Da ich schon eine ganze weile hier angemeldet bin und seit neustem auch das ein oder andere zu erzählen habe dachte ich, dass ich mir jetzt auch ein persönliches Projekt eröffne.
Meine Haargeschichte:
Mit 13 begann ich meine Haare Rot zu färben. Das behielt ich auch bei bis ich 14 war. Da kam ich dann auf die super Idee meine Haare zu blondieren. Man muss sich nicht arg auskennen um zu wissen das es von Rot auf Blond nicht mit 1 mal blondieren getan ist. Ich glaube ich musste 3 mal blondieren

So lief ich dann eine Zeit lang rum bis ich sie mir dann wieder Rot machte.

Mit 16 wollte ich dann wieder unbedingt Blonde Haare und somit blondierte ich sie wieder und machte schwarze unterhaare und schwarze strähnchen.

Das hielt dann vielleicht 1 Jahr und dann habe ich sie wieder Rot gefärbt.

Und das hielt dann auch bis ich ca 19 war, da wollte ich dann wieder Blonde Haare was ich auch machte. Somit war ich wieder ca 1 Jahr Blond mit ständigem Ansatz nach färben.

Irgendwann wurde mir das zu stressig und somit wurden sie wieder Rot bis ich mich ende 2012 mit 23 Jahren dazu entschlossen habe meine NHF rauswachsen zu lassen

Meine Ziele:
Ich möchte Taille erreichen in NHF und stufenfrei. Haare besser Pflegen und meine Kopfhaut in den griff bekommen.
Problemchen:
Ich habe im moment mit Neurodermitis auf der Kopfhaut zu kämpfen.
Pflege:
Im moment Balea Professional Beautiful Long ( da ich es vertrage)
Spülungen Benutze ich schon eine ganze weile gar keine mehr.
Kuren mache ich ab und an aus Olivenöl und Honig.
Nach der wäsche mache ich seit neustem LOC. Muss aber noch das perfekte Verhältniss rausfinden

Waschrhytmus:
Bin im moment bei alle 3-4 Tage. Möchte aber schauen das ich es vielleicht noch weiter rausgezögert bekomme auf vielleicht alle 7 Tage. Das wäre so ein kleiner Traum von mir und vielleicht auch gut für meine Kopfhaut.
Frisuren:
Meistens irgendein schneller Wursteldutt oder ein Pferdeschwanz. Da ich eine Niete im Frisuren machen bin

Bürsten:
Ich benutze wenn ich meine Haare feucht kämme einen grobzinkigen Kamm von Ebelin. Und ansonsten benutze ich meistens einen Teangle Teazer.
NHF verlauf:

Ich denke mal man kann auch sehr schön sehen wie sich meine Struktur verändert hat durch die bessere Pflege und das nicht mehr färben

Hier noch ein Bild als ich die Haare vor kurzem geglättet hatte und eins mit Dutt:

Bin echt froh mich dafür entschieden zu haben meine NHF rauswachsen zu lassen. Die Haare fühlen sich um einiges besser an

Ich denke das war es erst mal von mir.
Falls ich noch was vergessen haben sollte oder Ihr noch gerne was wissen möchtet dann sagt bescheid

Freue mich auf rege Anteilnahme und Diskussionen. Um ehrliche meinung wird gebeten