Ich habe seit einiger Zeit das problem, dass meine Haare schon am zweiten Tag nach der Wäsche trocken und klettig sind und andererseits das ganze Volumen fehlt.
Hier mal der Fragebogen:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: feines Haar, in den längen noch geschädigt durch frühers Färben, Wet Assessment ergibt Protein und Feuchtigkeitsmangel, früher schnell fettender Ansatz, heute durch Shampoo verdünnen Waschrythmus von 3-4 Tagen, früher täglich bis jeden 2ten Tag
Waschfrequenz: jeden dritten bis vierten Tag
Waschmethode: Ansatz einschäumen mit verdünntem Shampoo, die Längen bekommen nur das Schaumwasser vom Ausspülen ab
Shampoo:Sante Bio Ginkgo Olive selten Sante Henna Volume
Spülung: SBC
Rinse: eiskaltes Wasser
Kuren: Mandelöl, Sheabutter, Alverde Haaröl, Kokosöl, Rapsöl (ich wechsle oft, aber hauptsächlich Mandel) über Nacht vor der Wäsche, manchmal Lavera Rosenkur
Trocknen: Lufttrocken
Spitzenpflege: selten (wenn dann gaanz wenig Kokosöl oder Sheabutter)
Sprüh-Leave-in: Albas Protein Leave in
Öle: Mandelöl, Sheabutter, Alverde Haaröl, Kokosöl, Rapsöl
Kräuter: Manchmal Khadi Shikkakai und Reetha, aber nur selten wegen riesen Sauerei
Kopfhautpflege: /
Ernährung und Nahrungsergänzungen: sehr ausgewogen, viel Obst und Gemüse, Vollkorn, wenig Fleisch und Süßigkeiten
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nur trocken mit grobem, gratfreiem Plastikkamm
Frisuren: Flechten, Half- Ups, offen, manchmal Dutts
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grober gratfreier Plastikkamm
Nachtprogramm: Ölen (immer), flechten (ein/zwei Zöpfe, englisch/ Franzose) fast immer
So habt ihr Ideen was das Problem sein kann?
Als ich öfter gewaschen habe hatte ich das Problem nie, da waren sie am zweiten tag eher fettig als trocken und klettig

hab ich was bei meinen Pflegeprodukten das Feuchtigkeit entzieht?
Vll hat ja jemand ne Idee, wäre auf jeden Fall sehr dankbar

Glg