Blond -> Schöner blond

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flunder

Blond -> Schöner blond

#1 Beitrag von flunder »

Hallo ihr Lieben!
Ich stöber nun schon eine ganze weile hier durch und hab sooo viele wunderbare Tipps gefunden! Aber ein paar Fragen hab ich doch noch, vielleicht kann mir ja wer helfen. :)
Ich habe meine Haare bisher noch nie gefärbt, sondern war eigentlich halbdwegs zufrieden. hab von natur aus ein mittelblond mit hellen reflexen bei natürlichem Licht und jätte sooo gerne etwas goldeneres, helleres haar. Chemisches zeug will ich auf keinen Fall ranlassen.
Hilft mir dabei evtl. die Honigvariante? oder doch Kamille? Bier? Senf? Rhababer?
Ich bin völlig verwirrt und freue mich über hilfreiche antworten.
Liebe grüße!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3 Beitrag von Rebecca »

"Henna blond" von Müller macht einen sehr goldigen Schimmer. Achtung: nicht zu heiß anrühren (auch wenns auf der Packung steht) und keine Säure zugeben, denn dort ist auch ein wenig Hennapulver enthalten, daß dann einen schwachen rötlichen Schimmer hinterläßt. Der Hauptbestandteil ist Kamillenpulver, das sorgt wirklich für schönen Glanz und Gold. Aber nicht dauerhaft, nach ein paar Wäschen ist das etwas verblaßt. Dauerhafter, aber dafür langwieriger, sind Honigbehandlungen. Sie bleichen das Haar, wie es eine normale chemische Bleiche auch tun würde, aber viel sanfter. Manche berichten davon, daß es auf ihren Köpfen nicht funktioniert hat, das muß man also wohl ausprobieren.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Antworten