Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nanebe - "Der Weg ist das Ziel"
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Herzlich Willkommen! :wink:

Nun möchte ich auch mein eigenes Projekt haben.

Die Geschichte meiner Haare ist schnell erzählt.

Geboren wurde ich mit vielen, vielen schwarzen Haaren, die schnell danach so ziemlich alle ausfielen. Dann bekam ich jede Menge blonder Haare, die bis ca. zum sechsten, siebten Lebensjahr langsam immer dunkler wurden, bis es in ein aschbraun endete. Ich hatte bis dahin immer etwas über schulterlange Haare, die nie wirklich lang waren, aber auch nie kurz. Einmal wollte ich nur Spitzen schneiden, und erinnere mich an eine Friseurin, die mir wilde Stufen verpasste (sie hatte vorher gefragt, ob sie es mir etwas fülliger machen darf). Ich war zutiefst unglücklich und hab mich wochenlang nicht mehr im Spiegel angesehen.

Das im Grunde immer ähnliche Haare haben änderte sich, als ich 17 war, da erwachte meine Experimentierleidenschaft. Ich ließ mir einen Pixiehaarschnitt verpassen und tönte und färbte munter, rot, schwarz, blau und gesträhnt in allen Varianten. Meine erste Farbe war eine Schaumtönung in dunkler Kirsche, ich weiß es noch genau :lol:

Mit etwas über 20 hatte ich dann wieder BH-Verschluss-lange, schwarze Haare, die auch relativ gesund waren. Immer wieder erreichte ich von da an diese Länge, immer wieder schnitt ich sie mir ab. Die gröbste Sünde war irgendwann in der Zeit mal eine Blondfärbung auf eigener Faust, die mir die Friseurin verweigert hatte. Meine Haare waren danach dreifärbig (dunkelorange, hellorange, weiß, schöner Farbverlauf *lol* :lol: und hatten eine Konsistenz wie Gummi. Also ab (sie waren schon wieder BH-verschluss-lang gewesen, ich sollte einfach nicht über diese Länge hinaus kommen.

Das soll sich jetzt ÄNDERN, darum bin ich hier. Jetzt, mit 35 plus, mache ich mir meinen Traum wahr. Ich möchte, dass sie über diese magische Länge hinaus wachsen und ich nicht wieder irgendeine Dummheit damit anstelle, weil sie mir langweilig werden oder ich Abwechslung will.

Daher, der Plan: den Haaren nur noch Gesundes zuführen, Flechten lernen (für die Abwechslung) und schöne, taillenlange Haare bekommen. Fotos folgen, sobald ich kann.

Auf gehts!

Ziele:

60 cm BSL
70 cm Midback
79/80 cm Taille


Messungen


05.08.2011 54,0 cm
02.09.2011 55,7 cm

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 02.09.2011, 12:15, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Meine Pflege

Vor ein paar Tagen habe ich all meine Bürsten, Shampoos, Pflege und Stylingprodukte aus dem Bad verbannt und mich reichhaltig eingedeckt mit:

- Wildschweinborsten-Paddlebrush (etwas härter und mit unterschiedlich langen Borsten) und -Rundbürste (etwas weicher) - tun meinen Haaren sehr, sehr gut und ich kann mir schon nicht mehr vorstellen, mit etwas Anderem zu bürsten

- Alverde Feuchtigkeitsshampoo und Spülung mit Aloe Vera/Hibiskus

- Alverde Sensitivshampoo und Spülung mit Birke Salbei

- 1 Ei, 1 EL Honig, 4 EL Olivenöl, 4 Stunden einwirken lassen, ausgewaschen: war super zufrieden, die Haare glänzten schön, werde ich sicher wiederholen

- Alverde Birke Salbei mit Jojobaöl, Weizenprotein, Seidenprotein, Monoi Tiaré Vanille

Henna:

Weiters habe ich meine erste Hennaanwendung hinter mir, und zwar braun umbra von Logona. Vorher mit Birke/Salbei gewaschen, hinterher mit Aloe Vera/Hibiskus-Spülung ausgewaschen.

Ich habe sie angerührt mit Schwarzem Tee und etwas Nelkenpulver sowie einem Löffelchen Honig. Ich hab ca. 40 ml Wasser weniger rein getan, weil es mir schon kuhfladig erschien und dafür 2 EL Joghurt dazu getan. Da ich es in weiterer Folge aber dunkler/schokoladiger haben möchte, werde ich mir das noch überlegen und eher zu etwas Anderem greifen nächstes Mal.

