Maiwina - Spielerisch bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maiwina

Maiwina - Spielerisch bis zur Taille

#1 Beitrag von Maiwina »

Sooo,
nachdem ich hier ja doch schon einige Zeit mitlese und ich auch zu einigen Sachen meinen Senf dazu gegeben habe, möchte ich nun auch mein eigenes TB eröfnnen. Vorwiegend natürlich als Motivationshilfe für mich und als Dokumentation, dass die Haare doch länger werden, auch wenn ich es nicht mitbekomme.

Zu meiner bisherigen Haargeschichte: Als Kind hatte ich zwar immer längere Haare, aber seit dem ich in die Schule gekommen bin waren sie immer so auf Schulterlänge, selten darüber. Ich fand es einfach irre praktisch, da ich als Kind so alleine auch damit zurecht kam. Viel habe ich aus meinen Haaren eigentlich auch nicht gemacht. Es gab nur 2 Sachen: Zopf oder offen. So ging das viele, viele Jahre und ich dachte immer mit langen Haaren ist es dasselbe Spielchen. Da eine gute Freundin recht lange Haare hatte und sie die meist nur im Pferdeschwanz trug, fand ich lange Haare einfach nur irgendwie langweilig!
Hier mal ein paar Bilder:
Bild
Auf dem linken bin ich 2, das war 1990 und auf dem daneben kurz vor der Einschulung. Das nächste Bild entstand in der 10. Klasse, also vor gut 6 Jahren:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wie bereits erwähnt waren meine Haare nie wirklich länger, weil ich auch nicht wusste, was ich mit langen Haaren alles anstellen konnte. Durch Zufall bin ich dann auf die Seite von Kupferzopf gestoßen und so auch auf das Langhaarnetzwerk gestoßen. Und seit dem ist es um mich geschehen. Ich will schöne, lange und gesunde Haare und das am Besten von jetzt auf gleich! Leider geht das ja nicht, also heißt es züchten.

Seit September letzten Jahres versuche ich nun meine Haare länger wachsen zu lassen und achte seit dem auch mehr darauf, was ich mir in die Haare klatsche. Heute war ich beim Frisuer - Spitzenschneiden udn mir gleich noch ein paar Pflegetipps geholt.
So sieht jetzt also die Ausgangssituation aus:
BildBild

Mein Ziel ist die Taille bzw. die Länge, die ich für einen Kelten brauche (ich find die Frisur unheimlich edel!). Länger kann ich mir nciht vorstellen, weil ich glaube dass ich dann nicht mehr damit zurecht komme. Aber ersteinmal bis dahin kommen und dann weitersehen.

Pflegeprodukte: Ich verwende derzeit Balea von dm ohne Silikone. Da ich leider keinen dm in meiner Nähe habe, den Laden gibt es in Flens einfach nicht, horte ich einen großen Vorrat, bis ich wieder in MD bin, um neu zu kaufen. Auch der Conditioner ist von Balea ebenfalls ohne Silikone.

Spitzenfluid: Als Spitzenfluid nehme ich derzeit den Isana Spitzenfluid von Rossmann udn möchte mal Kokosöl ausprobieren.

So ich glaub das sollte vorerst reichen. Wenn Fragen sind, immer her damit ^^.
Küken

#2 Beitrag von Küken »

Huhu!

Erste :D

Du hast ein TB, wie schön :)

Viel Erfolg beim Züchten :) der Kelte ist echt richtig schön, ich freu mich auch drauf, ihn machen zu können :) war die erste Frisur, die mich total fasziniert hat :)

Viele liebe Grüße,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Maiwina

Schützenkonigin

#3 Beitrag von Maiwina »

So meine heutige Frisur ist der Messy Bun, inspiriert von Amy Lee und nachgebaut mit der Anleitung von Loepsie:
Bild

Danach ging es auf den Rummel/ Messe/ Jahrmarkt, der bei uns recht übersichtlich und überschaubar ist, zusammen mit meinen Eltern. Viel gemacht haben wir nicht. Mit Papa bin ich Riesenrad gefahren, meiner Mutti war es zu hoch und danach konnte ich an einem Schießstand nicht vorbei gehen. Frauen und Waffen- ich finde das hat ja immer was. Und so schlecht bin ich nicht einmal- von 10 Schüssen 8 getroffen! Gewonnen hab ich auch was:
Bild

Einen Apfelwein aus Unseburg :lol:
Und jetzt sollte ich mich mal an meinem Praktikumsbericht setzen :roll: ...
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

#4 Beitrag von Maiwina »

Moin,
gestern bin ich wieder nach Flens in den hohen und kalten Norden gefahren, der gar nicht so kalt war ^^. Eher im Gegenteil. Im Auto war es auch recht warm und so war ich froh, dass meine Haare nicht im Nacken waren. Hier meine Frisur von gestern:
Bild

Holli Classics, die ich versucht habe in nem LWB hochzustekcen. Naja klappt noch nciht ganz, aber es hält.

