Also ich habe ja im Moment durch meine Vorgeschichte sehr brüchiges und vor allem trockenes Haar. Mit der Zeit habe ich gemerkt das mir der Alkohol/Glycerin usw nicht gut tut. Auch wenn das Shampoo verspricht das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen, sobald Alkohol enthalten ist, bewirkt es bei mir eher das Gegenteil.
Ich war lange auf der Suche nach einem Shampoo ohne Silikone, Alkohol und Glycerin, eins habe ich gefunden. Ich liebe es und es hat mich mehr als überzeugt...
Für trockenes und stark geschädigtes Haar. Stärkt das Haar mit jeder Wäsche! Linolen- und Hyaluronsäure, Soja-, Reis- und Haferproteine restrukturieren und reparieren strukturgeschädigtes, dauergewelltes und stark koloriertes Haar. Honig, Hibiskus und 9 weitere Öle und Extrakte nähren, verleihen Glanz und Geschmeidigkeit. Perfekt für chemisch koloriertes Haar.
Eigenschaften:
• Hilft dem Haar sich mit den gleichen Säuren zu rekonstruieren die im jungen Haar vorkommen.
• Mildes Shampoo, das das Haar bei jedem Waschen kräftigt.
• frei von Natriumlaurylsulfat.
Hauptbestandteile:
• Honig: Feuchtigkeitsspendend.
• Hibiscus: Hydratisierend, unterstützt eine gesunde Kopfhaut.
• Linolensäure und Hyaluronsäure: Diese Wirkstoffe sind reichlich in jungem Haar vorhanden.
• Schwefel: Notwendig für die körpereigene Produktion von Kollagen, das Keratin zu bilden hilft, dem Hauptbestandteil des Haares.
• Soja, Reis & Haferproteine: Kraftwerk für Aminosäuren.
• Decylglucosid: Naturrohstoff, zertifiziert für seine umweltfreundliche Herstellung.
Die Inhaltsstoffe sprechen für sich:
Aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice*, aqua (water), babassuamidopropyl betaine, decyl glucoside, sodium cocoamphodiacetate, panthenol (vitamin B5), avena sativa kernel protein, hydrolyzed rice protein, sorbitol, hydrolyzed rodophicea extract, carageenan, citrus aurantium bergamia (bergamot) fruit oil*, chondrus crispus (irish moss) extract, hydrolyzed soy protein, borago officinalis (borage) seed oil*, helianthus annuus (sunflower) seed oil*, soy lecithin, linum usitatissimum (flax) seed oil*, mel (honey)*, potassium sorbate, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, sodium benzoate, sodium chloride, soy tocopherols, triticum vulgare (wheat) germ oil*, guar hydroxypropyltrimonium chloride, sodium hyaluronate, citrus grandis (grapefruit) peel oil*, hibiscus rosa sinensis (hibiscus) flower extract*, copernicia cerifera cera, sulfur, limonene†, linalool†
Außerdem erfüllen alle JMO-Produkte die folgenden Voraussetzungen:
• frei von Silikonen, Mineralöl & petrochemischen Derivaten.
• frei von synthetischen Konservierungsmitteln (u.a. Parabenen).
• frei von Sodium Lauryl Sulfat, DEA´s, MEA´s & TEA´s.
• frei von synthetischen Duftstoffen, Farbstoffen, Pufferstoffen und Weichmachern.
• frei von genmanipulierten Rohstoffen.
• alle Öle sind entweder dampfdestilliert oder kaltgepresst für einen hohen therapeutischen Nutzen.
• nachgewiesen für Haut und Haar positiv geeignet.
• alle Rohstoffe stammen aus organischem bzw. kontrolliert biologischem Anbau oder aus Wildsammlung.
• möglichst aus fairem Handel (Fair Trade).
• hergestellt ohne Tierversuche, d.h. auch nicht durch Dritte und weder für Wirkstoffe noch das Endprodukt

Inhalt 177ml. Ich brauche etwa von der Menge her zwei Erbsen, dann schäumt es richtig gut auf, besser als jedes andere Nk Shampoo was ich zuvor probiert habe...
Gekauft habe ich es bei Najoba.de für 29,75 Euro oder so, Versand ging dort auch super schnell. Ich glaube es gibt auch einen passenden Condi, der hingegen hat wieder den Alkohol weit vorne, deswegen verzichte ich mittlerweile ganz auf Condi, mir reicht eine kalte oder saure Rinse und ein bisschen Öl in die Spitzen

Riechen tut es wie ich finde ganz wunderbar, der Duft der Hibiskus Blüte sticht ganz weit heraus... Ich mag den Duft, beim waschen ist er sehr intensiv, nach dem waschen verfliegt der Duft aber schnell bzw normalisiert sich.
Meine Haare fühlen sich danach auch wirklich super sauber und gereinigt an. Sie glänzen, werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und das beste das Haar ist nach der Anwendung unglaublich stark und voll. Ich war schon nach der ersten Anwendung total überrascht und stand wirklich so

Ich weiß der Preis ist echt unglaublich hoch, vor allem wenn man Alverde und Co gewohnt ist, aber der Unterschied ist enorm, bei mir jedenfalls. Also wenn ihr das Geld dafür mal über habt, probiert es auf jeden Fall aus und berichtet hier