ich habe jetzt eine Weile gesucht und habe einfach keinen entsprechenden Thread gefunden.
Ich frage mich seit geraumer Zeit was wohl besser für die Haare ist. Ein Flechtzopf oder ein Dutt. Ich muss meine Haare immer zusammen binden, weil mein kleiner Sohn meine Haare gerne anfrisst...
Ich mache mir gerne einen Flechtzopf,weil ich einfach keinen Dutt hin bekomme

Allerdings finde ich die Haare schrecklich nach dem öffnen und mich stört das Ende nach dem Haargummi... Da sehen die Haare dann so abgehackt und komisch aus...
Allerdings kann ich ich einfach keine Dutts OHNE Haargummi... Und mit Haargummi auch nur sehr kurzweilige und struppige Dutts.
Und außerdem habe ich ja gelesen, dass Haargummis allgemein ungesund für die Haare sein soll... Im Flechtzopf auch?
Ich wechsele derweil immer mal zwischen 2 und einem Flechtzopf und variiere die Höhe des Haargummis.
Gerade habe ich mal zwei gezwirbelte Dutts (die schon wieder aussehen wie sonstwas)
Ich würde einfach gerne eine Alternative zum Flechtzopf entwickeln und zum Anderen eine Alternative fürs Haargummi erfahren.
Klipps oder sowas halten mein Haar gar nicht und mit diesen Stöckchen kann ich garnicht umgehen. Bekomm die nicht ins Haar und wenn dann halten die überhaupt nicht.
Habt ihr eventuell Ideen?