Ich glaube ja, ich werde den Sommer lieben. Ich kann nämlich endlich mal ein paar Frisuren mit Stab machen, die nicht gleich nach 3 Sekunden wieder auseinanderfallen. :wink:
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Spitzenstar

#5 Beitrag von Maiwina »

Gestern wurde gekurt...

Meine Haare hatten es bitternötig. Ich glaube die letzte Kur muss mindestens über 10 Jahre her sein und um ehrlich zu sein kann ich mich nciht dran erinnern, dass ich jemals eine Kur drauf hatte. :oops:
Meinen Haaren habe ich daher mal diese Extrapflege gegönnt. Verwendet habe ich die Herbal Essences Spitzenstar Haarkur und habe sie 30 Minuten einwirken lassen. Und was soll ich sagen? Die Kur ist super! Meine Haare sind unglaublich weich und griffig und ich hatte noch nie so ein tolles und geschmeidiges Haargefühl! Diese Kur wird ab jetzt definitiv öfter angewendet. :D
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Rien ne vas plus...

#6 Beitrag von Maiwina »

... Nichts geht mehr!

Das Semester neigt sich mit großen Schritten gen Ende und auch meine Mastarbeit habe ich erfolgreich vpr fast einer Woche abgegeben. Ab sofort heißt es also warten, hoffen und bangen. Ansonsten habe ich ja noch die ein oder andere Hausarbeit die auf mich wartet. :wink:

Ansonsten darf ich seit heute 2 neue Stücke mein eigen nennen. Sie stammen aus dem Onlineshop LeBoaLong. Ein netter kleiner Kamm aus Pfirsichholz und einen Haarstab aus Buchsbaum. Fotos reiche ich noch nach :wink:

Ich bin von dem Kamm echt begeistert. Er gleitet total sanft und weich wie Butter durchs Haar und hinterlässt ein irres Haargefühl. Selbst meine bessere Hälfte hat damit Spaß mir die Haare zu kämmen. :lol: Kan es etwas besseres geben?
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Rosige Aussichten

#7 Beitrag von Maiwina »

Heute wurde mal was neues probiert.
Ich habe mich an einenTriple Rosebun versucht und finde er sieht für das erste Mal gar nicht schlecht aus. Aber shet selbst:

Bild

Ansonsten konnte ich leider nicht an diesem Tuch vorbeigehen. Ergattert bei Kaufland und das gnaze war sogar nochmal 25% runtergesetzt.

Bild

Spielerisch zur Taille
Linda

#8 Beitrag von Linda »

Hallo Maiwina,
viel Erfolg bei deinem Projekt!

Die Herbal Essences Spitzenstar Haarkur hat aber Silikone, weißt du das?
Manche benutzen hier ja auch kontrolliert SIlikone, um die Längen zu schützen. Hab mich nur gewundert, weil dein Shampoo und Condi ohne SIlikon sind und dann so ne Sili-Bombe :roll:

Der Triple Rosebun sieht super aus! :)
Kordeln bekommen meine Finger leider nicht hin...

Gruß,
Linda

Edith: Ich seh grad, dass die SIlis gut auswaschbar sind. Also nehm ich den ersten Teil zurück :wink: (aber ich finde trotzdem, es gibt bessere Mittel zur Pflege als Silikon :) )
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Maiwina

Salatbar- Walnussöl

#9 Beitrag von Maiwina »

Da mein Spitzenfluid sich mittlerweile dem Ende entgegen neigt, bin ich auf der Suche nach einer neuer Pflege für meine Längen bzw. Spitzen. Da ich hier immer wieder lese, dass Öl in allen Varianten gnaz gut ist, habe ich auch daran gedacht. Zuerst wollte ich mir auch dieses hier mitnehmen:
Bild
Allerdings habe ich das ganz schnell sein lassen, als ich die Inhaltsstoffe gelesen habe. Prafüm und Paraffine und allerlei anderes zeugs bei einem Öl? Das kam mir doch ein bisschen spanisch vor und da hab ich die Flasche lieber stehen gelassen.
Auf der Heimfahrt von unserer Shoppingtour habe ich mich ein bissl mit meiner Mama unterhalten und meinte zu ihr, dass ja einige hier auch Walnussöl oder Olivenöl und Co. verwenden. Und da meinte sie doch tatsächlich, dass sie Walnussöl grad noch im Kühlschrank hat. Also ein Problem schon mal gelöst.
Heute Abend habe ich mir also die Flasche aus dem Kühlschrank gegriffen und erstmal ein bisschen warm werden lassen. Allerdings stand ich dann schon wieder vor dem nächsten Problem: Wie zum Teufel dosiert man sowas? Oki, einfach mal nen bissl was auf die Fingerspitzen geben in den Handflächen verreiben und dann ab ins Haar damit.
Das ging auch gnaz gut, aber die richtige Dosis habe ich noch nicht gefunden. Ich habe irgendiwe das Gefühl, dass ich zu wenig drin habe, aber da das Walnussöl ja sehr reichhaltig sein soll, hab ich auch Angst dass ich irgendwie zu viel erwische. Wahrscheinlich müssen sich meine Haare erstmal dran gewöhnen. :roll:
Fakt ist: Meine Spitzen fühlen sich nciht mehr ganz so trocken an und es wird definitiv weiter getestet. Allerdings finde ich den Geruch noch ein bissl gewöhnungsbedürftig...

