vielleicht hättet ihr einen Rat. Ich habe als Jugendliche meine Haare alleine geschnitten - zu einem kurzen Bubikopf; und das mit viel Erfolg, Bekannte und Freunde sprachen mich öfters begeistert auf meinem Haarschnitt an. Ich wäre beim Friseur schneller gewesen, denn ich brauchte locker mindestens zwei Stunden im Bad (habe die Haare dünne Strähne für Strähne geschnitten und immer wieder die Form insgesamt im Auge behalten und verglichen etc. etc.) - aber es klappte und es war ein Spaß

Nun habe ich schon seit mehreren Jahren lange Haare. Würde sie gerne alleine schneiden, weil ich oftmals nicht wirklich zufrieden bin, wenn ich vom Friseur komme. Ich hatte erst 2 Friseure in den letzten 12 Jahren, deren Arbeit mich wirklich begeistert hat. Der eine, ein Mann, war plötzlich weg und der Friseurladen weiß nicht oder möchte mir nicht sagen, wo er hin ist. Die zweite war ein junges Mädchen (ich war zu Anfang seeeeehr skeptisch

Frage an euch, kennt ihr gute Bücher oder Videofilme, die schön Schritt für Schritt machbare, schöne Schnitte für längeres Haar erklären? Ich mag übrigens sehr gerne Stufenschnitte - sowas z.B. http://imalbum.aufeminin.com/album/D201 ... 4154_L.jpg - nur ca. eineinhalb Handbreiten länger; habe auch eine Naturwelle (früher starke Locken, mittlerweile nur noch Welle).
Schöne Grüße,
Ava