Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
incis:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
PEG-3 Distearate
Diamond Powder
Zantedeschia Aethiopica Flower Extract
Panthenol
Oryzanol
Polyquaternium-7
Polyquaternium-10
PEG-90 M
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Butylene Glycol
Sodium Chloride
Citric Acid
Mica
Sodium Benzoate
Sodium Salicylate
Methylparaben
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Alpha-Isomethyl Ionone
Parfum
CI 77891

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Schön voller Filmbildner... :roll:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das stimmt allerdings. das ist auch glaub ich bei jedem nivea produkt so. die stören mich aber eigentlich nicht, zumindest vertrage ich sie auf der kopfhaut. allerdings bekomme ich immer weider zu hören, dass da wohl silikon drin sein soll und da ich selbst keins finde... frag ich mich, was darin silikon sein soll... vllt hab ich ja was übersehen bzw. kenne einfach den namen nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmm, also Silikon sehe ich auch kein, da hast du Recht.

Aber die ganze PEG's und Polyquats... ich hab zwar ne total unempfindliche Kopfhaut, aber ich bekomme davon so strähnige, dünne Haare. Deshalb mag ich's nicht.

(ich mein jetzt allgemein die PEG's und Polyquats. Ich habe dieses Shampoo nicht ausprobiert.)

LG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, also meine haare sind mit NK eigentlich fast genauso, nur dass mein deckhaar damit strohiger ist und z.B. von den alverde spülungen meine haare unterm deckhaar extrem schnell nachfetten (egal wie wenig ich nehme und auch, wenn ich mich bemühe, nur das deckhaar zu erwischen). deshalb bin ich ja wieder zu KK gewechselt.

vllt wenn mein deckhaar wieder manierlich ist (die blondierung im sommer war's sicher schuld).

von der wirkung her find ich das shampoo gut, die kopfhaut juckt nicht, mein pony ist nicht mehr so fisselig an der längsten stelle und ich mag den duft (er ist etwa grapefruit-zitrone... mit einem leicht blumigen touch). ich weiß allerdings, dass die inhaltsstoffe u.U. nicht gerade gesund sind (damit will ich sagen, dass ich das shampoo und auch die anderen produkte aus der serie keinem schönreden will, das muss jeder selbst wissen).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich weiß nicht so recht. Die Nivea Düfte find ich zwar nett, aber von Nivea versuch ich schon seit Urzeiten gezielt nen Bogen rum zu machen.
Aber wenn es dir und deinen Haaren damit gut geht, dann muß es nicht verkehrt sein.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
ich habe dieses Shampoo probiert, bevor ich ins Forum kam. Das war wohl das schlechteste Shampoo, das ich je hatte. Die Haare pappten mir nach dem Waschen klebrig am Kopf, fühlten sich an als hätte ich mir einen Liter Öl über den Kopf gekippt. Die dazugehörige Spülung verschlimmerte das und somit habe ich direkt nochmal mit meinem anderen Shampoo nachgewaschen. :roll:
war wohl nichts für mich. Komme mit Nivea anscheinend allgemein nicht gut klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich hatte mal ein Probesachet davon. Der Duft ist echt total klasse, nur leider vertrag ich das Shampoo überhaupt nicht :cry:

Obwohl ich gar keine Probleme mit der Kopfhaut habe, wurde sie nach dem Waschen total heiss und rot, das zog sich bis ins Gesicht, total rote Stellen.., hat auch gedauert, bis sich das wieder beruhigt hat....

Bin nur am überlegen, da ich ja meist alles vertrage... lag es dann am Diamond Powder? :-k

_________________
Priorität:
Werwolfbraun rauszüchten
Qualität statt Quantität
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 13:21 
Ich habe seit etwa einem halben Jahr (nix genaues weiss ich nicht, bei mir hält das Zeug einfach nur ewig) und bin mit dem Schampoo (in Kombination mit der dazugehörigen Spülung) sehr zufrieden.

Die Rahmendaten:
Haartyp: 1cFii, um die 90-95cm lang (Steiß), rot
Wasserhärte: 25°dH (unregelmäßig mittels Ionentauscher enthärtet auf etwa 16°dH)
Waschrhythmus: 1x pro Woche
Weitere Pflege: Nivea Diamond Gloss Spülung. So gut wie keine Kuren. Ab und zu etwas Jojobaöl im trockenen Haar.
Verbrauch: Eine Hasel- bis Walnussgrosse Menge Schampoo pro Wäsche.

