geruch von nk verändern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shotsky

geruch von nk verändern?

#1 Beitrag von shotsky »

hallo :)
falls es so einen thread schon mal gibt, oder ich hier in der falschen rubrik gelandet bitte löschen/verschieben.

und zwar wollte ich fragen wie ihr mit dem geruch von naturkosmetik zurecht kommt und ob und was ihr dagegen tut ? ich finde den geruch unabhängig von marke und art des produkts absolut furchtbar.
liegt vielleicht daran dass ich geruchstechnisch wirklich ein absolutes mädchen bin.. alles was nach vanille, blumen, früchten riecht ist erstmal toll. nk riecht finde ich riecht bestenfalls nach gewürzgarten (was ich auch gar nich mag), schlimmstenfalls nach medizin.
bei shampoos verfliegt der gestank zum glück, aber alles was leave ins, kuren usw angeht hängt das doch sehr lange nach.
meine arbeitskollegin meinte letztens sogar ich rieche nach hustensaft
:oops:
ich hab nun gehört das einige den geruch mit ätherischen ölen oder parfüm aufpimpen, aber hat das überhaupt einen sinn, oder gibt das einen noch schlimmeren geruchsmischmasch und es riecht dann nach vanille in hustensaft getränkt?
hat jemand erfahrung?
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun
MyDarkFlower

#2 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich pansche mir in meine Kosmetik immer noch ätherische Öle rein, hab eben auch so meine Lieblingsrichtung.

Man braucht schon ein bisschen Fingerspitzengefühl, weil je nachdem, in was du die ÄÖ reinmischst, riecht es anders. Heisst, wenn das Vanille-Jasmin-Gemisch im Sesamöl-Gurken-Shampoo fantastisch riecht, muss das beim Algenöl-Birkensaft-Leave-in (sind nur blöde Beispiele! :D ) überhaupt nicht so sein. Tust du aber einen Tropfen Zeder dazu, riechts wieder göttlich.

Manchmal muss man nur davon ein Tröpfchen mehr und davon eins weniger nehmen, dann stimmts wieder.

Aber letztendlich hilft nur ausprobieren.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Sweetypeach1
#3 Beitrag von Sweetypeach1 »

Also ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Geruch. Wie z.B. das Godiva von Lush. Aber man gewöhnt sich ja an den Geruch. Mein Freund sagt manchmal das meine Leave-Ins komisch riechen aber da gewöhnt er sich auchnoch dran ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MyDarkFlower

#4 Beitrag von MyDarkFlower »

Die Nase muss sich auf jeden Fall erstmal umstellen, wenn man nur KK-Chemie-Geruch gewöhnt ist und dann zu NK wechselt.

Wenn jemand nur Rexona-Girly-Deo und Loreal Gesichtscremes usw. verwendet, dem fährt ein Patchouli-Deo und ne Neroli-Gesichtscreme erstmal schräg ein. (Hab ewig im Lush gearbeitet und mochte besonders die Kunden, die bei allem lauthals ausriefen: "Iiiiii, das stinkt ja!" - gar nicht wahr, riecht nur anders.)

Ich hatte überhaupt kein Problem, ich möchte die natürlichen Sachen sofort, dafür kann ich mir jetzt bei meiner Mutter oder sonstiger Verwandtschaft weder Haare waschen noch duschen, weil ich KK gar nicht mehr riechen kann.

Und nochmal von vorn!
ratwoman

#5 Beitrag von ratwoman »

Ich finde, verschiedene marken riechen unterschiedich - Alverde hat für mich (grad die Kuren und Condis) so einen ekelhaft ranzigen unterton bei - die Shampoos riechen gut.

Ich mag geruchlich die Sante-Sachen super gern, die duften alle toll, so toll, dass ich zu KK-Zeiten trotzdem immer Spray, Gel etc. von Sante hatte :D

Schon immer eklig fand ich Fructis - ich denke, es ist absolute Geschmacksfrage und so ists auch mit dem Beimischen von Duft, ob dir was gefällt und was, kann so niemand sagen, und selbst wenn die meisten es gut finden, musst du es nicht mögen.

Da hilft nur ausprobieren, also kleine Menge vermischen und schnüffeln :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Elf_of_deep_Shadow
#6 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Also ich finde den Geruch von NK super. Schon allein weil ich Gewürzgärten mag. Und inzwischen kann ich auch KK nicht mehr riechen, einfach weil alles so künstlich riecht. NK Rosenshampoo riecht eben nach Rose und nicht so nach diversen Estern...

