Lush Marylin Haarkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Lush Marylin Haarkur

#1 Beitrag von Meerschweinchen »

Mahlzeit :winke:

Meine Forensuche sagte mir, dass es nur einen Allgemeinen Thread im Off Topic über Lush Produkte gibt und dieser umfasst 140 Seiten.
Des weiteren gibt es noch ein Thread über den Nachbaus dieser Lush-Kur.

Mich würde jedoch interessieren, welche Original-Erfahrungen ihr speziell mit dieser Kur gemacht habt.

Die Kur soll für blondes Haar sein und verspricht sogar eine Aufhellung.
Man soll es ins trockene Haar geben und mindestens 20 min. einwirken lassen.

Enthalten sind 230ml für 13,50€.
Man sollte die Kur kühl lagern.

Inhaltsstoffe:
Water (and) Linum Usitatissimum Seed Extract (Leinsamengel), Chamomilla Recutita Flower, Anthemis Nobilis Flower Extract (Kamillenaufguss), Crocus Sativus Stigma Extract (Safranaufguss), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Citrus Limon Juice (Frischer Bio Zitronensaft), Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Anthemis Nobilis Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Sojalecithin, *Citral, *Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

Mich persönlich stört hier das Sodium Lauryl Sulfat :evil:

Mein erster Eindruck:
Habe es genau so angewendet wie beschrieben. Jedoch bin ich strähnchenweise vorgegangen und habe diese dann eingerollt in Alufolie verpackt bis ca. Ohrhöhe. Danach habe ich jedes Bündel nochmal kurz angeföhnt (für die Wärme).

Ich muss gestehen, dass allein schon das Auftragen mich fast zum erbrechen gebracht hat und länger als 20 min. ging bei mir wirklich nicht :wuerg:
Bin ich einfach zu empfindlich?
Ich finde diesen Geruch echt nicht zum Aushalten.
Die anderen Haarkuren im Lush-Laden waren noch schlimmer.

Nach dem Haarewaschen hab ich dann jedenfalls noch ne kalte Rinse gemacht und fertig.
Ergebnis nach dem Trocknen: Haare stanken natürlich (also habe ich sie so schnell wie möglich verpackt) aber sie waren weich und locker.
Gefällt mir gut.
Bin aber noch kritisch wegen dem enthaltenen "Garagebodenreiniger".

Was ich mich auch frage ist, warum man die Kur nicht ins feuchte Haar machen sollte :-s
Habt ihr vielleicht eine Theorie dazu?

Zwei Tage später (Waschtag), heute morgen, habe ich noch Haaröl (das von Alverde mit Zitronenduft) sparsam im Haar verteilt und jetzt, (am Nachmittag) riecht es nicht mehr so zum :wuerg:
Aber schön ist der Geruch immer noch nicht...

Fazit fürs erste:
Ich weiss nicht, ob ich mich an den Gestank gewöhnen kann.
Werde noch beobachten, ob das Sodium Lauryl Sulfat keine Probleme macht.
Mein erster Eindruck, vom Aussehen her, war sehr gut.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Laetri

Re: Lush Marylin Haarkur

#2 Beitrag von Laetri »

Die Kur hatte ich auch vor kurzem in den Haaren.
Mir hat die nette Dame vom Lush zwei so kleine Probepöttchen voll gemacht als sie meine Haare gesehen hat :D
Der Geruch ... na ja, gewöhnungsbedürftig. Sehr stark, aber mir wurde zum Glück nicht schlecht davon.
Ich hab die Kur 1h einwirken lassen, danach wie gewohnt gewaschen. Das Gefühl danach war gut, sehr gut sogar. Nicht überpflegt aber fluffig weich. Ein bisschen Geruch ist zwei Tage lang im Haar geblieben, aber abgeschwächt hat es mir nichts ausgemacht.
Für mich: wenn ich keine bessere finde werd ich mir mal einen großen Pott kaufen.

Hat eigentlich jemand eine aufhellende Wirkung festgestellt? Steht glaub ich auf der Homepage mit dabei, ich hab aber nichts festgestellt.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Meerschweinchen

#3 Beitrag von Meerschweinchen »

@Schrödi:
Und hast du einen Unterschied bemerkt wenn du sie ins feuchte Haar statt ins trockene gemacht hast?

@Leatri:
Ja die waren echt nett in dem Laden bei Lush. Die haben mir auch ein kleines Döschen gegeben,wo das Lush Big Shampoo drin war, allerdings in Körnchenform und ich stelle mir die Frage wie ich das benuzten soll :|

Die aufhellende Wirkung ist mir persönlich nicht so wichtig, aber ich denke, dass so einige dunkelblonde Wert darauf legen.

Die Kur scheint mir unglaublich ergiebig zu sein, da ich so wenig gebraucht hab bei der ersten Anwendung.

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#4 Beitrag von Meerschweinchen »

P.s. wenn ich da irgendwann nochmal sein sollte, mach ich meine Haare offen, dann krieg ich vielleicht noch mehr Pröbchen :-D

Ich war jetzt in Helsinki, bin aber bald wieder in Deutschland und da gibt es erst in Köln Lush (Zugticket hin und zurück ca 18-19€ und insgesamt 1,5 Std Fahrt).
Deswegen war ich auch froh in dem Laden hier mal Proberiechen zu können :mrgreen:

...

Meerschweinchens Zucht
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#5 Beitrag von schmunselhase »

Wegen dem Big Shampoo: Einfach in eine leere Flasche geben, mit warmen Wasser auffüllen, und solange schütteln bis sich die Salzkörnchen auflösen. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lauli

#6 Beitrag von Lauli »

Hier ist der Thread zur Marilyn-Kur. Dort ist auch die Rechtschreibung richtig ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Meerschweinchen

#7 Beitrag von Meerschweinchen »

oh deswegen hab ichs nicht gefunden :oops: :oops:

Dann kann das hier gelöscht werden.

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#8 Beitrag von Meerschweinchen »

ich werde noch die Beiträge in den anderen Threa mit Namen posten und natürlich Begründung warum ich das mache, damit die Beiträge nach dem löschen nicht verloren sind.

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#9 Beitrag von Meerschweinchen »

Muss ich irgendwas machen/ irgendwo bescheid geben, damit dieser Thread gelöscht werden kann???

...

Meerschweinchens Zucht
Antworten