Ich habe mir zur Anwendung Hilfe geholt, diejenige gut vorbereitet drauf, wie fürchterlich umständlich und patzig das sein soll. Sie war dann richtig "enttäuscht" und meinte, so schlimm wäre es ja gar nicht gewesen.

Drauf gelassen habe ich es zur Vorsicht nur drei Stunden. Die Probesträhne habe ich mir geschenkt, ich war ja früher beim Färben viel wagemutiger oft. Hat auch hingehauen, die Farbe ist nicht viel anders, aber schön. Und sie fassen sich sehr, sehr gut an. Wirken stärker, aber ich merke jetzt zwei Tage später, dass es sie ein klein wenig ausgetrocknet haben dürfte. Dem wirke ich mit etwas Öl entgegen, das funktioniert ganz gut.

Hier mal ein before-after der ersten Hennafärbung:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

http://imageshack.us/photo/my-images/21/05082011beforeafterhenn.jpg

Man sieht, es hat sich farbmäßig nicht wirklich etwas getan. Aber strukturmäßig, finde ich, sehr wohl![/url]

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 11.08.2011, 21:32, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Meine Projekte:

- Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs

- Spitzenpflege light

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 11.08.2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Meine Frisuren

Mein Haarschmuck


(Platzhalter)

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 11.08.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Ich habe BESTELLT, und zwar bei Behawe. Dürfte bald kommen, ich freu mich schon sehr. Habe zwei Rezepte in Planung, und zwar Spitzenpflege light und das Öl für die Kopfhaut.


Grund: Meine Haare dürften etwas von meinem Waage-Aszendenten abbekommen haben. Sie können sich nie wirklich entscheiden, der Ansatz fettet sehr schnell nach, die Spitzen sind sehr trocken. Hoffe, dem damit entgegen wirken zu können.

Bestellt habe ich:

Fluidlecithin CM HT
Glycerin
Chitin Liquid (Haarchitin)
Haarguar HT
Weizenprotein HT / Nuratin P
Aloe-vera-Gel
Kakaobutter, desodoriert, kbA, 100 g
Jojobaöl, kaltgepresst, 100 ml
Johanniskrautöl, 50 ml
Olivenöl, nativ, extra
Sheabutter
Kokosöl
Leinöl, kaltgepresst
Rosenwasser
Bergamotteöl
Grapefruitöl
Lavendelöl Barreme 50/52
Petitgrainöl
Rosmarinöl
Salbeiöl
Thymianöl
Zitronenöl
Bayöl
Zedernöl (Himalaya-Zeder)
Shea-nilotica-Butter, Probe
Monoi Tiaré Tahiti, Vanille, Probe
Monoi Tiaré Tahiti, Frangipani, Probe
Monoi Tiaré Tahiti, Ylang-Ylang, Probe

Mit den Ölen möchte ich hauptsächlich herumprobieren, was mir am Besten tut. Die ätherischen Öle in das Kopfhautöl einbauen. Mit dem Rest findet sich etwas :lol:

Bin schon sehr gespannt!!

Gestern habe ich fest gestellt, dass mein Haar durch die Hennabehandlung (???) etwas trocken wirkt, am Ansatz hat es schnell nach gefettet (wohl dadurch). Die Spitzen wirkten richtig ausgedörrt.

Ich habe daher am Abend in Ermangelung von etwas Anderem mit etwas Olivenöl gekurt. Am Morgen habe ich gesehen, dass das Öl gut angenommen wurde.

Ich habe dann mit Alverde Aloe Vera/Hibiskus gewaschen und auch die Spülung verwendet. Es wirkt schön fluffig, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Was mich immer wieder stört, sind die vielen feinen, kürzeren, nachwachsenden (?) Haare, die überall heraus stehen. Es ist gut, dass sie nachwachsen, aber das ganze wirkt dadurch doch etwas frizzig und seltsam. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, ich erhoffe mir aber von meinem geplanten selbstgemischten Zeug sehr viel.

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 11.08.2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
HI, ich bin die erste die hier reinschreibt yuhu! \:D/

Erinnert mich irgendwie fast an meine die Geschichte, nur dass ich mich noch nicht zu einem Pixie Cut getraut habe (hab ich auch nicht vor *puuuuh*). Du hast auch ganz schön viel bestellt am Anfang, soviel Geld hab ich leider nicht grad xD *beneid* ich glaub wir haben das gleiche Ziel, nur dass ich extrem hässliche Stufen noch hab ^^ Wenn ich alles angleichen würde, zu einer geraden Kante glaub ich die wären genauso lang sein wie deine, kann mich aber auch täuschen aber irgendwie hätt ich dabei ein mulmiges gefühl die langen haare wieder zu schneiden obwohl ich vorhab die wachsen zu lassen ^^....

