Bei vielen beschleunigt das Produkt das Haarwachstum, siehe YouTube-Reviews, deswegen wollte ich es unbedingt ausprobieren.
Als Moisturizer für trockene Haare, fördert natürlichen Glanz, verhindert Splissentstehung und Haarbruch, für die tägliche Anwendung geeignet und (angeblich) auch für Kinderhaar.
1. Name:
Castor Oil
2. Inhaltsstoffe: (auf Englisch, da direkt vom Behälter abgeschrieben)
Petrolatum,
Castor (Ricinus Communis) Oil,
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil,
Mineral Oil (Paraffinum Liquidum),
Safflower (Carthamus Tinctorius Seed) Oil,
Lanolin,
Cocoa Butter (Theobroma Cacao Seed Butter),
Aloe Vera Extract (Aloe Barbadensis Leaf Extract),
Mink Oil,
Vitamin E (Tocopheryl Acetate),
Fragrance (Parfum),
Propyl Paraben
3. Preis und Herkunft:
Amazon. Gibts in diversen Preisklassen und in zwei Größen, ich habe inklusive Versand für 7.5 oz (entspricht 213 Gramm) knapp 10 Euro gezahlt
4. Erfahrung:
Also als ich es zum ersten Mal benutzt habe, wusste ich gar nicht so genau was ich tun sollte. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es nun eine Haarkur oder ein Conditioner ist und ob man es nach der Anwendung auswaschen soll und wenn ja, wie lang vor der Wäsche man es verwenden soll. (Internet und Verpackung helfen nicht wirklich) Inzwischen habe ich aber für mich eine Lösung gefunden. Man kann es auf trockenem oder feuchtem Haar anwenden, zuerst habe ich also versucht es nach der Shampoowäsche aufzutragen und dann auszuwaschen. Das Zeug hat eine Konsistenz wie Vaseline, wer sich nicht drunter vorstellen kann: einfach mal ein YouTube-Video über das Produkt ansehen. Da wird es übrigens meistens sehr gehyped. Jedenfalls ist es UNMÖGLICH das Zeug auszuwaschen. Egal womit. Nach 3 Tagen und 3 Haarwäschen war's draußen. Ich war enttäuscht.
Vor kurzem habe ich das Öl-Leave-In für mich entdeckt und mich schließlich wieder an das H.B. Castor Oil erinnert. Erneuter Versuch: ab ins trockene Haar damit. Nur auf den Haaransatz, da ich ein bisschen Schuppen bekommen hatte und es ja außerdem gut für das Haarwachstum sein soll. Mit trockenen Haaren habe ich eigentlich keine Probleme. Ich habe jedenfalls beim Auftragen nicht damit gegeizt und am Ende habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte.

Manko: Ein paar der Inhaltsstoffe dürften nicht jedem gefallen. Beispiel: Mink Oil = Nerzöl.
Also nix für Veganer!!