
Nachdem ich hier seit etwa einem Jahr unregelmäßig mitlese und angemeldet bin, ohne je wirklich aktiv zu werden, hab ich mich dazu entschieden, ein eigenes Projekt zu starten.
Zwischenzeitlich hatte ich schon auf ein Sili-freies Shampoo umgestellt gehabt, auch ein paar Mal Ölkuren gemacht. Aber so wirklich hab ich mir keine Gedanken um meine Haare gemacht. Sie waren schon über BSL-lang letzten Winter, doch eine unfähige Friseurin hat das zunichte gemacht, indem sie meine Haare statt den gewünschten 2cm um ca 15cm gekürzt hat. Obwohl sie total gesund waren!! Ich sag nur: Lest nie eine Zeitschrift und lasst den Friseur einfach machen!! Danach hatte ich erstmal einen Schock, und hab mir nach dem Kommentar meiner Mutter ("Wurde eh höchste Zeit") gedacht, jetzt aber so richtig, und die Haare einfach wachsen lassen. Mittlerweile sind sie wieder auf der gleichen Länge wie vorher (nach über 10 Monaten!!!), und haben auch in dieser Zeitspanne nur zweimal eine Schere gesehen, und das nur zum Angleichen der vorderen Partien und um den Pony nachzuschneiden. Also an Spliss hab ich auch einiges. Außerdem haben die Haare eine Färbeodyssee hinter sich (nachdem ich sie etwas heller gefärbt und dann meine etwas, das meiner Naturhaarfarbe gleicht zurück wollte, um keinen krassen Übergang zu haben, wenn ich es rauswachsen lasse. Dazu später mehr).
Wie man schon am Titel sehen kann, lebe ich zurzeit in den USA, genauer gesagt seit August. Das hat meine Pflege und den gesamten Umgang mit meinen Haaren nochmal umgestellt.
Meine Haare waren eigentlich perfekt und superschön vor dem ungewollten Zurückschneiden und Färben. Waschrhythmus 7 Tage (davon konnte ich sie 4-5 offen tragen), kein Spliss, seidig und mit 9cm ZU (hab vom Färben auch noch Haarausfall bekommen, mittlerweile hat der aber aufgehört und ich habe viiiiel Neuwuchs zu verzeichnen).
Diesen Zustand will ich zurück, inklusive mehr Länge! Und das soll mein Tagebuch hier festhalten.
Zusammenfassend meine Ziele:



Derzeitiger Haarzustand:




Damit kann mein Projekt starten, ich hoffe ich hab gesunde und taillienlange Haare bis Juni (dann gehts zurück nach Europa
