Meine Haare:
Meine Haargeschichte ist nicht so spannend. Als Kind hatte ich immer lange Haare. Ich war mal beim Friseur zur Hochzeit meiner Tantes und meines Onkels. Danach ließ ich sie wachsen. Letztendlich hatten sie klassische Länge. Da war ich dann 16 Jahre alt. Mit 17 war ich total genervt vom ganzen Waschen, Trocknen, Frisieren (Was aber im Nachhinein v.a. an den blöden Haarklammern lag!). Also schnitt ich mir mit 18 die Haare ab - bis auf einen kleinen Zopf, den ich übrig ließ. Den trug ich noch ca. 1 Jahr, dann hatten alle Haare Kinnlänge. In den nächsten 17 Jahren wurden die Haare immer ein Stück kürzer. Es war auch ganz schön praktisch - bis sie immer eine gewisse Länge hatten. Denn dann ging gar nichts mehr und sie hingen schnittlauchartig runter.

Mein Mann, der mich immer nur mit kurzen Haaren kennt, meinte immer, dass er es schön fände, wenn ich lange Haare hätte. Da ist er immer auf taube Ohren gestoßen. Seit 2010 - nach der Geburt des Kleinsten - lasse ich sie wachsen. Im Dezember 2010 zur Taufe habe ich mich das erste mal beim Friseur gegen einen Kurzhaarschnitt entschieden, sondern mir nur die Spitzen schneiden lassen.
Nun wachsen sie.
Mein erstes Ziel ist Taille-Länge . Und dann gucken wir mal…
Haarfarbe und Shampoo:
Ich habe als NHF Straßenköterfarben ... naja, es ist ein helles braun oder ein dunkles Blond. In jeder Schwangeschaft hatte ich immer wieder NHF, aber sie gefällt mir nicht wirklich. Ich färbe sie immer noch mit der Chemiekeule, traue mich einfach nicht an Henna heran. Im Augenblick bekommen sie eine Tönung 2 - Noisette, wirkte aber beim letzten Färben rötlich.
Bis vor drei Wochen habe ich noch mit Panteene gewaschen. Nun bin ich am Umstellen auf NK. Probiere gerade Alverde, da das beim DM leicht zu bekommen war.
Haarschmuck:
Im letzten Sommer habe ich angefangen, mir Haarschmuck zu kaufen. Ich hatte dann immer die Plastikklammern, die es in der Drogerie gibt, aber die nerven total beim Autofahren! Durch meine Tochter bin ich auf Senza Limiti gestoßen (Letztes Jahr habe ich Frisuren für meine Tochter eine schöne Frisur für die Kommunion gesucht und bin auf die SL -Seite über Kupferzopf aufmerksam geworden.)
So habe ich mir meine erste Forke Anfang Januar gekauft.
Mittlerweile ist mein Haarschmuckfundus dank TB immer größer geworden.
Ich habe mir letzte Woche auch endlich ein Haarschmuckbrett gebastelt, weil mein Mann genervt war. Bis dahin hing und Stand der Schmuck in seinem Zahnputzbecher.

Ich werde versuchen, regelmäßig euch zu berichten, was sich tut. Außerdem bin ich am Probieren von Frisuren und werde ab und an Fotos reinstellen. Auch neuen Haarschmuck möchte ich gerne hier zeigen.
Auf geht's!
Meine Schmuckstücke
Senza Limiti
1. Opera mit violetter Kugel
2. KPO 1
3. Otto 1
4. Lacona L
5. Norsi gold
6. KPO mit Kristall
7.& 8. Canoa Silber mit B3

Elymwold

Timberstone Turnings

Grah-Toe Studio
1. aus der TB

PacificMerchantile
Violet

Frisuren
1. Sockendutt (1. Versuch)

2. LWB mit TT

3. normaler Dutt mit Opera und Canoa

4. Angel Bun mit Grah-Toe

5. Banane mit Canoa (eher schlecht als recht)