Kalk wann raus?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mareike

Kalk wann raus?

#1 Beitrag von Mareike »

Ich habe hier sehr kalkhaltiges Wasser und habe nun auf destilliertes Wasser umgestellt. Ich wollte mal wissen, wie lange dauert es, bis alle Kalkrückstände aus dem Haar sind.
trollGloom
#2 Beitrag von trollGloom »

ich weiß leider nicht, ob und wann der kalk durch waschen mit dest. wasser raus geht, aber du könntest deine haare ja mal klären, dann sollte alles draußen sein
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Mareike

danke

#3 Beitrag von Mareike »

Oh das ist aber ne grosse Menge Essig 1:1 wo mein Kopf kein Essig mag, trocknet tota aus. Für die Längen probiere ich es mal aus.
Danke für den Link
Lauli

#4 Beitrag von Lauli »

Du kannst sicherlich auch nach mehreren Wäschen eine leichte Rinse machen wenn dir das besser bekommt. Es dauert dann halt nur länger.

Ich weiß nicht ob es auch ohne Säure irgendwann rausgeht. Wenn man verkalktes Geschirr hat geht das beim Abwasch ja auch nicht wieder ab. Andererseits sind viele Shampoos leicht sauer eingestellt was beim Spülmittel nicht der Fall ist.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
schnieki

#5 Beitrag von schnieki »

Bei dem Klären kommt die starke Rinse doch auch nicht auf den Kopf, sondern nur in die Längen, hab ich gedacht.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich hatte den Eindruck, das meine Haare schon nach 1 x waschen komplett mit dest. Wasser geklärt waren. Davor habe ich ungefähr 4 Monate mit Kalkwasser gewaschen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Antworten