Lib.ertine - von BSL bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lib.ertine

Lib.ertine - von BSL bis Taille

#1 Beitrag von lib.ertine »

Soo, ich habe nun auch beschlossen mit einem PP zu beginnen. Vor allem um die Motivation nicht zu verlieren, aber auch um mein Mitteilungsbedürfnis
zu stillen :lol:

Zu meiner "haarigen" Vergangenheit: :D

Als Kleinkind war ich blond, was dann aber ziemlich schnell braun wurde. Ich hatte immer diese Pilz Frisur, also alle Haare gleichlang auf Ohrhöhe.
Mit ca. 8 Jahren waren meine Haare etwa Kinnlang, dann habe ich sie bis Schulterlang wachsen lassen und an dieser länge hat sich bis 16
mehr oder weniger nichts geändert.
Dafür habe ich regelmässig gefärbt. Zuerst je links und rechts, bei den vorderen Haarpartie diese blonden "Balken", die zu dieser Zeit bei uns jeder hatte :lol:
Daraus wurden später blonde Strähnen, bis ich mit mit 13 die Haare zum ersten mal gefärbt habe, und zwar rot. Ich wollte dann unbedingt
schwarze Haare, was mir meine Mutter aber nicht erlaubt hat. Als sie im Urlaub war, hat mir meine Tante meine Haare blauschwarz gefärbt :twisted:
Zwischendurch habe ich mir auch immer wieder mal die Haare mit diesen Tönungen, mit der Orangenen Verpackung getönt, die damals so beliebt waren.
Irgendwann wollte ich wissen, ob mir blonde Haare stehen. Da ich ziemlich dunkle Augenbrauen habe und mich nicht traute, die Haare ganz zu
blondieren, habe ich Strähnchen machen lassen. Erstens sah es ziemlich doof aus und zweitens sahen meine Haare aus wie Stroh (und fühlten sich
auch so an :roll: ) Ich habe das Blond nach ca. zwei Wochen wieder braun überfärbt.
Nach dieser Erfahrung bin ich, bis vor kurzem, bei dunkelbraun geblieben und hab mir die Haare etwa alle 4-6 Monate bei meiner Friseurin färben lassen.
Im Moment sind meine Haare ca. 2 cm über BSL und mit Henna gefärbt, was allerdings nur in der Sonne zu sehen ist.

Zu meiner Pflege:
Vor meiner LHN-Zeit habe ich meine Haare täglich geglättet, mit Sili-Shampoos gewaschen, gefönt und ziemlich viel und ziemlich oft Haarspray benutzt.

Die umstellung auf Silikonfreie Produkte hat bei mir ziemlich lange gedauert. Zwischendurch hatte ich immer wieder "Rückfälle", inzwischen bin ich aber
seit ca. 6 Monaten Silifrei. Das Glätteisen liegt seither auch in der Schublade, ich föne nur noch in Notfällen. Gewaschen habe ich schon immer nur alle
zwei Tage, ich versuche gerade rauszuzögern.
Meine "Sünden": Ich trage die Haare am liebsten offen :oops: Ich sehe so schon viel jünger aus, als ich bin und mit zusammengebundenen Haaren sehe
ich noch jünger aus :lol:
60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.2.2012)
Ziel: Hüftlänge
lib.ertine

#2 Beitrag von lib.ertine »

Ziele für mein Projekt:

[ ] mind. Taillenlange Haare/tendiere aber zu Hüfte
[ ] Frisuren lernen
[ ] optimale Pflege finden

Zwischenziele:

[ ] NHF ein wenig rauswachsen lassen, dann entscheiden ob weiter färben oder ganz rauswachsen lassen
[ ] BSL
[ ] Midback
[ ] Haarwäsche hinauszögern

Pflegeprodukte:

wird nachgekauft
okay, wird aber nicht unbedingt nachgekauft
wird nicht nachgekauft

