Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 00:57 
...Hat meine Freundin spontan gerufen, als sie das fertige Werk sah.
Die Friseurin in mir hat wieder zugeschlagen :boxen:
und ich hab ihr am vergangenen Samstag anlässlich des Abtanzballes ihres Filius folgende Frisur verpasst:


Name: Ballfrisur von Sante Tante

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Zw. BSL und APL

Handwerkszeug: Lockenwickler, viele Haarklemmen


Bilder:

BildBildBild


Schriftliche Anleitung - von Sante Tante

Das Ganze ist wirklich weitaus einfacher als es aussieht.

  1. Etwas Schaum in die trockenen Haare (ich hab zum Beispiel den Alverde genommen) auf Heizwickler drehen (muss nicht mal besonders ordentlich sein, Hauptsache die Längen und Spitzen kringeln sich später) und gut auskühlen lassen (min. 20 Minuten).
  2. Dann die Wickler vorsichtig raus nehmen, NICHT kämmen oder dergleichen
  3. und an der Stelle, an der später die höchste Stelle des Dutts sein soll, einen Pferdeschwanz machen.
  4. Jetzt reichlich Klemmen raus legen und dann Strähne für Strähne für Strähne...... so in einer lockeren Kreisform drapieren, wie man möchte und dann mit den bereitgelegten Haarklemmen fest stecken.
  5. Man kann natürlich auch alles hoch nehmen, aber sie wollte ein bisschen was draußen haben. So habe ich einige dickere Kringel hängen gelassen und zwischen Kringel und Tuff die Spange gesetzt. Die hält nix, ist nur zu dekorativen Zwecken dort.
  6. Wer mag, sprüht das Ganze noch mit Spray fest, wenn es gut gesteckt ist, sich fest anfühlt und genug Nadeln drin sind hält es aber wohl auch ohne.

    Meine Freundin hier hat ca. BSL Fii, also deutlich weniger und kürzer als es aussieht, finde ich.
    Sie war zufrieden und ich auch.

:)

Ich habe diesen Thread von "Sissi!!!" in Ballfrisur von Sante Tante umbenannt, um zukünftig Verwechslungen mit dem Sissifrisuren-Thread, den wir außerdem hier im Forum haben, und Irritationen wegen dieser doch eher "sissifremden" Frisur zu vermeiden. In diesem Zusammenhang habe ich auch einige Beiträge aus diesem Thread in den Sissifrisuren-Thread verschoben
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 12.01.2023, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Titel geändert, Anleitung formatiert, Bilder direkt eingebunden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich fänds schöner, wenn alles oben wäre, aber so siehts auch gut aus :D

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Also an Sissi erinnert mich die Frisur nun rein gar nicht oO

Ich würde gerne mal wissen, wie die richtigen Sissifrisuren zu machen sind, aber was ich bisher so an Anleitungen im Internet gefunden hab, klang alles sehr seltsam.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 12:12 
Cerenia hat geschrieben:
Also an Sissi erinnert mich die Frisur nun rein gar nicht oO


War ja auch nicht meine Meinung, sondern der Ausruf meiner Freundin. :wink: . Und da ich nicht wußte, wie ich das Gebilde nennen sollte, habe ich es dabei belassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ich finde es schön :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wow, wunderhübsch!
Ich steh' ja auf solche Frisuren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Wunderschön romantisch.... sowas brachte meine Frisöse leider zu meiner Hochzeit nicht hin, meine Haare wären zu fein... :cry:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich finds schön, für einen Ball sicher mal was ganz feines. =)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 14:40 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
An Sissi erinnert mich die Frisur auch nicht, doch sie ist trotzdem sehr schön geworden. :D

PS: Ich glaube wir sind hier was Frisuren betrifft auch einfach etwas desensibilisierter als der Durchschnittsfriseurkunde da wir ja fast täglich mit ausgefallenen Flechtwerkfrisuren zu tun haben. :wink:

Die Aufbauanleitung b.z.w. Flechtanleitung zur orginalen Sissifrisur suche ich auch schon seit längerer Zeit vergebens. :(

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 14:51 
winnie hat geschrieben:
Wunderschön romantisch.... sowas brachte meine Frisöse leider zu meiner Hochzeit nicht hin, meine Haare wären zu fein... :cry:


Quatschkram.... Die Haare derjenigen auf dem Foto sind dünner als deine, jedenfalls laut deiner Signatur.
Versteh' ich nicht. Für Brautfrisuren macht man doch ein Probestecken, da sieht man dann was geht und was nicht. Hat sie dir das nicht angeboten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 15:18 
Also sowas wuerd ich mit meinem Haaren ja auch gerne mal machen, allerdings scheitert es bei mir immer an den Lockenwicklern, scheinbar bin ich zu bloede fuer sowas. :(
Da kann ich rollen und foenen und Schaum reinkneten was ich will, wenn ich die Dinger wiede aufwickle, sind sie genau 5 Minuten schoen und dann haengen sie sich aus...
Ich hab sowas Aehnliches aber auch mal als Ballfrisur gehabt, da hat sich aber auch eine Friseurin die Muehe gemacht und jede einzelne Straehne ueber der Rundbuerste in Locken gefoehnt, sowas krieg ich selber erst recht nicht hin. Schade, ich LIEBE sowas! Die "kleine" Variante, also ohne die Haare vorher in Locken zu drehen und einfach irgendwie in Kringeln am Kopf feststecken hab ich schon hingebracht, sieht aber nach nix aus, weil es nur so ein kleines Gewurschtel gibt, mehr nicht.

Ist jedenfalls ne total schoene Frisur!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 15:43 
Danke übrigens für die lieben Komplimente :oops:

Dass Locken sich nicht halten liegt meistens daran, dass beim "Nass wickeln" die Haare noch nicht wirklich knochenfurzpupsknüppeltrocken sind, wenn die Wickler raus kommen. Und wenn sie trocken sind und die Wickler raus sind, dann müssen sie noch einen Moment auskühlen. Erst dann hält sich die Locke-abhängig von Länge und Struktur- wirklich gut.
Und bei Heizwicklern ist es eben wichtig, dass die Haare ganz kalt sind, wenn die Wickler raus kommen, also auch dabei drauf achten.
Und dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Wenn ich mir die Haare auf meine Heizwickler drehe, verzichte ich meistens sogar auf Festiger, weil das eigentlich schon so ganz gut hält.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 16:33 
Ahaa! Den Punkt mit dem "knochenfurzpupsknüppeltrocken" hab ich bisher nicht beachtet, daran koennts natuerlich liegen! Dann werd ichs bei Gelegenheit nochmal probieren, vielleicht krieg ichs ja doch hin :)

Danke fuer den Hinweis :gut:

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
und dazu ein turnürenkleid ;) *sabber!*

oder ein reitkleid... jeder der jetzt nur HÄÄ rufen kann: das ist ein turnürenkleid ;)

http://www.galleryserpentine.com/Produc ... ductID=452

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
*mitsabber*.

wenn ich mal viel Geld habe, kauf ich mir sowas und dann lass ich die SanteTante zu mir einfliegen und mir jeden Tag diese Frisur machen.

Was denn? :P Träumen wird man ja wohl noch dürfen .)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de