über mich:
größe: 1,60m
http://lookbook.nu/user/771574-Luisa-G/looks
http://only-birds.blogspot.de/
aktuelle länge:
2011
april = ~63cm
mai = ~64cm
juni = 65,2cm
juli = 66,5cm
august = 67,5cm
september = 69cm
oktober = 70,2cm
november= 71,5cm
dezember = 72,3cm
2012
januar = 73,5cm am 15.01. trimm von ca.3,5cm
februar = 71cm (1.ponyrauswachsziel von 20cm erreicht!)

märz = 72cm
april = 73,5cm
mai = 74,2cm
juni = 75cm
juli = 76,5cm
august = 77,8cm
september = 79cm
oktober = 79,5cm
november = 80,5cm
dezember = 81,5cm
2013
januar = 83cm
februar = 84cm
märz = 84cm
april = 85cm
mai = 82cm
juni = 83cm
juli = 84cm
september = 85,5cm
november = 82,5cm -> 78cm
2014
februar = 81cm
meine schwester misst immer, deswegen sind die werte sehr genau.
1.ziel = BSL -> erreicht
2.ziel = taille -> 74cm -> mitte april erreicht

(zwischenziel = tiefe taille -> 80cm) -> nov 2012
3.ziel = hüfte -> 84cm
haargeschichte:

als kleinkind hatte ich große, weiche locken, welche meine mutter einfach wachsen lies, bis sie ca. taillenlänge mit grader kante und gradem pony hatten. ich war die einzige von uns 3mädchen daheim, die lange haare hatte, deswegen sind sie wahrscheinlich "nur" bei taille geblieben

ende vierte klasse/sommerferien zur fünften kam ich auf die grandiose idee, sie mir stufig schneiden zu lassen. die längsten waren bei unterkante schulterblatt, die kürzesten über der schulter. pony hatte ich immernoch, auch wenn er da das erste mal rauswachsen durfte.

dieser schnitt wurde im jahr darauf wiederholt, in der zwischenseit hatten sie wohl gesplisst wieder BSL erreicht.

[herbst 2009]
vor zwei jahren hatte ich die nase voll von stufen und ließ sie - wieder von mami - radikal auf ganz knapp schulterlang gekürzt.sogar kürzer. sie waren leicht und voluminös und schwingend.

das war meine kürzeste haarlänge seit meinem 4.lebensjahr!
zu beginn dieses tagebuches waren meine haare bei ca. BSL mit graden pony. jetzt, bald ein jahr später sind sie beinahme bei taille mit bis zum kinn rausgewachsenem pony, der NIE WIEDER nachgeschnitten wird!
waschrhytmus:
am anfang des projektes: sonntags und mittwochs
aktuell: einmal die woche, CWC manchmal ansatzwäsche reingeschoben
frisuren:
inzwischen am liebsten lockere dutts, flechtzöpfe (in die ich total verliebt bin!), zopfkronen und was man sonst noch mit zwei händen auf dem kopf machen kann, liebe ich auch

franzose, holländer, fischgrätenzopf, keulenzopf, 4er rund und flach, 5er, normale kordel und 3erkordel, haarband normal und als 4er, spiralbraid, classics, rosebun, x-french, half-ups, diverse stab-frisur-versuche
frisurengeschichte:
ich muss noch erwähnen, dass ich mir schon im kindergarten die zöpfe selber machte. meist zwei rechts und links. oder morgens einen keulenzopf.
ich kann ohne große probleme auf meinem hinterkopf arbeiten, und fast alles was ich versuche klappt

und inzwischen sind sie für fast alle frisuren lang genug

haarfarbe und aktuelle länge:
juli 2010 (ca. 51cm)

april 2011 (63cm)

juli 2011 (66,5cm)

august 2011 (67,5cm)

november 2011 (71,5cm)

februar 2012 (71cm)

24. april 2012 -> definitiv taille

mitte juli 2012 ~76cm

haarfarbe

meine mama nennt es "kühles braun"