Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LOGONA Pflanzenhaarfarbe Sahara*
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Pflanzenhaarfarbe für hell- bis mittelblondes Haar, nicht aufhellend.

Salz der Alginsäure ALGIN
Weizenprotein HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
Jojoba-Öl SIMMONDSIA CHINENSIS
Ätherische Öle PARFUM [b]
Henna LAWSONIA INERMIS
Sennesblätter (Henna neutral) CASSIA AURICULATA
Faulbaumrinde RHAMNUS FRANGULA
Walnuss JUGLANS REGIA
Indigo INDIGOFERA TINCTORIA
Argentinischer Indigo (Henna) INDIGOFERA ARGENTEA
Rote afrikanische Malve HIBISCUS SABDARIFFA
Gewellter Rhabarber RHEUM UNDULATUM
Rote Rathania KRAMERIA TRIANDRA
Kaffee COFFEA ARABICA
Gelbwurzel CURCUMA LONGA
Rote Rübe/Bete BETA VULGARIS

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Leider habe ich gerade gelesen, dass die Einwirkzeit bei Ãœberschreiten von 15 Minuten zu einem rötlichen Goldton führt und je länger es drauf bleibt, desto roter wird es. :?

Naja, ich werde jetzt mal eine Strähne mit längerer Einwirkzeit testen und schauen, ob ich mit dem Rotstich leben kann.

Weitere Bewertung folgt dann nach der Anwendung!

***editiert. Sirja***

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
kann es vielleicht sein, dass das die allgemeinen inhaltsstoffe sind (so wie das bei sante auch angegeben wird)? weil ich wüsste nicht, was indigo oder kaffee dadrin zu suchen hätte oder walnussblätter. deine haare sollen ja nicht braun bzw. dunkel werden. bei sante hab ich mich das auch mal gefragt, bis ich drauf kam, dass das die incis sind, die sie in allen farben verwenden und eben nur ein teil davon in der jeweiligen unterschiedlichen färbung drin ist.

ich kenne das bisher nur von tol, dass da wirklich nur das drauf steht, was drin ist.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja, auf der Packung steht, dass das die Inhaltsstoffe aller Farben von LOGONA sind.

Vielleicht schreiben sie der Einfachheit halber alle möglichen INCIS drauf, damit sie sich die einzlenen Setzkosten für die jeweiligen unterschiedlichen Verpackungen sparen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Sorry, aber gehört das nicht in das Topic Haare färben?? :)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 22:40 
Wirbelwind hat geschrieben:
Sorry, aber gehört das nicht in das Topic Haare färben?? :)


Also bei Haare-Faerben waers sicher auch nicht ganz verkehrt, aber im Moment gehts ansich ja nur um die Inhaltsstoffe, im Haare-Faerben-Unterforum gehts ja eher konkret um den Akt des Faerbens ansich (lustige Formulierung). :gruebel:

Insofern, vor allem wegen der INCI-Liste, finde ichs hier ansich ganz gut aufgehoben. Mich wuerde bei der Gelegenheit auch gleich interessieren, ob jemand bestaetigen kann, dass das auch die Inhaltsstoffe der anderen Logona Farben sind. Sahara waer bei mir verlorene Liebesmueh, aber dunklere Farben sind sicher was fuer mich...


Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
würde ich auch sagen, sonst könnte man ja auch einfach die shampoos bei der haarpflege posten ;-)

haarfarbe ist ja auch ein "produkt", das man "bewerten" kann/soll und das gehört dann ja schon hier rein. wenns jetzt darum ging, wie die farbe z.B. auf blondem haar färbt, ob das mal wer probiert hat usw. würde es wohl schon ins haarfärbeforum besser passen, aber so find ich das hier völlig passend.

nur schade, dass man nicht sicher weiß, welche incis die farbe GENAU hat :roll: würde mich eventuell auch interessieren (also das zeug zu benutzen).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
@Gillian: Genauso habe ich das auch gesehen.
Ich will ja nicht über die Farbe diskutieren, sondern die Inhaltsstoffe mitteilen und kurz schreiben, wie ich damit klar gekommen bin.
Zu den Incis: Es sind auf jeden Fall nur solche, die oben angegeben sind, aber eben nicht alle davon. Rhabarbar dürfte drin sein und Curcuma. Wenn ich dran denke, schaue ich heute abend noch mal auf der Packung nach, vielleicht ist da etwas Konkreteres für diese spezielle Farbe.

So, und jetzt meine Bewertung:

Allgemeines Fazit:
Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich eine einheitlich Haarfarbe.
Der starke Unterschied zwischen Ansatz (Mittelaschblond) und Längen (Hellblond) ist weg.

Zur Farbe:
Der Ton ist nur ganz leicht rötlich, trotz längerer Wirkzeit (2 h). Vielleicht liegt das daran, dass ich schwarzen Tee zum Anrühren benutzt habe.
In der Anleitung stand, wenn man es länger als 15 Min. wirken lässt, würde die Farbe umso roter je länger man es drauf ließe. Die grauen Haare wurden auch gut abgedeckt.
Ich würde den Farbton mit "Karamel" beschreiben.

Haarzustand:
Die Haare sehen sehr gesund aus, sie sind weich, griffig und glänzen.
Ich habe beim Anmischen übrigens 2 Eßlöffel Rapsöl beigemischt.

