Rahua Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuscheline

Rahua Conditioner

#1 Beitrag von wuscheline »

Hier erstmal die Inhaltsstoffe, obwohl dazu uneinheitliche Angaben durchs Netz geistern (aber so steht es auch auf meinem Fläschchen):

Wasser, Kamille Oleifera Blattextrakt, Lonicera Caprifolium (Geißblatt = Honeysuckle) Blütenextrakt, Rubus Idaeus (Himbeere) Blattextrakt, Aloe Barbadensis, Behentrimonium Methosulfat (Rapsöl), pflanzliches Glyzerin, Stearalkonium Choride (pflanzlichen), Jojobaöl, Ungurahua Öl (Oenocarpus bataua), Rahua Öl, pflanzliches Glyceryl Stearate, Oryza Sativa Bran Öl Wax Kokos Nucifera, (natürliches Aroma), Caprylic Fettsäure, hydrolysiertes Weizenprotein, Korn Aminosäure, gemischtes Tocopherol, Lecithin, Palo Santo Öl (Bursera graveolens), Panthenol, hydrolysiertes Haferprotein, Aminosäure Glycin, Saccharum officinarum (Melasse) Auszug

Darauf gestoßen bin ich auf verschiedenen französischen Haarblogs, vor allem das hier hat mich überzeugt: http://edelweiss-haircare.blogspot.de/2 ... power.html

Und dann habe ich bestellt (es gibt eine Probegröße) und getestet. :-)

Normalerweise brauche ich immer kiloweise Spülung für meine trockenen Haare (überdosiert habe ich noch nie irgend etwas), bei dieser Spülung hat es sich sogar in Grenzen gehalten, dann haben sie sich nass schon sehr satt und zufrieden angefühlt. Auch nach dem Trocknen sind sie jetzt sehr weich bis in die Spitzen, fast schon zu flutschig (für Frisuren, obwohl es jetzt schon 4 Tage nach der Wäsche ist) und ich finde auch, dass sie mehr glänzen als sonst (sonst glänzt es bei mir eher wenig). Ich habe keine knirschigen Spitzen wie bei AO, sie fühlen sich durchfeuchtet an, ich bin wirklich zufrieden!

Zu Locken kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht offen habe trocknen lassen... Als Leave-In habe ich es auch noch nicht benutzt (soll man können, würde ich sogar testen, weil ja kein Alkohol drin ist). Vegan ist es übrigens auch.

Teuer ist das Zeug halt, ich habe jetzt 9 € für 60 ml gezahlt, die große Flasche (275 ml) kostet ca. 33 €! :shock:

Hat das sonst schonmal jemand getestet?
Jelly

Re: Rahua Conditioner

#2 Beitrag von Jelly »

Hallo Wuscheline,

ich habe sowohl das Shampoo als auch den Conditioner von Rahua. Die Produkte sind echt gut, vor allem ohne böse Inhaltsstoffe. Als ich die beiden Produkte zusammen benutzt habe, sind meien Haare (warum auch immer) auch schneller gewachsen, ca.2 cm pro Monat, anstatt normalerweise 1,5 cm.
Da ich so sprunghaft bin, habe ich dann natürlich wieder neue Produkte getestet, obwohl ich damit sehr zufrieden war.
Ich sehe gerade, wir haben (in etwa) den gleichen Haartyp, bei mir reichte beim Conditioner aber keine kleine Menge aus, im Gegenteil, ich brauchte davon ziemlich viel. Ist natürlich bei dem Hammerpreis echt doof.
Ich habe hier noch die angebrochenen Flaschen und werde es vielleicht mal wieder benutzen jetzt wo ich deinen Thread gefunden habe und mich an Rahua erinnert habe.