Nachtrag: Das Walnussöl stammt aus dem tollen Laden "Vom Fass".
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Henna oder kein Henna

#10 Beitrag von Maiwina »

Ich muss ja gestehen, dass ich einen kleinen Hang zu roten Haaren habe. Ich mag diese Farbe total und finds schade, dass meine Haare nciht rot sind. Ich hab sie lange Zeit immer mal wieder mit Chemie gefärbt, wovon ich nun Abstand nehmen möchte. Da lag dann die Vermutung nah, einfach mal mit Henna mein Glück zu versuchen.
Allerdings habe ich ja ein bisschen Angst, dass meine Haare durch das Henna sehr orange werden udn ich als Karotte umher laufen mus. Dabei schwebt mir doch so ein schönes, dunkles und leuchtendes rot vor Augen. Naja morgen erstmal Henna holen und dann einfach mal auf gut Glück versuchen. Wie ich ja gelesen habe, bestimmt die jetzige Haarfarbe ja die Hennafarbe mit. Da meine Haare ja von Natur aus schon braun sind, geht so in ein schönes Mittelbraun/ Kastanienbraun, habe ich ja die Hoffnung, dass dadurch die Gefahr ein bisschen gebannt ist.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Längenupdate

#11 Beitrag von Maiwina »

So heute kommt mein erstes Längenupdate- Foto!
Ich bin total überrascht, dass sie doch ein ganzes Stück länger geworden sind. Mein Endziel habe ich dann ungefähr nächstes Jahr im Dezember wohl erreicht. Mir fehlen derzeit noch zwischen 15-18 cm. *freu*
Bild

Die Wellen kommen im übrigen von einem ganz normalen Flechtzopf den ich vlt 2h im Haar hatte. Meine Haare nehmen solche Wellen und Locken immer total schnell an.

Anonsten habe ich heute erstmal Henna gekauft. Und auch hier war ich wieder total überrascht, dass das Pulver eher grün/olive ausieht. Irgendiwe habe ich immer gedacht, dass Henna von natur aus rötlich ist.
Bild

Achja, und hab heute möchte ich mein neues Projekt starten: 50 Frisuren in 50 Tagen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich das schaffe und auch durchhalte. :D Aber das wird schon. jetzt fehlen mir nur noch die Frisuren aber in den Haarkunstwerken werde ich schon fündig werden ^^.
Spielerisch zur Taille
Maiwina

50 Tage - 50 Frisuren und Hennaexperiment

#12 Beitrag von Maiwina »

Tag 1
So heute gabs mal was einfaches aber effektvolles wie ich finde: The hair roll hair style. Gemacht ganz eifnach nach dieser Technik *klick*Bei mir sah das ganze dann so aus:
Bild
Hennaexperiment
So heute wurde auch gehennt, nachdem ich meine Mutti dazu überreden konnte. So sahen die Vorbereitungen aus:
Bild

Endergebnisse gibt es allerdings erst wenn die Haare trocken sind. Udn da ich sie erst vor ungefähr einer Stunde ausgewaschen habe, dauert es noch ein wenig. :wink:
Spielerisch zur Taille
Maiwina

Farbimpressionen nach Henna

#13 Beitrag von Maiwina »

So, nachdem die Haare trocken waren/ sind bin ich wirklich total begeistert von dem Farbergebnis. Leider gibt die Kamera das Ganze nicht so schön wieder. Es sind richtig tolle Reflexe im Haar. Die meisten Bilder sind mit Blitz entstanden.
Hier also meine Ergebnisse:

Bild

Spielerisch zur Taille
Maiwina

Tag 2 und Tag 3

#14 Beitrag von Maiwina »

So da ich gestern leider nicht dazu kam, hier meine Frisur von gestern:

Tag 2

Bild

Das ganze soll eine Alehnung von Blake Lively's hairstyle sein bei der Premiere von Green lantern. Eine Ähnlichkeit ist erkennbar aber doch ein bissl abgewandelt. Hier das Original.

Tag 3

Heute gab es nur was schnell hochgetüddeltes. Da meine Haare noch ein bissl feucht waren, war es einge gute und praktische Möglichkeit sie aus dem Weg zu haben. Einfach den Pferdeschwanz in 4, möglichst gleich große Teile, teilen und zu schnecken rollen, feststecken und fertig!

Bild

Spielerisch zur Taille
Buschrose

#15 Beitrag von Buschrose »

Das Hennen hat sich gelohnt, ein schöner, leuchtender Farbton.
Der Schneckendutt gefällt mir auch.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten