Nio will diesmal alles richtig machen!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
niolea

Nio will diesmal alles richtig machen!!!

#1 Beitrag von niolea »

Ich bin schon seit fast einem Jahr hier im LHN unterwegs und habe so einige Erkenntnisse dabei gewonnen. Mein altes Projekt habe ich geschlossen, damit niemand auf die Idee kommt meine alten Fehler nachzumachen. Nun zu meinen Erfahrungen die dazu geführt haben, dass ich jetzt kürzere Haare habe als noch vor dem LHN.
  • 1. Viele Frisuren üben lässt auch viele Haare abbrechen!!!
    2. Zu oft mit der WBB bürsten bedeutet ebenfalls viele abgebrochene Haare!!!
    3. Komplett umstellen von KK auf NK ist nichts für mein feines Haar! Ab und zu Silikon ist gut. Kein Build up durch Wechsel.
    4. Zu viele Produkte ausprobieren macht die Haare trocken.
    5. Henna trocknet die Haare aus und ist Allergieauslösend!!!
    6. Aloe Vera Konzentrat enthält zu viel Säure und schädigt die Haare!!!
    7. Niiiiiiiiieeeeee wieder Haare überkopf schneiden, übel große Stufen!!!
    8. Lush, Heymountain, Earthly Delight ist alles nichts für mich!!!

Was ich jetzt mit meinen Haaren mache:

Waschen mit verschiedenen Bio-Shampoos im Wechsel mit verschiedenen Silikonshampoos, allerdings nur die ohne Parabene. Oft kuren aber nur mit gekauften, nicht mit selbstgemachten. Hier ebenfalls mal NK mal KK. Spülung im Moment ausschließlich Balea.
Öl für die Spitzen immer das was gerade da ist und besonders gut riecht.
Dies gilt auch für alles Andere, ich werde nur noch Dinge benutzen die ich auch riechen mag.

Waschryhtmus

Je nach Laune

Schneiden immer wenn die Kante zu fusselig wird.
Zuletzt geändert von niolea am 18.03.2011, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
niolea

#2 Beitrag von niolea »

Längenbilder

15.03.2011 50 cm

Bild
Zuletzt geändert von niolea am 18.03.2011, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
niolea

#3 Beitrag von niolea »

Frisuren
Half up
Bild
Franzose
Bild
Zuletzt geändert von niolea am 18.03.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mumsel
#4 Beitrag von Mumsel »

juhuuuu, du hast ein neues TB!!! ich freu mich! deine haargebote gelten übrigens größtenteils auch für mich. bis auf earthly delight :wink:
hat die heymountainkur dir auch nicht gefallen? bei mir war die auch nichts. weder positiv, noch negativ. einfach garnichts.

freu mich schon auf einen "neuanfang".

:knuddel:
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
LillyLu

#5 Beitrag von LillyLu »

Schön ... ein neues Tagebuch :D

Vieles kann ich nachvollziehen, vorallem diese ständige Rumprobiererei :roll:
Man sollte wirklich sein Ding hier durchziehen und sich nicht ständig belehren und anfixen lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß und geh die Sache ruhig an - so wie du willst Bild
2c M ii/iii
niolea

#6 Beitrag von niolea »

Wie schön Euch hier wiederzusehen, ich hatte schon Angst das ich Euch in meinem TB durch die Schließung des Alten verliere.

Ich glaube ich habe hier im LHN im ersten Jahr einfach typische Anfängerfehler gemacht. Ihr seid ja auch schon länger dabei und kennt das bestimmt. Da soll dies gerade besonders toll sein oder jenes gerade neu. Man probiert alles aus und merkt, dass die eigenen meist billigen Sachen die man zuhause hat, schließlich doch besser für die eigenen Haare sind. Ich persönlich bin mit meinen Haaren im Moment suuuuuper zufrieden. Möchte meinen Pony nicht mehr missen, mit dem mir jetzt irgendwie jede Frisur steht und nicht mehr streng aussieht und auch das Haargefühl allgemein ist so schön glatt, weil die Stufen raus sind. Alles ist einfach toll. Allerdings wird es hier in meinem TB wohl nicht mehr ganz so viele Einträge geben, weil ich nicht mehr so viel ausprobieren muss. Doch da es hier primär um die Haarlänge geht, werde ich versuchen jeden Monat ein Längenbild einzustellen, um meinen Erfolg zu dokumentieren.
Pearl

#7 Beitrag von Pearl »

Hallo Nio :)

schöm, dassDu wieder neu startest!
Mein TB ist ja auch der zweite Weg. Manchmal muss manhalt Umwege nehmen und dann klappt es!! :)

Ich werde Dich auf jeden Fall begleiten! :)

LG von Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Arkascha

#8 Beitrag von Arkascha »

Hallo Nio!
Schön, dass du wieder ein TB hast.
Diesmal schaffst du es. Ich werd sicher öfters mal bei dir rein schaun.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Namika

#9 Beitrag von Namika »

Hallo Nio,

schön, dass du wieder da bist :D.