Lavera Mandelmilchshampoo
Heymountain Woodstockshampoo
Heymountain Groovy Mango

Lavera Mandelmilchspülung

Heymountain Honey Dip Prewash-Kur

Kokosfett
Mandelöl
Rizinusöl
- lässt sich gut auswaschen, seit ichs in die Kopfhaut einmassiere sind sogar meine Geheimratsecken weniger geworden
Olivenöl - lässt sich schlecht auswaschen und ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen

Länge:
Z
18.02.12. 60cm
Zuletzt geändert von lib.ertine am 09.03.2012, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.2.2012)
Nidawi

#3 Beitrag von Nidawi »

Hey, das sieht ganz interessant aus bei dir. Du schleppst quasi Altlasten (Chemie) mit rum, oder? Sind deine Haare arg kaputt in den Spitzen?

Naja, das kommt bestimmt alles noch. Ich warte mal gespannt und ess nen Keks :essen:
longwanted

#4 Beitrag von longwanted »

huhu :winke: ich glaub ich mags mir hier auch mal bequem machen :D ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt :) haben das selbe ziel und die selbe Startlänge
Das mit dem färben kenne ich nur zu gut hab mir auch zwei mal blonde stränchen machen lassen und dnach drei monaten oder so war ich trotzdem wieder blond :roll:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Mimmi

#5 Beitrag von Mimmi »

Wir haben ja fast die gleiche Ausgangslänge und das gleiche Ziel. :D
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
lib.ertine

#6 Beitrag von lib.ertine »

Juhui, ich hab ja schon Besucher :yippee:

@Nidawi: Vor einem halben Jahr habe ich das letzte mal mit Chemie gefärbt. So ca. bis Ohrhöhe ist meine NHF jetzt rausgewachsen, bzw. habe ich mit Henna gefärbt. Ein wenig Spliss habe ich schon, aber sehr kaputt sind sie nicht. Ich stell bald mal ein Foto rein, sobald ich jemanden gefunden habe, der mich knipsen will 8)

Gerade habe ich mir die Haare mit Heilerde gewaschen. Da sie nach dem ersten Mal etwas trocken waren, habe ich diesmal etwas Rizinusöl dazugemischt.
Das sah dann etwa so aus:
Bild

Meine Geschwister haben mich gefragt, wieso ich mir Kuhfladen in die Haare schmieren will :roll:

Ich habe dann die Haare nass gemacht, mir alles auf den Kopf gekippt (etwa die hälfte landete auf dem Boden...) und ca. 5 min einwirken lassen.
Das Ganze lies sich ziemlich gut auswaschen und im Vergleich zum letzten Mal haben sie sich nass bereits gut angefühlt. Jetzt sind sie am trocknen, wenn sie trocken sind berichte ich nochmal.

Edit: Schon während dem trocknen haben meine Haare sich komisch angefühlt. Am nächsten Morgen konnte ich sie gar nicht kämmen. Ich musste dann nochmals waschen, so konnte ich nicht zur arbeit gehen :oops: . Danach haben sie sich aber ziemlich gut angefühlt. Ich werde das nächste mal versuchen, nach der Lavaerde entweder noch mit Shampoo zu waschen oder Conditioner zu benutzen.
lib.ertine

#7 Beitrag von lib.ertine »

Nach über einer Woche :oops: habe ich endlich wieder mal Zeit was zu schreiben (und dass auch nur weil ich heute eine Weisheitzszahn-Op habe und nicht arbeiten gehen kann...).

Meine Haare habe ich dienstags das letzte Mal gewaschen. Da ich heute nicht mehr gross raus muss und auch am Wochenende wahrscheinlich zuhause bleibe, habe ich vor erst am Sonntag zu waschen (auch wenn ich raus muss, werden die Leute wahrscheinlich mehr auf meine Hamsterbacke als auf die Haare achten :lol: ) . Das wären dann 5 Tage. :fruechte:
Antworten