr Reflexe und etwas Pflege, aber mehr nicht. :(
Nue

#5 Beitrag von Nue »

Hmmm danke... schade, aber so dunkel wie mit indigo-henna werden sie wohl eher nicht. Wirklich schwarz werden meine Haare eh nie, aber das hat den Effekt, daß die Leute immer ganz ungläubig kucken, wenn ich sage, daß das nicht meine Naturhaarfarbe ist. :D

Und das ist wirklich die einzige Farbe?

Dann werd ich wohl weiterhin meinen Henna-Brei auftragen müssen und jedesmal gut fluchen, ob der vielen Kuhfladen in meinem Bad :evil:

Vielleicht könnte man das Henna ja auch in so eine Auftrageflasche einfüllen?
Clia

#6 Beitrag von Clia »

Ich färbe auch seit jeher mit Henna und seit 3 Jahren mit Henna-Katam-Mischung, also Pulver mit heißem Wasser anrühren und auftragen, und ich fand das auch immer beschwerlich, auch weil das Bad danach so schlimm aussieht :roll:

Nun habe ich mir vor einigen Monaten bei ebay eine Quetschflasche bestellt DIESE HIER.
Also so eine Plastikflasche, in der die an Pommesbuden Ketchup, Mayo und sowas haben.
Ich rühre mein Henna nun ganz normal an, vielleicht etwas mehr Wasser, gehe einmal mit dem Pürierstab durch, damit wirklich keine Klümpchen mehr da sind, die mir die Quetschflaschendüse verstopfen könnten, und fülle dann alles in die Flasche.
Bislang mußte ich nur einmal mit nem Stielkamm die verstopfte Düse wieder aufmachen, aber der liegt eh im Bad, also nicht weiter schlimm.
Dank der Düse läßt sich alles wunderbar sauber und scheitelweise auftragen. Also ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit meinem Kauf und dem jetzt viel leichteren und saubereren Auftrag :D

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Darketernety

#7 Beitrag von Darketernety »

Was stellt ihr denn immer mit euren Bädern an? :shock:

ich mache den Ansatz vor dem Spiegel überm Waschbecken und die Längen kopfüber über der Badewanne, da lässt sich die sauerei einwandfrei wegspülen...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Mrs. Lydia Deetz

#8 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Darketernety hat geschrieben:Was stellt ihr denn immer mit euren Bädern an? :shock:

ich mache den Ansatz vor dem Spiegel überm Waschbecken und die Längen kopfüber über der Badewanne, da lässt sich die sauerei einwandfrei wegspülen...
:nickt: Genau so mache ich es aus. Macht am wenigsten Schweinerei
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
jane82

#9 Beitrag von jane82 »

mein Tipp: Nehmt Khadi Henna! Das ist viel feiner gemahlen als die anderen Sorten, man braucht auch weniger (ich machs mittlerweile monatlich mit nur 25 g) und wenn man es mit Condi anrührt ist es total cremig, wie ne Chemiefarbe :-)

(ich knie mich immer übrigens vor die Badewanne und mach alles kopfüber, dann gibts auch keine Badeinsauerei).
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Chrisi

#10 Beitrag von Chrisi »

um das da schleich ich immer im Müller drumrum.
Macht mich irgendwie an, seit es meine Schaumtönung nicht mehr gibt, aber ich konnt mich noch nicht dazu durchringen, das zu testen. Ist auch ziemlich teuer... Und nicht wirklich 100% Pflanzenhaarfarbe, aber sie haben schwarz ;)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
RonjaRäubertochter

#11 Beitrag von RonjaRäubertochter »

PHF aus der Tube gibt es quasi von Logona, habe ich sogar schonmal ausprobiert. Habe aber in Erinnerung, dass das Farbergebnis nicht lange angehalten hat :cry: . War natürlich bequem aufzutragen, aber für mich nicht so das Wahre. Lag wohl auch daran, dass die Auswahl der Farben eher dürftig war.

Ich färbe mittlerweile garnicht mehr mit Logona, sondern am liebsten mit Khadi, das macht fast sogar Spaß :pfeif:

edit weil ich wieder mal zu schnell war und das ganze oben schon sehr gut beschrieben wurde. Genau, teuer war die Tube auch noch :roll:
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
AnniMaus

#12 Beitrag von AnniMaus »

Hallo,

ihr schreibt das sich die Logona Creme schnell auswäscht. Was ist denn bei Euch schnell?? 5 oder 6 Haarwäschen, oder noch weniger??
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarie

#13 Beitrag von Rosmarie »

Ich habe Logona Creme in der Schwangerschaft benutzt und fand auch den Effekt wesentlich geringer, als jetzt bei Henna. Logona Creme deckte weniger und wusch sich schneller aus.
1cMii dunkelbraunes Feenhaar auf dem langen Weg zur Taille
ratwoman

#14 Beitrag von ratwoman »

ich hätte jetzt auch einfach auf eine Quetsch-Flasche verwiesen, auch Töpfchenfarben wie Directions kann man da einfüllen und mit auftragen, ich hab einfach eine Farbflasche von einer Freundin, die selbst färbt genommen, gibts auch im Friseurbedarf für wenig Geld - oder Window-Colour-Flaschen, wenn die Düse zu eng ist, kann man einfach was abschneiden und rund feilen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fortuna

#15 Beitrag von Fortuna »

ich kann von PHF aus der Tube nur abraten, hatte am Anfang meiner PHF Experimente auch die Longonafarbe aus der Tube probiert, Farbergebnis war mehr als lasch. Bei mir hatte diese Creme wie eine normale leichte Auswaschtönung gehalten also nach spätestens 10 mal Waschen war kaum noch was zu sehen von der Farbe
Antworten