Die Anleitung ist unter dem Link zu finden, auf englisch, aber eindeutig bebildert.
ich find sie supereinfach, selbst für Frisuren-Legastheniker wie mich machbar!
Name: Double Coiled Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Mindestens BSL
Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln/-klemmen
Schriftliche Anleitung - von Fornarina
Haare mit Haargummi zu einem sehr tiefen Pferdeschwanz abbinden.
Den Pferdeschwanz oberhalb des Haargummis teilen und einmal von unten nach oben durch die entstandene Lücke hindurchflippen.
Den Pferdeschwanz teilen und eine Seite nach vorne über die Schulter wegpacken und mit einer Spange/Haargummi sichern, so dass sie nicht im Weg ist.
Die hinten gebliebene Hälfte nach der Außenseite hin twisten. Also wenn man mit der linken Hälfte beginnt, twistet man sie nach links.
Den getwisteten Haarstrangteil durch das Loch flippen, durch das wir den Pferdeschwanz geflippt haben auch wieder von unten nach oben hindurch - und zwar von der Mitte zur Seite hin, in die auch getwistet wird.
Wenn die Haare dünner werden oder aber es einfach unangenehm, da zu eng wird, das ungetwistete Ende vom Haarstrang an der jeweiligen Kopfseite mit Haarklemmen oder - falls sehr dick - mit einer Spange sichern.
Mit der anderen Haarhälfte dasselbe machen - spiegelsymmetrisch - also in die andere Richtung hin.
Darauf achten, dass sich die Kringel zu beiden Seiten hin einigermaßen gleichmäßig einkringeln, so dass beide Seiten spiegelsymmetrisch sind, ...
oder aber, falls das nicht möglich ist, die entstandenen Coils so am Kopf platzieren, dass es ein halbwegs harmonisches Bild ergibt.
Bei kürzeren Haaren: Die beiden Haarreste gegenläufig stramm um das Coilgebilde und um die Basis herum aufwickeln und mit Haarnadeln feststecken.
Bei längeren Haaren: Die beiden Haarreste weitertwisten und gegenläufig um das Coilgebilde herumlegen, so dass es davon umgeben wird. Mit den dünnen Resten ebenso verfahren wie im Punkt für kürzere Haare.
Alles gut mit Haarnadeln feststecken - dabei ggf. die Symmetrie/Lage der Coils korrigieren.
Fertig!
Thread von "Coiled Bun" in "Double Coiled Bun" umbenannt, um ihn mehr von anderen Frisuren abzugrenzen. - Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 04.01.2024, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grund:Anleitung ergänzt & Titel angepasst
Habs grad probiert, das Prinzip hab ich soweit verstanden .
Aber irgendwie isset noch nicht so nett zwirbelig wie auf dem Bild. Ob das was mit der Höhe des Haargummis zu tun hat? Also, dass mein Pinsel unten zu lang war? Werd nochmal versuchen bei Gelegenheit.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
So was ähnliches gabs schon mal.. aber ich war damals zu doof und bins auch für die "vereinfachte" Version... Bei lockigen Stufen geht das wohl einfach nicht...
Razzia hat geschrieben:So was ähnliches gabs schon mal.. aber ich war damals zu doof und bins auch für die "vereinfachte" Version... Bei lockigen Stufen geht das wohl einfach nicht...
Gefällt mir sehr gut die Frisur... mit ein wenig Übung vielleicht bald auch ausgehtauglich
Beim nächsten mal versuche ich es mit fettigen/öligen Haaren
1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Sweetypeach1: sieht sehr schick an dir aus! Wie hast du es fixiert und wie war bei dir die Haltbarkeit?
@Sannamaus: man steckt es mit Nadeln fest.
Ich habe es gestern auch ausprobiert und auch ausgeführt, leider hat es bei mir nicht gut gehalten. Es scheint die perfekte Frisur mit Scroos zu sein, leider hatte ich nurnoch eine Scroo gerade da (da die anderen sich irgendwo verstecken...).
Ich habe es auch ausprobiert und mit einer Flexi oben gehalten, weil es sonst viel zu tief in den Nacken gerutscht wäre (die Flexi hatte da auch so ihre Probleme).
Kam aber gut an und mir hats auch gefallen! Danke für die Idee.
Mein Englisch ist leider nicht so gut, aber les ich das bei Punkt 4 richtig, dass ich das von unten nach oben drehen muss?
When you loop the hair through go under toward your neck first and then up through the hole– not up and over the way you would normally do a topsy tail loop.
Ich habs gestern von oben nach unten gedreht, und da hats absolut nicht feklappt; könnte mein Fehler gewesen sein (ich habs nur nach den Bildern gemacht und mir nicht die Anleitung durchgelesen).
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen