peeling für die haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sirrpa

peeling für die haare?

#1 Beitrag von Sirrpa »

kennt ihr haarpeelings?
z.b. http://www.redken.com/products/haircare ... sea-polish
es enthält feingemahlenen bimsstein! :shock:
kommt mir merkwürdig vor. ist das nicht schädlich für die haarstruktur? kopfhautpeeling kann ich mir noch vernünftig erklären, aber haarpeeling? Bild habt ihr erfahrungen mit peelings für die haare?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#2 Beitrag von Banshee »

Hm, ich finde es ja schon fies, von der Gartenarbeit Sand auf der Birne zu haben, daher könnte ich mir so ein Haarpeeling für mich nicht vorstellen.
Wobei die Bewertung dort ja alle durchaus positiv ausfallen, sofern sie denn echt sind. :roll:
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
lux_ferre

#3 Beitrag von lux_ferre »

Ich kenn nur Kopfhautpeelings aus Zucker, Öl und Honig, aber so fertig hab ich das auch noch nicht gesehen... Und Bimsstein wollt ich mir auch nciht auf die Haare machen :shock:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Anika

#4 Beitrag von Anika »

Da geht mir nur AUA! durch den kopf o.o das muss doch ne mega große mechanische Belastung sein und die haare total aufreissen? :shock: Nee danke niemals o.o
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
emalia

#5 Beitrag von emalia »

:shock: die armen haare.

"...leaving it smooth and shiny" - joa, is klar. kann ich mir ja mal so agr nicht vorstellen.

da gibts ja nun weiss gott schonendere methoden um stylingreste etc. zu entfernen und das haar geschmeidig und glänzend zu bekommen...
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
BuddiksGreet

#6 Beitrag von BuddiksGreet »

whaaa sowas hatte ich mal als farbvorbereitung oO
das ist instant -haartot
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Gawrique

#7 Beitrag von Gawrique »

Ich würd die Pfoten davon lassen. Ein Peeling hat ja die Aufgabe etwas von einer Oberfläche zu entfernen. Was soll das im Falle von Haaren sein? Eine Silikon-Schicht sollte bei den Meisten hier eher nicht da sein, sonst kommen nur noch die Haarschuppen in Frage und die sollen gefälligst da bleiben wo sie sind!

Andererseits, Lavaerde dürfte auch einen Peelingeffekt haben, aber vermutlich einen schonenderen als Bimsstein.
1aF 5, Taille?
Sirrpa

#8 Beitrag von Sirrpa »

ich versteh den sinn auch irgendwie nicht...ok, einen produkte build up abtragen...aber das geht doch auch anders?
Gawrique hat geschrieben:...
Andererseits, Lavaerde dürfte auch einen Peelingeffekt haben, aber vermutlich einen schonenderen als Bimsstein.
genau...und dieser abrasive effekt der lavaerde wurde hier von den meisten eher als negativ empfunden, also die haaroberfläche aufrauend. ist für mich auch logisch, wenn man den aufbau des einzelnen haars betrachtet.
die bewertungen dort sprechen aber von einem glättenden effekt. wie kommt der zustande? es sind keine silikone oder filmbildner drin. bei einer blogreview habe ich die incis gelesen, war auf einem foto drauf, kann ich nicht so einfach per paste & copy einfügen...moment, vielleicht finde ich den link noch.....ah hier: http://luziehtan.de/2011/07/review-%E2% ... %E2%80%9D/
seht ihr da irgendwas, was nur einen ersten kosmetischen, übertünchenden eindruck von glätte erzeugt, sprich verbraucherverar***ung? der zweite inhaltsstoff, pumice, ist übrigens der bimsstein.
wenn das peeling für haarzerstörung sorgen würde, müsste es doch schon nach der ersten anwendung auffallen, also die leute müssten in den kommentaren eher von einer raueren als glatteren haaroberfläche berichten....ich versteh das nicht....*grübel*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#9 Beitrag von Rebecca »

Ich las mal in einer Zeitschrift, man soll die Haare ab und zu mit einem Peelingshampoo waschen, um Stylingreste loszuwerden. Daher vielleicht das Glatt-Gefühl - Schaum, Gel, Hitzefluid und was sonst noch in Haaren drinkleben kann und vielleicht durch ein Glätteisen oder Fön noch eingebacken wird, wird nun runterpoliert?
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sephoria

#10 Beitrag von Sephoria »

"entfernt Unreinheiten". Klingt als würden die Haare Pickel haben :stupid:
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
ulli44

#11 Beitrag von ulli44 »

... wie es auch funktionieren mag, ich hab mich anfixen lassen :oops: und werde es für euch testen :yess: Ich hab doch ein wenig Hoffnung, ob sich da wohl was von meinem Henna wegpeelen lässt 8)
Hab es heute bestellt und ich denke nächste Woche wird es da sein und dann kommt mein Erfahrungsbericht :D
P.S.: hab mir übrigens das Shampoo, den Conditioner und das Spray auch gleich dazu gekauft, konnte es nicht lassen, da alles grad im Angebot war :oops:
Viadana

#12 Beitrag von Viadana »

Viel Erfolg Ulii! Dann bin ich mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind.

Zugegeben, ich hätte mich dieses Experiment nicht getraut. Soll man das Shampoo dann im ganzen Haar verwenden? Ich shampoonier wenn nur die Kopfhaut, aber Stylingreste und Co. sind doch meist eher "unten"? Da würde ich nach einer Bimssteinbehandlung bestimmt wie eine Vogelscheuche aussehen...

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
ulli44

#13 Beitrag von ulli44 »

Ich denke, dass mit dem Bimsstein darf man sich nicht so vorstellen, dass man da jetzt die ganzen Haare aufrubbelt :D Da gehts ja um Mikrogrößen von Teilchen, die als Peeling fungieren ;) Ich bin aber auch schon neugierig drauf :D
Draculinchen

#14 Beitrag von Draculinchen »

Das klingt interessant. :D

Ich habe den Deep Cooling Conditioner der Serie und bin sehr zufrieden damit. Sehr ergiebig und er macht wunderschönen Glanz. 8)
ulli44

#15 Beitrag von ulli44 »

:kicher: das hatte ich vorher gelesen! Aber ich bin bei solche Dingen immer recht mutig, meine Haare halten sehr viel aus :twisted:
Antworten