Sonstiges:
Zum Inhalt gehören auch ein Paar Handschuhe (diese typischen Färbehandschuhe) und ein Wärmehäubchen.
Ich habe da eine ambivalente Haltung zu, weil dies Dinge sind, die sicherlich oftmals nach einmaligem Benutzen im Müll landen.
Diese Färbehandschuhe sind eh nicht besonders tauglich, ich nehme lieber sog. "AIDS-Handschuhe". Bei mir wird das Wärmehäubchen nach entsprechender Reinigung öfter benutzt. Außerdem habe ich die Frischhalte-Folie so gespart, die sonst im Müll gelandet wäre.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 11:40 
Waermehaeubchen finde ich gut, die hebe ich mir normalerweise auch auf und verwende sie oefters. Als Handschuhe nehme ich zum Faerben lieber die Vileda Multi Care Einmalhandschuhe, die, entgegen ihrer Namensgebung, auch problemlos oefters verwendet werden koennen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Mela hat geschrieben:

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe das erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich eine einheitlich Haarfarbe.
Der starke Unterschied zwischen Ansatz (Mittelaschblond) und Längen (Hellblond) ist weg.

Ich würde den Farbton mit "Karamel" beschreiben.



wahh, das ist genau das was ich will! ich hab das problem nämlich grad im haarfärbeforum gepostet und was du da schreibst, sagt mir total zu! ich glaub ich such mir nen shop und bestell mir das zeug gleich! vor allem der farbton "karamell" ist der den ich unbedingt haben will! du hast mich angefixt :-) und dafür bin ich dir sogar dankbar.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Gillian,

also ein wenig rötlich sind sie dabei aber schon.
Wobei ich denke, das wäscht sich eh noch aus.
Ich habe - wie gesagt - schwarzen Tee zum Anrühren benutzt.

Dann drück ich mal die Daumen, dass Du auch ein gutes Ergebnis erzielst.
Mach aber vorher in jedem Falle eine Probesträhne, sicher ist sicher.
Jedes Haar ist ja anders.

LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
klar, mach ich ;-)

etwas rötlich darf es auch sein, nur nicht komplett kupferrot. ich hab jetzt auch nen passenden onlineshop gefunden (der der auf der logona seite verlinkt ist hat ja 30€ mindestbestellwert, das seh ich nicht ein) und schon bestellt, bin ganz gespannt.

wie stark war denn dein schwarzer tee? (also wieviele teebeutel auf wieviel wasser und wie lange ziehen lassen)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Also richtig rot sind sie in keinem Fall. Ist eher ein rötlicher Schimmer.
Wenn ich es irgendwie schaffe, versuche ich mal ein Foto zu machen, diese Einstufungen sind ja doch immer sehr subjektiv.

Beim Schwarzen Tee habe ich einen Beutel genommen, allerdings diese runden aus England, die sind etwas größer als die hiesigen. Von den hiesigen würde ich dann zwei nehmen. Ich habe den Beutel direkt in das zu kochende kalte Wasser gegeben. Nach dem Kochen habe ich es noch einige Minuten abkühlen lassen. Es waren ca. 0,5 L Wasser.
Er war - denke ich - schon einigermaßen stark. Habe ihn aber nicht probiert ;-)

******
Vielleicht könnte ein Mod die letzten Beiträge zwischen Gillian und mir abtrennen und im Unterforum zum Haarefärben neu eröffnen?! Das ist ja jetzt schließlich keine reine Bewertung mehr ... und es könnte durchaus noch andere Blondierte interessieren, die ihre blonden Längen loswerden wollen. Merci =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: LOGONA
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 17:05 
Hallo, ich habe mit Logona umbra gefärbt auf Mittelblondes Haar mit hellen Strähnen.
Es hat gut funktioniert und die Farbe ist toll gewesen denn nach 2 Haarwäschen mit Alverde Shampoo( total klasse Shampoo) ist die Farbe wieder fast raus.

Was habe ich falsch gemacht? :arrow:

das Haar war vorgewaschen/ nein
Einwirkzeit fast 2 Stunden/ ja
Zusätze etwas Ölivenöl / Eigelb/ Joghurt / ja

2 mal waschen mit Natron Gelatine Haarshampoo verdünnt :roll:
keine Kuren oder so verwendet/ Hinterher immer ne milde Apfelessigrinse und Spitzenpflege.

Wo ist meine Farbe hin?
Ich werde es nochmal machen was soll ich diesmal anders machen?

:arrow:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 14:13 
hat jemand ne idee wie ich es anders machen kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
@Hanna-Belle
das ich mit henna gefärbt habe, ist schon ne weile her. da stand, meistens in der anleitung, man solle die haare vorher waschen. aber das könnte nur verhindern, dass die farbe nicht richtig färbt.

ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass die haare manchmal das henna nicht richtig angenommen haben. vielleicht nochmal drüber färben? aber du schreibst ja, zuerst wäre die farbe super gewesen. komisch.
vielleicht hat auch ihrgentwas farbe ziehend gewirkt. das natron oder so?

mit den zusätzen kenne ich mich zuwenig aus. damals habe ich henna immer nur mit schwarztee angerührt. villeicht hift dir auch dieser fred weiter.
viel glück und hoffe es klappt bald!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de