DECYL GLUCOSIDE,
ALOE BARBADENSIS (Aloe Vera)
GLYCERIN
LAURYL GLUCOSIDE
COCO-GLUCOSIDE (Zuckertenside)
GLYCERYL CAPRYLATE
LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure)
XANTHAN GUM
BUXUS CHINENSIS (Jojobaöl)
ALCOHOL DENAT
SQUALANE
Dieses Shampoo ist duftneutral und Betainfrei, also ein gut geeignetes Shampoo für empfindliche Köpfe und Allergiker.
Darauf gekommen bin ich, weil ich nach 3,4 Tagen nach der letzten Wäsche oft ein lästiges Kopfhautjucken bekomme. Ich meide ohnehin weitestgehend ätherische Öle und obwohl ich ein mildes Shampoo benutze, (Lavera Mandelmilch) hörte das Jucken nie vollkommen auf.
Ich kam dann irgendwann auf die Idee, dass ich vielleicht die Betaine im Shampoo nicht so gut vertrage (sind in fast jedem drin) und siehe da: Nichts mehr, die geröteten Stellen sind auch schon fast weg.
Im Moment mache ich öfter Öl Kuren und auch das Öl kriege ich mit dem Shampoo rausgewaschen. Wobei ich 2x verdünnt shampooniere.
Der große Hit ist es nicht, aber meine Haare sind danach weich und weniger glänzen tun sie nicht und das wichtigste ist, dass es meiner Kopfhaut nie besser ging.
Insgesamt bin ich zufrieden, werde es mir auch nachkaufen. Was ich ein bisschen seltsam finde bzw. woran ich mich gewöhnen muss: Das Geruchlose!
Den angenehmen Duft vermisse ich schon ein wenig... Naja.. und ganz geruchlos ist es auch nicht, hat nen sehr dezenten "Plastikgeruch". Himmlisch.