Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2020, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:18 
Also, da ich nicht übermässig begabt im Frisieren bin und auch (nach dem letzten Splissschnitt) nur nicht-ganz-BSL-lange Haare habe, hab ich mir selbst was zurecht gestrickt:

1. Ihr flechtet seitlich hinter den Ohren je einen Fischgrätzopf. Haltet die Quaste klein! Unauffällige Gummis benutzen. Die Zöppe am Hinterkopf überkreuz feststecken, dabei habe ich die Quasten nach innen umgeschlagen.

2. Ihr beginnt am Hinterkopf, so etwa ab Wirbel, einen leicht (!!) seitlichen holländischen Zopf, egal mit wieviel Strähnen. Wieder die Quaste klein halten! Den Zopf nachg oben - zum Ansatz des Zopfes - umschlagen, dabei am besten die Quaste verstecken, und ne schöne Haarnadel oder Haarstab von der Seite rein. Wer mehr als fünf Strähnen schafft, hat sich meinen Neid verdient =D> !!!!

Bilder gibbet keine (kein eigener Internetanschöuss, keine Digi-Cam), aber solltet ihr mein wirres Geschreibsel verstehen, habt ihr eine prima deppensichere (ich weiss, wovon ich rede ... :oops: :oops: :oops: ) Frisur, die zuz allem Ãœberfluss auch noch ig hält.
Ach ja: ich bin mir sicher, viele von euch sind auf diese Frisürchen schon selbst gekommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 21:25
Beiträge: 545
sind das zwei frisuren? wenn ja, warum nicht eine draus machen?

also erst die zwei kleinen flechten, dann den in der mitte, feststecken und die kleinen darüber feststecken.
keine ahnung ob das geht, aber es hört sich imo gut an ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:06 
Nö, sind zwei, aber wenn du es schaffst, daraus eine zu basteln, würd ich mich freuen wenn du erkärst, wie... :mrgreen: Ich hatte bei der ersten Frisur einen im Tee und hab mir an den Haaren rumgefrickelt (schlechte Angewohnheit), aber es ist ja was hübsches bei rumgekommen... Die zweite Frisur hab ich mir morgens um 6 zusammengebastelt (ich bin ein Extrem-Morgenmuffel), du siehst, es werden keine kunstvoll-mühsam geklöpelten Zopfkunstwerke und kein immens langes und dickes Haar benötigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 16:25 
Also, ich hab an Karneval ein bisschen dran weiter gestrickt, und hier die Anleitung für die Kombi.

:idea: 1. Zuerst an jeder Seite zwischen Ohr und Nacken je eine runde (ich finde, so ziepts nicht so) Strähne (ungefähr vom Durchmesser eines 10-Cent-Stücks) abteilen und zu je einem Zopf nach Wunsch flechten. Die Quasten möglichst klein halten und mit farblich unauffälligen Zopfgummis sichern.
2. Die Zöpfchen nach vorne legen, damit sie nicht versehentlich mit eingeflochten werden, und am oberen Hinterkopf einen Zopf in holländischer Technik flechten. Dreier sind am einfachsten, aber Box braids und Fünfer sehen auch toll aus. Wieder Quaste klein halten, etc.
3. Den Holländer nach oben umschlagen, dabei die Quaste so zwischen Ansatz und Mitte des Zopfs verstecken, dass sie nicht mehr sichtbar ist.
4. Mit einem kleinen Haarstab oder Nadeln sichern.
5. Die kleinen Zöpfe über Kreuz am Hinterkopf feststecken, dabei die Quasten einschlagen. Es bietet sich an, dies mit kleinen Spangen zu tun... sieht aber auch mit Nadeln gut aus.


Das wars; geht relativ schnell (wenn ihr meine konfusen Ausführungen versteht... :oops: ) und hat bei mir einen ganzen stressigen Abend lang gehalten (ich war Garderobiere beim Karneval...)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de