Jedenfalls viel Glück dabei, und danke, wegen bei mir reinschauen x)

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Hui, und schon Besuch *freu* *Tee und Kekse hinstelle*

Ja, ich glaube auch! Und danke. So lang wirken sie noch gar nicht bzw. habe ich erst auf diesem Foto, wo sie wirklich direkt nach Henna lang gekämmt, glatt und sonstwas waren, gemerkt, dass sie schon länger sind, als ich dachte.

Das fällt einem selber oft gar nicht auf, ich finde nämlich, deine wirken viel länger!!

Danke für den Besuch!

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Nanebe am 08.08.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Hallo du :)

ich komm dich auch mal besuchen :)
und du hast ja echt superviel bestellt oO

Das mit den trockenen haaren und dem henna ist glaube ich normal , es trocknet nunmal aus , mir hat es immer geholfen olivenöl ins henna zu packen ;)
aber keine angst das vergeht auch wieder du musst nur gut ölen .

diese machwachsenden haare hab ich auch die hat glaub ich jeder meiner erfahrung nach sieht man sie nichtmehr wenn man kurz mit leicht öligen händen über die haare streicht .

ansonsten wünsch ich dir echt viel spaß beim wachsenlassen :)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Gegenbesuch!

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt! Bei der Menge bestellte Ölen dürfte die Trockenheit schnell vorbei sein! :wink:

Und jetzt keine dumme Experimente mehr! :twisted:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Danke euch! Hab ja von allem nur wenig bestellt, zum durchprobieren, und auch etwas mischen versuchen. Mal sehen, vielleicht wird ja sogar noch eine Kräuterhexe aus mir :lol:

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Das mit dem Henna, hatte ich auch -> trockene knirschige Spitzen, hab dann immer Öl, Ei und Quark unters Henna gemischt.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.. :wink:

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Danke, Öl und Ei könnte ich versuchen. Vielen Dank für den Besuch und den Tipp!! :) :)

Frisuren-Update

Habe den Kordelzopf versucht. Sieht noch aus, wie eine Geschenkspapierschleife. Aber ich arbeite daran :lol:

Nächster Versuch: französischer Zopf. Aussehen in etwa wie das Vogelnest, das hinter unserem Haus zu sehen ist. Aber auch das wird geübt.

Dann: Gibson Tuck. Juhuu, ich hab eine Frisur gefunden, die auch ich auf Anhieb hinbekomme. *freu* Sieht sogar ganz passabel aus, und ich finde keinen beschämenden Vergleich. Doch, bin zufrieden. :lol:

Foto folgt, sobald ich eine schöne Spange oder Blume für oben gefunden habe :)

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 09:27 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Wie schön, dass Du ein eigenes Projekt hast, Nanebe. :-)

Bei mir hat das Henna leider auch immer etwas ausgetrocknet. Ich hab mein Henna immer mit Milch angerührt und noch einen Klecks Condi dazugegeben. Und danach die Längen grosszügig gepflegt, z.B. mit der Panacea Hair Salve. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Danke, das probiere ich auch mal!! :)

Habe gerade eine schon vergessene Spange in meinem Fundus entdeckt:

den ClipDini

Das wird mein nächstes Projekt! :)

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 02:04
Beiträge: 61
Ãœbung macht den Meister - irgendwann sicher ;)

Projekt ClipDini schiefgelaufen. Das Teil sollte sich Katastrophini nennen :(

Aber da ich hier auch nicht Perfektes und nicht Geschafftes festhalten möchte, wage ich mich tapfer, auch misslungene Ãœbungen zu dokumentieren. Ich möchte ja meinen Fortschritt auch sehen. Und so wenige Frisuren, wie ich bislang versucht habe, wird es sicher eine Zeit dauern, bis es nach etwas aussieht.

Wie man am Foto sieht, es wirkt sehr "messy", und ich habe keine Idee, wie ich das Teil anders als beschrieben anbringen soll. Es ist auch teils schwierig, die gedrehten Haare zu befestigen, weil sie hie und da raus rutschen. Wird wohl doch nicht für alle Längen gleichermaßen geeignet sein. oder ich finde noch einen Trick - SO gefällt es mir schon mal nicht. :roll:

Das ist die Spange:

Bild

Bild

Weitere Bilder folgen.

_________________
1bMii - 54cm Länge - Ziel: Taillenlänge - NHF Aschbraun - Logona braun umbra

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de