Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera, Basis Sensitiv, Haarkur*
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich zitiere mal die Website:

Zitat:
basis sensitiv
HAARKUR
Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Aprikosenauszug, Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Lecithin, Jojobaöl*, Mandelöl*, Avocadoöl*, Aprikosenkernöl*, Carotinöl*, Pfirsichextrakt, Kiwiextrakt, Pro-Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Vitamin E, Xanthan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

ph-Wert: 4,5-5,0 vegan
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


INCIS:

*Aqua-Wasser
*Alcohol-Weingeist,alkohl.Auszug -Konservierer
*Lauryl Glucoside -Zuckertensid-
*Cetearyl Alkohol -Emulgator
*Lecithin -Antistatika
*Simmondsia Chinensis(Jojoba)Seed Oil- Lipid
*Prunus Armeniaca Dulics (Sweet Almond) Oil Seed Oil- Lipid
*Persea Gratissima (Avaocado) Oil Seed Oil- Lipid
*Prunus Armeniaca(Apricot) Kernel Oil Seed Oil- Lipid
*Prunus Armeniaca(Apricot) Fruit extract -Pflegemittel
*Prunus Persica (Peach) Fruit extratct -Pflegemittel
*Acitinidia Chinensis (Kiwi) fruit extract -Pflegemittel
*Helianthus Annuus(Sunflower) seed oil - Lipid
*Beta Carotene-Farbstoff,hautschützend
*Panthenol -Feuchtigkeitsspender
*Hydroxypropyl Distearoylethyl Guar - Antistatika
*Hydroxyethylmonium Methosulfate- Antistatika
*Tocopherol -Antioxidant
*Xanthan Gum-Gelbildner
*Ascorbyl Palmitate- Antioxidant
*Parfume- Duftstoff
*Geramiol - Duftstoff
*Limonene - Duftstoff

Hab mir die Kur und die Spülung gestern gekauft und bin aufs testen schon gespannt..Hats jemand probiert?? :D

:arrow: Edit Infos zu den Incis habe ich von http://www.bio-kosmetika.com! Dort gibts alle Incis auch noch ausführlicher!!


Zuletzt geändert von Wirbelwind am 16.04.2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 11:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Darf ich fragen, was du dafür gezahlt hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ja klar...Es waren 5.99 für 125ml,also schon teurer... :? Aber als ich im Laden satand,musste ich einfach zugreifen..

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 13:47 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich hab die auch noch rumstehen.ich empfand sie als austrocknend und nicht grad pflegend.ich konnte eigentlich keinen großartigen effekt feststellen,die längen fühlten sich etwas trocken und rauh an,eben so,als hätte ich kein produkt benutzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Die Kur vertrage ich super, die Spülung habe ich weggeworfen, weil sie mir gar nicht bekam. Ich konnte danach meine Haare kaum kämnen und sie fühlten sich talgig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
:D Ich fands sie gut,jetzt nicht besonders herrausragend,aber doch sehr gut,bin jedenfalls zufrieden,mit der Spülung komme ich auch gut zurecht :)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe die Kur auch eben im Reformhaus gekauft. Dort hat sie 4,99€ gekostet. Heute ist wieder Waschtag und dann werde ich auch mal davon berichten :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich mag beides ganz gern. Die Haare fühlen sich irgendwie gestärkt an. Anders kann ich es nicht beschreiben. Allerdings auch nicht ultra weich oder so. Also kein Film um die Haare, die sie schön weich machen.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
So, gestern ausprobiert. Ich war erst nicht so begeistert beim Auswaschen. Beim Trocknen waren die Haare auch noch ganz komisch strohig, aber gegen Abend hin (ich habe vormittags gewaschen) wurden die Haare immer besser. Jetzt fühlen sie sich weich an, aber nicht zu weich. Eigentlich ganz angenehm :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich hab die Kur gerade mit Weleda Haaröl gemischt und 30 min einwirken lassen nach dem Haarewaschen.
Jetzt sind die Haare trocken und fühlen sich noch nicht soooo toll an. Dabe dachte ich, das extra Öl müsste doch was bewirken. Schade...
Aber vielleicht wirds ja noch.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich hab die Kur auch probiert.
Als Kur nach dem Waschen: im nassen Zustand fühlen sie sich gut an. Trocken merke ich gar nichts mehr davon, dass ich eine Kur drin hatte. (einwirkzeit: 30 Minuten. WAr das evtl zu lang?)
Als Kur vor dem Waschen: Kein Effekt
Als Spülung: (Minimaler bis gar) kein Effekt.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
Habe mir gerade die Lavera Haarkur als pre wash ins Haar gemacht. Mal sehen wie es wird.
Sonst habe ich sie bisher immer nur nach dem Haare waschen benutzt. Ich finde sie aufgrund des Geruchs und der Konsistenz recht angenehm. Allerdings muss ich sagen dass ich die Wirkung bisher nur mittel fand. Vielleicht erhofft man sich einfach zu viel?!
Aber ich hab gerade festgestellt dass es derzeit auch meine einzige Haarkur ist! Da werd ich mich mal schlau lesen was ich als nächstes testen kann!

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 11:04
Beiträge: 88
So nun noch kurz der Bericht nach dem Pre Wash Kur Versuch:
Ich meine die Haare waren etwas gepflegter, weicher und griffiger. Hab aber trotz prewash Kur auch noch Condi benutzt. Also den Hammereffekt konnte ich nicht feststellen.
Hab mir ein Spray leave in mit der Kur gemacht, weil sie sich schöner auflöst als der Alverde Condi. Darin find ich sie richtig toll!!! So hat sie auf jeden Fall noch eine gute Verwendung gefunden und ich geb sie trotzdem nochmal als prewash Kur ins Haar. Einmal teste ich das noch und dann ohne danach viel zu machen. Dann kann man die Wirkung vielleicht besser beurteilen.

_________________
1b M ii SSS 58 cm (03.10.2010), 61 cm (27.12.2010) entspricht bei mir BSL
dunkelblond
Zwischenziel: 70 cm Endziel: mal sehen!

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de