Ich habe bei Onlineshops eine betörende Vielfalt an Rottönen verschiedener Anbieter gefunden - gegenüber dem Drogeriemarkt-Sortiment ein Unterschied wie Tag + Nacht !
Als in der Wolle gefärbte (haha

Wenn ich also jetzt einen Farbton in der Tube, von z.B. Majirouge kaufe, brauche ich wohl einen Entwickler dazu ? Wenn ja welchen ? Und welche Prozentzahl ? Gerne nehme ich auch Empfehlungen an, bezüglich der Marke etc. Vielleicht dann besser in privater Mail, um hier keine Richtlinien zu verletzen.....

Ich vermute mal, dass die höheren Prozentzahlen von Oxidanten eine stärkere Aufhellwirkung haben, was mir höchst recht wäre, da meine nachwachsende Naturfarbe inzwischen ein ekliges Grau-Dunkelblond ist, das enorm schwer heller wird. Zumindest an den "Koteletten" an den Ohren und im Nacken....
Irgendwelche Tips und Tricks wären mir sehr willkommen, da ich die 2 oder 3 Rot-Töne vom DM Markt satt habe....
Ich habe bis dato meistens mit "Kupferrotgold" gefärbt, aufgehellt, was immer, was dann nach 2 Wäschen bleibt ist ein goldentoniges Mittelblond.
Will ja auch kein Himbeerrot oder wohlmöglich blaustichiges. Nur ein schönes Hellrot... bitte !

Danke im Voraus !