Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hallo,
auch ich reihe mich jetzt zu den Haarwachsenlassern.
Zuerst mal die Geschichte meiner Haare.

Vergangenheit
Bei der Geburt war mein Haar rot, aber innerhalb weniger Tage war ich haarlos und bekam dann mittelblondes Haar.
Da meine Mutter nie langes Haar haben durfte wurden meine Haare wachsen gelassen (bis mich meine Oma in die Finger bekam-> Prinz Eisenherzschnitt).
Mit Ende neun der erste drastischere Schnitt- von ellbogen zuerst auf schulterlänge mit wunderschönen roten Blocksträhnen ^^, dann Jungenhaarschnitt.
Mit Elf waren meine Haare wieder länger, also wieder Radikalschnitt.
Mit 13 waren meine Haare dann wieder recht lang (meine Haare wachsen wie Unkraut), da kam dann zuerst schwarz- lila (Intansivtönung) drauf, dann blonde Blocksträhnen, die ich immer wieder selbst umtönte und zwar in allen erdenklichen Farben. Pink, lila, gelb, grün, orange, rot, silber,... *grusel* Wenn sich die Farben nicht schnell genug rausgewaschen haben hab ich die entsprechenden Strähnen blondiert- bis mit die Strähnen großteils abfielen.
Danach fing ich an meine Naturhaarfarbe zu akzeptieren und lies meine Haare wachsen, allerdings ohne spezielle Pfelge, die Haare waren zwar auf Ellbogenlänge, aber die spitzen waren total zerstört. Der nächste Haarschnitt war Schulterlänge (was mir, nebenbei gesagt sehr gut steht). Das müsste mit 15 gewesen sein.
Ich habe von da an meine Haare relativ regelmäßig schneiden lassen und kam so selten auf mehr als Schulterlänge+ 10 cm (die genaue Bezeichnung für die Länge fällt mir grad nicht ein).
Irgendwann hab ich beim Friseur blöderweise gesagt, dass sie tun sollte, was ihr gefiel (und hab dann zum Vorschlag zugestimmt) und hatte eine Frisur, die aussah wie iene Mischung aus langem Bob und rausgewachsener Vokuhila. Danach stand fest: Ich will wieder lange Haare.

Heute
Haarlänge: Etwas (ein kleines Bisschen ;)) über BSL, SSS 71cm
Haarfarbe: Mittelblond (laut Friseur, sieht dunkler aus) mit zweifarbigen helleren Strähnen, momentan einfarbig, da ich eine Schaumtönung (dunkelblond) drauf hab um zu sehen, ob ich bei Strähnen bleibe: JA
Pflege: "Normale" Haarwäsche (momentan Sante Shampoo und SBC), ca. alle fünf bis sieben Tage, hin und wieder Cocosöl zum Schönmachen ;)
Schnitt: V-Schnitt
1c, C, iii (13 cm)


Zukunft
Welche Haarlänge ich genau aunstrebe weiß ich nicht, ursprünglich wollte ich BSL, aber darüber bin ich jetzt ja hinaus. Momentan spiele ich mit dem Gedanken bei Taillienlänge aufzuhören. Die Strähnen will ich beibehalten.


EDIT am 16.07.08: Wenn ich mir Vergleichsfotos anschaue kann ich nicht bei 71 cm nach SSS angefangen haben, es waren wohl ca. 61 cm :oops:

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Zuletzt geändert von Trillian am 16.07.2008, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hier noch ein Foto, leider etwas dunkel, ich werde nach der nächsten Haarwäsche (morgen) ein neues bei besseren Lichtverhältnissen machen, aber die groe Länge erkennt man.
Bild

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 20:22 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Schöne Haare!

Taillenlänge wäre doch okay.
Viel Erfolg.

Gruß

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ja, schöne Haare, aber mich interessiert mehr das Katzenposter. :oops: Wo hast du es her? Will auch... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wow, schöne Haare! :D

Und cooler Nick!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Dankedanke!
Fühl mich ja richtig gebauchpinselt ;)

@thomas: Denk ich auch, aber wer weiß wie ich dann (in 1,5 bis 2 Jahren) darüber denke
@Isabella: Das Poster hab ich von meiner Mutter bekommen. Sie sagt es wäre ausm Thalia. Hier mal ein (leider mit Blitz geschossenes) Bild vom ganzen Poster: http://de.tinypic.com/view.php?pic=23kvpsw&s=3
@Claire: Dir sagt der Nick was? Find ich klasse! Ich liebe die Anhalterbücher!