Oh ja, einige der Dinge, die du in die Liste geschrieben hast, sind mir auch aufgefallen - ich bin jetzt zwar noch nicht so lang angemeldet wie du, hoffe allerdings, dass mir die Anfängerfehler größtenteils erspart bleiben.

Seit ich mit Henna rumexperimentiert habe, hab ich zwar keine trockenen Haare, dafür aber trockene Kopfhaut samt Schuppen, die ich nicht mehr loswerde :?. Mhm...und da du schreibst, bei dir wäre Henna allergieauslösend...vielleicht hat das bei mir auch allergieverstärkend gewirkt? :-k . Ich werde ab jetzt auf jeden Fall nicht mehr hennen ;).

Ich freue mich für dich, dass du im Moment total zufrieden mit deinen Haaren bist und werde (egal wie viele Einträge deinerseits ;)) dein TB weiterhin mitverfolgen.

Liebe Grüße,

Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
violetvitch

#10 Beitrag von violetvitch »

Ich reihe mich hier auch mal ein :D .
Wünsch dir ganz viel Erfolg für den Neuanfang, und hoffe dass dieses mal alles so klappt wie du es dir wünschst und vor allem, dass du dich mit deinen Haaren wohlfühlst und auch sonst.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
niolea

#11 Beitrag von niolea »

:oops: Ihr seid alle soooo lieb :knuddel: Sagt mal habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass in den Shampoo- und Spülungs-Proben die man so bekommt, meist hochwertigeres Zeug drin ist als in den Normalen Flaschen. Ich hatte hier Pantene Pro V Nature Fusion und fand die Probe super. Heute habe ich mir die Originalgröße gekauft und das Ergebnis war zwar immer noch gut, aber nicht mehr so überwältigend wie bei der Probe. Irgendwie waren die Haare leichter und die kurzen Haare stehen ab. Diesen Frizz muss ich dann ja wieder mit etwas anderem Glätten und das mag ich nicht so sehr. Zum Glück habe ich das Problem nicht mit meiner Balea Spülung. Es wird trotzdem aufgebraucht, es ist ja nicht gänzlich schlecht.
Zuletzt geändert von niolea am 18.03.2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mumsel
#12 Beitrag von Mumsel »

lustig, den gedanken hatte ich auch schon mal. so zum anfixen quasi. aber ich glaube, dass wir uns das nur einbilden bzw. die haare ja nicht immer gleich reagieren.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Spiderdust
#13 Beitrag von Spiderdust »

Hallo Nio,

schön das Du wieder da bist. :D
Das mit den Proben kenn ich auch bei diesen kleinen Haarkurkissen empfinde ich das immer so.
Denn wenn ich mir davon dann die große Packung hole ist die Kur irgendwie nicht mehr so gut. :shock:
Aber Mumsel hat da bestimmt Recht und wir bilden uns das alle nur ein.
LG,
Spiderdust
niolea

#14 Beitrag von niolea »

Mir geht es bei den Kurkissen auch so. Schön das Du auch wieder bei mir bist. Nehmt Euch alle Chips und Gummibärchen, wenn ihr möchtet eine Cola und fühlt Euch wohl.

@Mumsel: Sorry habe Deine Frage gar nicht beantwortet. Die Heymountainkur war als hätte ich gar nichts benutzt. Sie ist jetzt im Wanderpaket alles muss raus. So kann sie noch jemand anderes ausprobieren ohne viel Geld dafür auszugeben. Ich bin jedefalls froh, dass Spiderdust mir die Chance gab sie auszuprobieren. Ihr hat sie ja ebenfalls nicht so gut gefallen, oder Spider?
Spiderdust
#15 Beitrag von Spiderdust »

Ja stimmt die Kur war bei mir auch nicht grad toll, ich fand sie sehr schlecht auszupülen und gebracht hat sie meinen Haaren auch nix.
LG,
Spiderdust
Antworten