LG
1c-2a M iii ZU:10 cm
Friedolina

#3 Beitrag von Friedolina »

Gibt es denn neue Erfahrungen zu dem Condi? Mich würde der nämlich auch reizen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
wuscheline

#4 Beitrag von wuscheline »

Neue Erfahrungen nur insofern, als ich den Rahua-Condi jetzt schon sehr oft benutzt habe und immer noch sehr zufrieden mit ihm bin. Alle anderen Condis, die ich bisher getestet habe (viele!) kommen da nicht ran.
Friedolina

#5 Beitrag von Friedolina »

Das klingt gut. Ich habe nämlich einen Shop entdeckt, wo der Condi "nur" 18,50€ kostet und werd da wohl zuschalgen.
Hier der Link: http://keep-young-and-beautiful.com/pro ... cts_id=208
Man darf sowas doch verlinken, oder gibts da Ärger?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Friedolina

#6 Beitrag von Friedolina »

Ich hab ihn mir jetzt auch geholt und finde ihn top! Er macht wirklich unglaublich weiche und lockere Haare!
Ahava

#7 Beitrag von Ahava »

Nach langem Überlegen habe ich mir den Rahua Conditioner zugelegt. Ich muss zugeben, dass meine Erwartungen aufgrund vieler positiver Bewertungen im Internet und des hohen Preises schon recht hoch waren.

Zuerst zum äußeren Eindruck: Die Gestaltung der Flasche gefällt mir gut und die Inhaltsstoffe klingen wirklich vielversprechend. Der Geruch ist für viele sicher gewöhnungsbedürftig (schwer zu beschreiben - ich würde sagen, er geht in Richtung herb-krautig, fast stechend), aber irgendwie spricht er mich an :)
Die Konsistenz ist gut, weder zu flüssig, noch zu fest. So lässt sich alles problemlos verteilen. Die Ergiebigkeit würde ich als mittelmäßig beschreiben.

Ich habe den Conditioner ganz normal nach der Wäsche verwendet und ca. 15 - 20 Minuten einwirken lassen. Die Wirkung war in Ordnung, allerdings erziele ich mit dem Earthly Delight oder auch der Alverde Amaranth Spülung bessere Ergebnisse. Meine Haare sind allerdings auch sehr schwierig und mögen anscheinend viel Glycerin :D
Der Duft hielt sich recht lange in den Haaren. Die Kämmbarkeit war eigentlich recht gut, auch noch nach mehreren Tagen. Die Haare wurden weder besonders fest, noch sehr flutschig (was ich allerdings lieber mag, bei meinen frizzigen Haaren).

Zusammenfassend finde ich den Conditioner gut, allerdings ist der hohe Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
pheline

#8 Beitrag von pheline »

ich gehöre auch zu den Rahua-Fans. Dieser Condi ist mein Liebling. Ich habe mir jetzt, nachdem mich der Condi absolut überzeugt hat, noch die Haarmaske bestellt. Ich bin gespannt :D. Billig ist Rahua nicht gerade, das stimmt, aber bis ich mich durch 1000 und eine Spülung getestet habe, habe ich bestimmt noch ein bisschen mehr ausgegeben für Produkte die mich dann im Endeffekt doch nicht 100%-ig überzeugen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Fiore

#9 Beitrag von Fiore »

Inzwischen habe ich schon einige Condis getestet, aber der Rahua ist für mich bisher der beste!
Kein Verkletten mehr, toller Glanz, definierte Locken und schön genährte Längen ohne Klätsch...
Ich glaube, ich bin auf dem Weg zum Heiligen Gral :yippee:
3a M iii (ZU: 12 cm)
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: 21.09.2013) - 82 cm (21.01.2014) - 105 cm (21.6.2016) 85 cm nach Haarausfall (4.8.2016)
Ziel: zurück zur optischen Taille (~ 100 cm)
LadyMarlene

#10 Beitrag von LadyMarlene »

Hmmm... könnte ihr mir sagen, woher ihr den Condi bezieht? Gibt es den nur im Internet?
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Seychelles

#11 Beitrag von Seychelles »

Der Condi interessiert mich auch sehr. Aber der Preis :(
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
TanteKeksi

#12 Beitrag von TanteKeksi »

Ich hatte mir die Probegröße des Condis, die es für 9 Euro gibt, neulich bestellt. Ich kann leider nichts außergewöhnliches über den Condi berichten :? War keine große Offenbarung. Weder schlechter noch besser bei mir als jeder 1 Euro Condi im DM.
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Antworten