Irgendwie ist mir das aber mittlerweile alles zu dunkel und ich hätte auch ganz gerne meine NHF wieder zurück, weil mir einfach das ewige Nachfärben alle 4 Wochen auf die Nerven geht. Laut meiner Friseuse hab ich von deren Farbtabelle die Haarfarbe dunkelaschblond.
Was meint ihr? Würde das gehen die schwarzbraunen Haare komplett in diesem Ton zu färben? Beim ersten Mal würde das doch mit Sicherheit rötlich werden oder orangestichig richtig? Ich weiß, ich könnte das alles auch meine Friseuse fragen, allerdings war ich erst vor zwei Wochen zum Nachfärben dort und hab jetzt nicht die Gelegenheit sie danach zu fragen.
Wie geht sowas von Statten? Wird erst eine Blondierwäsche gemacht und danach würde dann die Färbung draufkommen?
Ich hatte mir halt gedacht, da ich weiß, dass ich es nicht schaffe meine NHF rauswachsen zu lassen wenn die Längen noch schwarzbraun sind, einfach meine jetzigen Haare in einem ähnlichen Ton wie meine NHF einfärben zu lassen und dann einfach meine NHF rauswachsen zu lassen, somit würde es dann gar nicht so arg auffallen, wenn ich einen Ansatz habe. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sofort bei dem ersten Mal komplett die schwarzbraunen Haare los wäre oder?

Hinzu kommt noch, dass die Haare natürlich sehr leiden würden und wahrscheinlich kaputt gehen und ich sie wieder schneiden müsste, wo ich gerade am Züchten bin.

Ich weiß, die schonendste Methode zur NHF zurück ist einfach rauswachsen lassen aber da weiß ich genau, dass ich spätestens nach 6 Wochen den Ansatz nachfärben lassen würde.
Hat das jemand von euch schon gemacht? Also sich die Haare in einem ähnlichen Ton wie seine NHF einfärben lassen und dann einfach rauswachsen lassen? Wie lange hat es gedauert, bis der Haarton so war, wie es sein sollte? Und wie lange würdet ihr damit warten? Also meine letzte Ansatzfärbung ist jetzt zwei Wochen her, ich hab allerdings schon wieder einen minimalen Ansatz, das geht bei mir recht schnell und am Stirnansatz sprießen bei mir bereits nach zwei Wochen wieder hellere Härchen. Meint ihr es wäre ratsam, den Ansatz eine ganze Weile rauswachsen zu lassen, damit die Friseuse vielleicht besser sieht, welcher Ton meiner NHF am ähnlichsten wäre?
Fragen über Fragen aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.