Aber wen es stört -> ätherische Öle rein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
shotsky

#7 Beitrag von shotsky »

hm is wohl echt geschmackssache. also ich mag das würzige wirklich gar nich.
in der schwangerschaft kann ich allerdings bestätigen dass man da irgendwie ganz "allergisch" auf KK düfte reagiert. aber das is ja nich dauerzustand.

vielleicht kann ich mich auf dauer noch dran gewöhnen.
allerdings is mir aufgefallen dass vor allem männern der NK geruch zuwider is... eigentlich seltsam, aber ich hab früher immer gehört: "hmm deine Haare riechen so toll" dabei dachte ich vanille und kokos geruch wär ne typische frauensache.
bei den NK Produkten wurde mir gesagt "irgendwie riechen deine Haare heute...hm etwas seltsam"
und man möchte den Herren ja auch gefallen :roll:
wie is das bei euch und euren Männern?
2b/fii (6cm)/ taille/ khadi reines henna auf mittelbraun
MyDarkFlower

#8 Beitrag von MyDarkFlower »

Meiner merkt nix...aber der merkt sowieso selten irgendwas. :D

Und nochmal von vorn!
Honigmelone

#9 Beitrag von Honigmelone »

NK riecht manchmal etwas eigenartig, aber ich bin da nicht soo empfindlich. Aber meine Mitmenschen schon. :roll: Mein Exfreund hat sehr oft gemeckert wegen irgendeinem Geruch wie zb Teebaumöl oder Essig. :tomaten:
anna maria

#10 Beitrag von anna maria »

ich find die meisten nk düfte auch eher schwierig.

was zum beispiel bei mir gar nicht geht sind die alterra-sachen, hingegen gut find ich die alverde glanz-reihe. riecht wie brause!

ich steh auch total auf süße düfte wie vanille, cocos, schokolade usw. da könnte ich mich reinlegen.

meine haare riechen eigenlich immer nach meinem selbstgebastelten sprüh leave-in: lush american cream mit nem tropfen monoi vanille in wasser.

und dem mann gefällts.
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..
Linne

#11 Beitrag von Linne »

naja, ich denke auch, dass es eine Gewöhnungssache ist. Ich arbeite beruflich mit ätherischen Ölen und erlebe im Geschäft auch immer die dollsten Reaktionen...
Immer wieder gerne genommen : "Das Aprikosenkern-Öl riecht ja gar nicht nach Aprikose !!!" :shock:
Ja, und Wildrosenöl riecht auch nicht nach Rose. So ist das eben.

Wer nur KK kennt, dessen Nase ist leider völlig denaturalisiert.
Das kann man aber wieder lernen...und man wird auch irgendwann wieder die natürlichen würzigen Düfte zu schätzen wissen. Aber das dauert eben mal ein paar Wochen und Monate.

Und sicher gibt es auch NK, die selbst für naturverliebte Nase immer noch eine Herausforderung darstellt.

Wobei ich sagen muss, dass Alverdedüfte auch eher mehr vorgaukeln. Die "Aromen" sind bestimmt natürlichen Ursprungs, aber sie kommen eher aus Schimmelpilzen als aus den Früchten, die auf der Packung abgebildet sind. Dafür riechen sie mir einfach zu unnatürlich nach Creme oder Hustenbonbon ( z.bsp. Cassia-Patchouli-Öl ).
Aber dafür sind sie ein günstiger Einstieg in die NK und erleichtern auch die Duftumstellung.

Vielleicht kannst du ja auch wohlduftende mit nicht so leckeren Produkten mischen ??? So zum Gewöhnen.

Liebe Grüße

Linne
dunkelblond, mit heißgeliebtem Rotstich auf Fotos
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : Start 76 cm / 05.2011
81 cm / 01.2012 auf 164 cm Körpergröße
Haartyp : 2aFii

Ziel : Haare bis zum Schlüppergummi...und dann lang wachsen lassen
ratwoman

#12 Beitrag von ratwoman »

anna maria hat geschrieben:ich find die meisten nk düfte auch eher schwierig.

was zum beispiel bei mir gar nicht geht sind die alterra-sachen, hingegen gut find ich die alverde glanz-reihe. riecht wie brause!

ich steh auch total auf süße düfte wie vanille, cocos, schokolade usw. da könnte ich mich reinlegen.

meine haare riechen eigenlich immer nach meinem selbstgebastelten sprüh leave-in: lush american cream mit nem tropfen monoi vanille in wasser.

und dem mann gefällts.
Das ist, was ich meine, für mich ist die Alverde-Glanz-Reihe echt ein rotes Tuch -sowas ekliges :wuerg: die Birke-Salbei-Serie hingegen riecht ganz lecker.

Mein Freund mag alles süße, Vanille (Monoi) Aprikose (Prinzessin Sternenzauber) Beere (Patchouli-Cassis)
Ich finde die wirklich eklig, ich mag frischen, schweren Duft, also nicht Fettig und süß :roll:
Ich rieche auch gern Teebaumöl und Lavendel und finde damit die Glanz-Kur erträglich, mein Freund sagt, das stinkt.

Also da muss man wirlich probieren und schnüffeln
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Nimoe

#13 Beitrag von Nimoe »

Also ich kann mich auch nicht beschweren-ich mag die NK-Gerüche tausendmal lieber riechen als das meiste KK-Zeugs. Das ist einerseits natürlich Geschmackssache aber andererseits auch Gewöhnungssache denk ich.
Das einzige was ich bisher nicht so riechen mochte-und da geht es mir wie Ratwoman- war das Alverde Glanzshampoo mit diesem extremen Nimm2-Geruch. Der war mir irgendwie zu künstlich-warum auch immer.
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
Antworten