Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guhl Shampookonzentrat Ei & Cognac*
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Meine Mutter hat mir ihr Guhl Shampookonzentrat Ei & Cognac abgetreten, weil sie es irgendwie nicht mag. Ich nehme normalerweise nur Alverde in allen möglichen Ausführungen und bin anderen Shampoos eher erst mal skeptisch gegenüber. :wink: Aber bevor ich es unüberlegt in den Müll werfe, frage ich hier lieber mal nach euren Erfahrungen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht?

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Coco-Glukoside, Cocamidoprypol Betaine, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-3 Distearate, PPG-9, Polyquarternium-7, Ovum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cognac, Saccharose, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, PEG-60 Hydrogenatet Casstor Oil, Sodium Chloride, Citric Acid, Piroctone Olamine, Sodium benzonate, Parfum, Cl 159885, Cl 47005

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also die Incis sehen erschreckend aus O.o das SLS würde bei mir schonmal für stoh auf dem Kopf sorgen...
und die ganzen Quats und Pegs... neeee, muss nicht sein.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ist halt nen stinknormales KK Shampoo, immerhin ohne Silikon.

Wenn dir KK nix ausmacht, wuerd ichs probieren, ansonsten statt wegwerfen vielleicht fuer die Handwaesche oder als Fluessigseife verwenden.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Oder zum Bürstenreinigen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Ich danke euch für die Tip(p)s meine Lieben! :konfuzius:

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Nicht wegwerfen.putzen *g* mein laminat schaut mit shampoo geputzt immer richtig gut aus :) <werbung>bei frag-mutti.de gibts irgendwo nen recht grossen thread zu dem thema</werbung>

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
ich wuerds auch nicht wegwerfen. wenn du es zum waschen oder putzen nimmst, wird wenigstens noch was sinnvolles damit gemacht.

(ich persoenlich haette ehrlich gesagt auch kein problem, das mal fuer die Haarwaesche zu probieren, wenn ich es eh schon da hab.. Bin bislang leider mit silikonfreier KK immer besser gefahren als mit NK *einen Heul- oder Greinsmiley such* Kaufen wuerd ich es allerdings nicht.. )

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Bei mir haben sich damit richtig starke Ablagerungen auf den Haaren gebildet, sie waren schmierig-fettig, direkt nach der Haarwäsche, allerdings erst nach längerer Anwendung.
Für mich ist es nichts.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de