Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Inhaltsstoffe:

Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Disodium Laureth Sulfosuccinate,
Glycol Distereate,
Sodium Chloride,
Glyzerin,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Panthenol,
Polyquaternium-10,
PEG-120,
Methyl Glucose Dioleate,
Phenooxyethanol,
Quaternium-80,
Sodium Citrate,
Laureth-4,
Citric Acid,
Sodium Benzoate,
Sodium Hydroxide,
Parfum,
CI 16185

Ich hab das ganze mal bei Codecheck eingegeben:
http://www.codecheck.ch/baby_kind/gesun ... osalea.pro
(lässt sich schlecht kopieren)


Ich habe von dem Shampoo letzte Woche ein Pröbchen gekauft und bin ziemlich begeistert. Es macht schön weiche Haare, ohne dass man Spülung benutzen muss. Man braucht auch nicht sehr viel Shampoo um die Haare schön sauber zu bekommen.

Da es ein 2in1 Produkt ist hatte ich die Befürchtung, dass meine Haare schneller nachfetten, aber das ist nicht der Fall. Ich habe eher das Gefühl, das sie weniger fetten. :D

Den Geruch finde ich persönlich himmlisch, aber da werden sich die Geister scheiden. Viele werden ihn vielleicht als zu intensiv oder künstlich empfinden.


Die normale Flasche kostet zB bei Rossman 1,45 €.
Das Pröbchen habe ich für 55 Cent beim Extramarkt erstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich benutze das Shampoo schon länger für meine zwei Töchter. Macht die Haare gut kämmbar und die große liebt es.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Kann ich mir gut vorstellen. Allein die Flasche lässt ja kleine Mädchenherzen höher schlagen (naja...meins auch Bild )
Und der Duft!
Ich habe heute wieder damit gewaschen und die Haare sind soooo schön. :D
Es beschwert die Haare auch überhaupt nicht, dafür dass es ein 2in1 ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Danke für diesen genialen Tipp! :cheer: Hab auch eine Probe gekauft und nun gleich eine normale Packung. Das Shampoo ist super! Haare toll, Duft genial, Kopfhaut juckt nicht und preislich auch voll ok.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin auch imemrnoch total glücklich. Hab jetzt die große Flasche gekauft.
Könnte mein Heiliger Gral werden, noch vor Alverde A/H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2008, 07:31
Beiträge: 90
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Habe es gestern auch zum ersten Mal benutzt und bin begeistert von :D
Endlich etwas was meine Haare und die Kopfhaut mögen

_________________
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Mich würd das ja auch reizen, zumindest zum probieren, aber ich zögere sehr wegen des Quaternium-80. :? Ich will ja eigentlich silikonfrei bleiben... ist das denn wasserlöslich oder nicht?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ist wasserlöslich, soweit ich weiß. Steht hier aber auch drin ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich wusste gar nicht, dass das ein Silikon ist. :-k

Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. Ich finde das Shampoo so toll, es pflegt und beschwert die Haare nicht. Sie sind auch am zweiten Tag viel weniger strähnig sonder richtig fluffig und kräftig. Ich will kein anderes Shampoo mehr.
Vor allem weil man keine Spülung braucht (ein Spülgang weniger = Zeitersparnis, weniger Farbe wird rausgewaschen,...und Geld spart man auch noch :D ).

Aber gut zu wissen, dass das ein Silikon ist.
Eigentlich wasche ich immer zwischendurch auch mit einem anderen Shampoo (Abwechslung, Shampoos aufbrauchen etc...) Ich muss mal beobachten was passiert, wenn ich nur mit dem Prizessin Rosalea Shampoo wasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Ich finde das Shampoo wirklich toll. Leider liegen meine Haare etwas platt nach dem 2. Tag.
Jetzt hab ich ein Babyshampoo von elkos und meine Kopfhaut juckt wieder. Auch bei dem Babyshampoo von Schlecker.
Wiiiiiesoooo?
Ist doch ein Babyshampoo! :heul:

Rosalea ist da besser. Trotz Silikon.

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:28 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Hmm, so eine aggressive Waschsubstanz in einem Kindershampoo? #-o Hatte mich schon so gefreut, mir mal ein rosa Prinzessinen-Shampoo zu kaufen, aber da bleibe ich wohl doch lieber bei meinen gewöhnlichen Babyshampoos, auch wenn sie langweilig aussehen.... ;)

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich finde das Shampoo eigentlich nicht sehr aggressiv, da man davon nur ganz wenig braucht um die Haare sauber zu bekommen. :nixweiss: Meine Kopfhaut mag das Shampoo sehr gerne.

Aber vielleicht ist dieses Shampoo was für Dich:
Prinzessin Feenzauber Märchenhaftes Leicht-Kämm-Shampoo
da ist SLS weiter hinten in der Liste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hab mir heute morgen nach den berichten hier über das shampoo die probiergröße besorgt.. (die normale größe war bereits komplett ausverkauft :lol: )

hab sie gewaschen damit; sie sind unglaublich weich und schön und hängen nicht schwer&klebrig herunter, wie es sonst immer bei 2in1Shampoos gewesen ist..
Der Duft ist auch sehr angenehm und nicht ZU intensiv, finde ich.
Im Moment bin ich restlos begeistert.. mal sehen, wie es nach einem halben Tag/Tag aussieht, wie lange es dauert, bis sie strähnig oder fettig werden.

Auf jeden Fall: Super Tipp!! Warum werden so tolle Shampoos den Erwachsenen "vorenthalten"? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 16.01.2008, 17:26
Beiträge: 28
Wohnort: Dresden
Hab mir auch die Probiergröße geholt und jetzt schon 3 mal mit dem verdünnten Shampoo gewaschen...und ich bin total begeistert ! meine Haare sind im nassen Zustand sehr schwer kämmbar und verfilzen sehr ohne Spülung oder Kur. Dieses Shampoo ist mein neuer Favorit !!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Meine Probiergröße ist jetzt leer und ich kauf mir morgen ein großes! Ich find das Zeug klasse :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de