wie bzw. wie befestigt ihr eure haare beim hochstecken im Dutt, dass sie halten? und auch noch so schön aussehen?
ich bin da irgendwie zu ungeschickt - egal was ich benutze irgendwann "stürzen" meine haare immer ab. teilweise hab ich sogar schon so klammern durchgebrochen da fehlten dann aufeinmal zacken etc.
das kommt ganz auf die Frisur an, du solltest vielleicht dein Problem etwas genauer beschreiben. Jede Frisur ist halt anders und wird anders befestigt, vom einfachen Haargummi über Haarstab bis hin zu tausend und eine Haarnadel.
Gruß Tsia
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 100 cm
Ziel: klassische Länge
Haarfarbe: dunkelblond
Ich benutzt zum Festmachen von Enden oder von ganzen Dutts eigentlich nur noch Scroos. Ich hab 6 Stück und damit klappt ein Cinnamon, Dutt befestigen, Enden der Strähnen wegstecken und was einem noch so einfällt.
Eventuell kommt das aber auch auf die Länge an und ob man Stufen hat. Bei mir gucken aus dem Dutt eigentlich nur die Enden und die Nackenhaare. Und gegen zweitere kann ich, nach meiner Erfahrung, nicht viel tun.
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Kupferzopf hat auf ihrer Seite eine anschauliche Anleitung, wie man Haarnadeln richtig steckt, die finde ich sehr hilfreich: http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Haarnadeln.htm
Ansonsten kann ich mich meine Vorposterinnen nur anschließen: Es kommt sehr auf den Dutt an. Manche halten alleine mit einem Haarstab (z.B. der Lazy-Wrap-Bun), bei manchen braucht man zusätzlich noch Haarnadeln oder Hairscroos, und bei manchen anderen verwendet man nur Nadeln / und oder Scroos. Das ist leider nicht so eindeutig zu beantworten.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Um die Haare hochzustecken benutze ich Haarnadeln. Wichtig ist bei mir, dass diese gewellt und vom Material her stabil sind. Die geraden halten bei mir gar nichts. Bald möchte ich mir aber noch Scroos zulegen.
Scroos sind für mich inzwischen das nonplusultra geworden. Die rutschen nicht raus, halten die Haare wunderbar dort, wo sie hingehören. Nur leider haben meine vom Schlecker keine runden Enden, die muss ich mal noch mit Nagellack oder ähnlichem pimpen.
Ansonsten halten mit etwas Übung Haarstäbe auch wirklich gut.
...bei den Scroos mit Strasssteinverzierung habe ich das Problem, dass sich meine Haare so verheddern, dass die nicht mehr rausgehen.
Von daher sind für meine Haare nur die großen, ohne Verzierung geeignet, da sie keine sich verjüngende Windung haben, in die sich die Haare eindrehen und verhaken können.
Ja, es kommt schon sehr auf den Bun an, den man machen möchte.
Den LWB trage ich nur mit Stab oder Flexi.
Den Rosebun befestige ich nur noch mit den Scroos. Die halten den Bun superfest und es piekt nichts. Meistens benutze ich für einen Bun 4 Scroos...in jeder Himmelsrichtung einen.
Haarnadeln halten bei mir leider nicht so gut. Irgendwie rutschen die immer wieder raus und ich muß sie ständig wieder festschieben. Das nervt dann nur noch.
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Also meine Dutts halten alle mit Stab, eventuell die Spitzen mit nem Scroo wegstecken.
Bei aufwändigeren Frisuren kommen dann noch die gewellten Haarnadeln dazu, aber kommt halt immer auf die Frisur an.
Meines Wissens nach wird in jedem Frisurenthreat ausgiebig erklärt, nachgefragt und diskutiert, wie man diese nun am besten zum halten kriegt... Einfach mal da nachgucken
Für unsichtbare Befestigung habe ich jahrelang Scroos verwendet. Seit einiger Zeit nur noch Bunhead Pins, halten besser als Scoos (weil länger) und ich kann mit nur 4 Stück einen Cinnamon am Kopf befestigen. Die Bunhead Pins rutschen bei mir als einzige Haarnadeln nicht raus.
Sonst verwende ich Forken, Haarstäbe, Bleistifte....
Meine Bunheads benutze ich auch viel, meist 1-2 Stück um die Spitzen wegzustecken.
Habe es heute mal wieder mit Scroos versucht aber die Spitzen bändigen sie nicht, die rutschen bei mir so durch.