Das Schampoo:
Es wäscht. Trotz unserer flüssigen Kieselsteine reicht ein Waschgang unter der Dusche oder in der Badewanne, um alle störenden Dreckanteile aus meinen Haaren zu entfernen.

Den namengebenden Diamantenstaub habe ich in der Zutatenliste nie gefunden, also handelt es sich wohl um eines dieser massenhaft vorhandenen leeren Werbeversprechen. Dazu passt, dass ich das Verpackungsdesign für eine Beleidigung jeden denkenden Wesens halte. Lila-rosa-grünflimmer-Glitzer. Würg. Zu meiner Verteidigung muss ich angeben, dass ich weder über einen Fernseher verfüge, sonst hätte ich das Produkt schon aufgrund der hier im Forum zitierten Werbung boykottiert, noch das Set selbst gekauft habe. Ich hatte nur "Schampoo und Spülung" auf den Einkaufszettel geschrieben und Männe gesagt, dass ich ein Schampoo mit einer Zutatenliste ohne Endung auf -cone haben wollte, und eine Spülung, in der das Wort Dimethicone frühestens an vierter Stelle auftaucht. Seither muss ich mit dieser optischen Geschmacksverirrung in meiner Dusche leben.

Der Geruch in den Haaren ist dezent, leicht zitronig und verfliegt dankbarerweise recht schnell. Ich habe das Schampoo nie ohne Spülung angewandt, also kann ich nichts zur Kämmbarkeit ohne Nachbehandlung sagen. Mit der dazugehörigen Spülung ist die Trockenkämmbarkeit sehr gut, meine Haare sind eigentlich nie so verwirrt, dass ich mehr als einen feinen Kamm zur Problemlösung heranziehen müsste. Die Haare sind im trockenen Zustand weich und schmiegsam und trocknen vertretbar schnell. Über den Glanz kann ich nicht klagen. Er ist vorhanden, drängt sich aber nicht in den Vordergrund.

Hautreizungen habe ich nie beobachtet, und auch meine Hände sind nach der Wäsche gut mitgepflegt - weich und glatt. Andere Schampoo-Spülung-Kombis haben mich sofort nach der Wäsche zur Handcreme greifen lassen. :)

--Thea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 14:01 
TheaEvanda hat geschrieben:
Den namengebenden Diamantenstaub habe ich in der Zutatenliste nie gefunden, also handelt es sich wohl um eines dieser massenhaft vorhandenen leeren Werbeversprechen.

Zitat:
incis:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
PEG-3 Distearate
Diamond Powder

Steht doch direkt an 5ter Stelle, ich glaube nicht, dass sich die INCI inzwischen so gravierend geändert haben, dass die Schlüsselzutat entfernt wurde.



Ich selbst kann nicht mehr sooo viel zum Shampoo sagen. Habe es vor Jahren fast täglich verwendet, als mir meine NK Shampoos kurzzeitig zu teuer waren, und war höchst zufrieden. Der Glanz und die Kämmbarkeit waren hervorragend. Kein Wunder bei den Inhaltsstoffen. Gegen die habe ich im übrigen nichts, ich habe mir das Shampoo sogar vor einigen Wochen mal wieder gekauft. Allerdings verträgt meine Kopfhaut es absolut nicht mehr, seit ich sie ruiniert habe. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:42 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
karg hat geschrieben:
Allerdings verträgt meine Kopfhaut es absolut nicht mehr, seit ich sie ruiniert habe. :?

Wie hast du dir denn deine Kopfhaut ruiniert? (interessiert mich einfach, habe auch Kopfhautprobleme)

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:04 
Re: Diamond Dust:
Ah, wer immer an der falschen Stelle schaut, dem kann man natürlich nicht helfen. Ich habe den Diamantenstaub (ich nehme an, die kaufen einfach Schleifabfall von Industriediamanten an) gefunden. Allerdings steht er bei mir an sechster Stelle in der Zutatenliste. Die Rezeptur wurde seit dem ersten Posting schon ein paar Mal geändert - auf meinen Packungen steht sogar drauf, dass es die "neue Rezeptur" sei.

--Thea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nivea Diamond Gloss Shampoo*
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 01:22 
Klar wurde die seitdem sicher geändert. War übrigens auch absolut nicht böse gemeint. :) Und ja, wahrscheinlich sind das nur "Industrieabfälle", sonst wäre das Shampoo kaum so billig. Aber wenns hilft... :kicher:

@Friedolina
Sehr Off Topic, daher schreib ich dir ne PN. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de