Lavera Trauben-Pflegekur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wavysue

Lavera Trauben-Pflegekur

#1 Beitrag von wavysue »

So, nun habe ich auch die Kur getestet (obwohl ich eigentlich heute noch nicht hätte waschen müssen :oops: )

Herstellerinfos:
Die lavera Trauben Pflegekur mit wertvollen Bio- Pflanzeninhaltsstoffen kräftigt das Haar von innen heraus und schützt
es vor äußeren Einflüssen. Sie versorgt das Haar mit wichtigen Nährstoffen, pflegt intensiv bis in die Spitzen und verleiht
strahlenden Glanz. Nach der Wäsche einmassieren, je nach Bedarf einwirken lassen und gründlich ausspülen. Ideal als
intensive Zusatzpflege zu lavera Apfel- und Ringelblumen Shampoo & Spülung.

Incis:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate,
Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Sodium PCA, Lauryl Glucoside, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*,
Persea Gratissima (Avocado)Oil*, Hydrolyzed Wheat Proteine, Dehydroxanthan Gum, PCA Glyceryl Oleate,
Potassium Cetyl Phosphate, Potassium Di-Cetyl Phosphate, Dipotassium Hydrogen Phosphate, Arginine, Beta-Carotene,
Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**

Sie ist in einem kleinen Sachet mit 20 ml verpackt, von dem ich etwa die Hälfte verbraucht habe.
Die Kosistenz ist noch etwas fester als bei der Spülung, was das verteilen im Haar nicht einfacher macht,
aber es geht. Der Geruch ist allerdings nicht lecker. Irgendwie nach abgestandenem Wein und ein bisschen
erinnert es auch an Erbrochenes :wuerg:. Ist aber zum Glück nicht sehr intensiv und hält sich auch nicht.
Habe Sie etwa 5 min einwirken lassen, dann ausgespült. Das geht sehr leicht und sie hinterlässt kein Flutsch-
Gefühl (sind ja auch keine Filmbildner oder kationische Tenside enthalten).
Kämmen im feuchten Zustand ging gut und jetzt im trockenen Zustand sind die Haare sehr griffig und voluminös.
Also es ist keine Kur, die die Haare sehr weich macht, sie kräftigt eher.
Das ist nicht schlecht, aber ich habe es lieber wenn meine Haare seidig geschmeidig sind nach einer Kur.
Würde sie für feines, kraftloses Haar empfehlen!
Ich persönlich werde sie zwar ab und an verwenden, mag die neue Spülung aber lieber!
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Briana

Re: Lavera Trauben-Pflegekur

#2 Beitrag von Briana »

Die Kur habe ich im Basic Bioladen gefunden und gestern abend sofort ausprobiert.

Insgesamt war sie okay, aber mit einigen anderen NK Condis und Kuren erziele ich das gleiche Ergebnis.
Werde das Sachet wohl eher nicht nachkaufen bei dem Preis.

Ich habe die Kur ca. 20 min einwirken lassen und das ganze Sachet auf einmal aufgebraucht.
Meine Haare sind zwar griffig und voluminös geworden, aber leider auch etwas trocken und frizzig in den Spitzen.
Heute werde ich wohl noch Öl in die Spitzen geben müssen, da die Kur mir als einzige Pflege nicht ausreicht.
Den Geruch fand ich auch nicht gerade gut. Irgendwie wie fauliges Obst. Zum Glück rieche ich heute nichts mehr davon in den Haaren.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Sirrpa

#3 Beitrag von Sirrpa »

verfaultes obst? erbrochenes? örgs....
die kur gibt es nur in sachetform? wie teuer ist denn son tütchen?
ich habe die neuen lavera haarsachen immer noch nirgendwo gesehen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
wavysue

#4 Beitrag von wavysue »

ja, die gibt es nur in den kleinen Tütchen a 20ml.
Eins kostet 1,45 Euro (zumindest bei mir im Reformhaus), also ziemlich
teuer, wenn man es mal hochrechnet auf 200ml!!!
1c M ii, Midback, mittelaschblond
Luna_Selene

#5 Beitrag von Luna_Selene »

Ich habe die kleine Tüte Traube-Kur aus dem DM. Heute habe ich es getestet.
Ich habe die ganze Verpackung genommen und es ein wenig einwirken lassen. Die Verteilung ist ja auch ein bisschen schwierig.
Nach der Wäsche und nach dem Trocken sind meine Haare doch voluminös geworden und ich konnte auch nichts mehr nach Traube in den Haaren riechen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Acyria

#6 Beitrag von Acyria »

Naja.
Für mich war die Kur ihren Preis leider nicht wert.
Meine Haare waren nach dem auswaschen noch genauso wie zuvor.
Leider kein Nachkaufprodukt.
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF

Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten