Ich habe diesen Forum Vor ca einem Monat für mich entdeckt. Vor ca 2-3 Wochen habe ich mich hier angemeldet. Seitdem bin ich auch silikonfrei.
Meine Ausgangssituation:
Länge: 42 cm, Umfang: 3,5 cm, blond gefärbt, gestuft, jahrelange "Pflege" mit Silikon, alle 2-3 tage waschen und nach jeder Wäsche glattföhnen und manchmal Lockenstab.
Meine Ziele:
Umfang: 5 cm (ich hatte schon immer sehr feine Haare, aber 3,5 cm Umfang finde ich doch sehr wenig, wobei das Deckhaar nicht inden Zopf reinpasst)
Länge: BH- Verschluss ( Da ich blond färbe, denke ich auch nicht, dass meine Haare länger werden können).
Stufenfrei
Silikonfrei
Meine aktuelle Pflege:
Shampoo: Balea Feuchtigkeitsshampoo, Babydream Shampoo, Schauma Apfelblütenshampoo
Spülung: Alverde Glanzspülung
Kur: Alverde Glanzkur, Alverde Körperbutter (beide Sorten), Alverde Pflegeöl Patchoulli Cassis, Weleda Citrus Erfrischungsöl, Logona Kokosöl
Sonstiges: Selbstgemachtes leave in ( Wasser, Alverde oder Weleda Öl und Spülung)
Ich möchte meine Haare bis zum Sommer erstmal nicht schneiden, nicht färben und nicht fönen. Auch Glätteisen und Lockenstab sind Tabu (außer Silvester : )

Allgemein sind meine Haare sehr Trocken in den Längen und Spitzen. Außerdem habe ich maßenhaft Haarbruch (Spliss habe ich nicht, da die Haare eher gleich abbrechen).
[/img]