Werd vorraussichtich morgen mal nochmal Bilder machen. Wenns hell ist und die Haare frisch gewaschen sind. Bin mal gespannt wie viel Tönung sich rauswäscht...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Trillian hat geschrieben:
@Claire: Dir sagt der Nick was? Find ich klasse! Ich liebe die Anhalterbücher!

Die Bücher,
das Hörspiel,
die alte trashige Serie...
Nur den neuen Film habe ich nicht gesehen.

Ich fand auch Dirk Gently's Holistische Detektei super lustig. :kicher:

Und die letzten ihrer Art. (von Douglas Adams und Mark Carwardine)

Ach ich weiß schon was ich heute zum einschlafen höre: Den Anhalter auf englisch :mrgreen:

Sorry für's OT.... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Claire hat geschrieben:
Trillian hat geschrieben:
@Claire: Dir sagt der Nick was? Find ich klasse! Ich liebe die Anhalterbücher!

Die Bücher,
das Hörspiel,
die alte trashige Serie...
Nur den neuen Film habe ich nicht gesehen.

Ich fand auch Dirk Gently's Holistische Detektei super lustig. :kicher:

Und die letzten ihrer Art. (von Douglas Adams und Mark Carwardine)

Ach ich weiß schon was ich heute zum einschlafen höre: Den Anhalter auf englisch :mrgreen:

Sorry für's OT.... :oops:


*noch etwas OT einstreu und sich als totaler Douglas Adams Fan outet*^^ Hab alle Buecher gelesen, Film und Serie auf DVD und war zu Fasching mal Arthur Dent...^^
Nannte mich frueher auch manchmal Trillian. :D Also: gute Namenswahl...^^ :)

Schoene Haare hast uebrigends auch...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 01:18 
Ich konnte mal das komplette Hoerspiel auswendig aufsagen.... und das obowhl ich NIE irgendwas auswendig konnte ;)

Achja: Wirklich schoene Haare! Sind die uebertoenten Straehnen Natur oder gefaerbt? (War mir jetzt aus der Beschreibung nicht ganz klar). Und liegt das am Foto oder haben die Haare wirklich einen Rotstich?
13cm Zopfumfang find ich auch ziemlich beeindruckend. Ich hab grade mal die Haelfte :shock:

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ähm, mal eine Frage, wie mißt man eigentlich den Zopfumfang?

Aber ich finde deine Haarfarbe wirklich traumhaft :shock:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Waldfrau: Indem Du Dir am besten Mitte Hinterkopf einen Pferdeschwanz machst und den Umfang mißt :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Also momentan sind meine Haare getönt. Die Haarfarbe "drunter" ist etwas heller, aber einen leichten Rotstich hab ich noch. Die Strähnen sind blondiert (mit 0,7% glaube ich, könnte auch weniger sein) und gefärbt (das Gefärbte ist meiner Naturhaarfarbe recht ähnlich). Sind ganz kleine Foliensträhnen, sitze dafür immer Stunden beim Friseur und es wir ja nicht leichter, wenn die Haare länger werden. Wunder mich ja insgeheim, dass meine Friseurin nicht mehr Geld verlangt.

War selbst relativ geschockt, als ich meinen Zopfumfang gemessen habe (hab noch mehrfach nachgemessen, mit den kürzeren Strähnen vorne 13 cm, bei einem Zopf am (unteren) Hinterkopf sinds 11 cm)

Und noch ein bisschen OT: Hab die Anhalterhörbücher leider nur auf deutsch, aber die sind auch sehr gut... etwas anders als das Buch/ die Verfilmungen aber das ist ja das tolle^^ Empfehlen kann ich auch die Comics ;)
Die letzten ihrer Art ist seit Jahren eins meiner Lieblingsbücher, ich bin irgendwie ständig drin am rumlesen. Und nerve ständig unwissende Leute mit Vokabeln aus "der tiefere Sinn des Labenz"...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
So, hier einige Fotos um die "Geschichte" meiner Haare zu dokumentieren:

Wenige Tage nach der Geburt:
Bild

Mit ein paar Monaten:
Bild

Mit ein paar Jahren (müsste kurz vor der Einschulung gewesen sein):
Bild

Mit neun oder zehn:
Bild

Und dieser junge Herr bin auch ich^^:
Bild

Und jetzt noch ein ganz aktuelles, die Farbe hat sich schon recht gut rausgewaschen, von wegen Deckkraft bis zu zehn Haarwäschen ;) (noch feucht, vor allem die rechte Seite):
Bild

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
ui, auf dem fünften Bild, ist das Naturfarbe? Ist ja ein heftiger Wandel.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Mich erinnert dein Nick eher an das Chatprogramm, das ich benutze *G*
Aber schöne Haare!

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de