ich hab seit ein paar Tagen ein ganz übles Gefühl auf dem Kopf... irgendwie fühlen sich meine Haare zu schwer an so ein andauernder Zug auf der Kopfhaut.
Und ich bekomme auch keine Frisur zustande, die nicht wehtut. Und das obwohl die Haare noch nichtmal richtig lang sind, irgendwo zwischen Schulter und BH.
Kennt das jemand? Was kann ich meinem Kopf Gutes tun??? Ich bekomme demnächst die Kriese...
Ich glaub da gab es schonmal einen Thread,ich find ihn nur leider nicht mehr.
Das Gefühl kenn ich jedenfalls und bei mir gehts meistens nur nach dem waschen weg,anders krieg ichs nicht weg
Das passiert mir oft,wenn eine frisur zu straff sitzt und das über längere Zeit,oder wenn ich komisch auf meinen Haaren geschlafen hab
Du könntest ja eine Water-only wäsche machen,vielleicht hilft dir das ja
Liebe Grüsse
Mi
Ursachen könnten sein:
1. Du hast die Haarwurzeln in eine andere Richtung gebogen, zb. Seitenscheitel statt Mittelscheitel.
2. Du hast Talg/Fett/Schorf auf der Kopfhaut und das gefällt ihr nicht.
Bei ersterm hilft die Haare anders Schichten, nun mal Frisur auflösen und bei zweiten nur waschen.
Also ich denke, es lag vielleicht an einer zu straffen Frisur. Fett kanns nicht sein, ich hab grad ne Baustelle und muss spätestens nach drei, meistens nach zwei Tagen waschen... sonst hab ich lauter Gipsstaub auf dem Kopf und da trocknen die Spitzen aus wie verrückt.
Ich hab erstmal über Nacht die Haare offen gehabt, dann wars am nächsten Tag deutlich besser. Jetzt nach dem Waschen gehts dem Kopf wieder richtig gut
ja, danke, nach einer Nacht "offen" wars wieder weg. Ich hoffe, das kommt nicht so oft vor, sowas macht mich wahnsinnig... ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen
Das wiederum kenn ich. Also wenn ich lange keinen Haarknoten mehr getragen hab und dann hab ich mal wieder einen, dann tut es nach einem Tag auch manchmal weh. Ist dann nach einer Nacht mit tiefen Flechtzopf wieder weg, aber wenn ich am morgen bürste und dabei die Haare hin und her bewege, dann ist da noch eine Empfindlichkeit da.
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Ich hab das auch gerade. Ich glaube, ich verliere auch mehr Haare an den schmerzenden Stellen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein - hoffentlich. Haare hochstecken ist wohl besser für die Haare, aber unangenehmer für meine Kopfhaut. Oje, ich habe lieber weniger schöne Haare als Schmerzen, also trage ich sie erstmal offen. Meine sind aber auch noch nicht so lang.
2a F/M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: schwarz natur
Bei mir ist ein normaler Pferdeschwanz nicht mehr möglich wegen des Zuges, aber gflochtener Chinese geht. Ein bisschen dran gewöhnen muss man sich, aber weh tut es nicht.
Haarschonend ist auch die 8 oder der infinity.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Ich würde auch umprobieren, welche Frisur geht. Geflochtene Zöpfe gehen bei mir eigentlich immer... und dann ist die Kopfhaut an manchen Tagen auch weniger empfindlich und es geht fast alles.
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik
Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Zur Linderung in so einem Fall lege ich ein Handtuch auf eine warme Heizung oder schmeiße es bei 50° kurz in den Backofen, so daß es angenehm warm ist. Dann krame ich mir die Haare an der schmerzenden Stelle in Wuchsrichtung und lege für ein paar Minuten das warme Handtuch darauf. Im Notfall tut's bei mir auch die warme Hand, aber mit dem Handtuch klappt es besser. Die Schmerzen sind dann zwar nicht völlig verschwunden, aber auf jeden Fall deutlich weniger.
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)