nach dem mir hier bereits toll geholfen wurde und ich mittlerweile besser mit meinen Haaren und dem Drumherum zurecht komme, wollte ich auch ein kleines Projekt starten - Na gut, eigentlich läuft es bereits in meinem Kopf, nun soll es aber auch aufgeschrieben werden.
OH, nicht vergessen...mein Projekt - klassische Länge erreichen und die optimale Pflege finden.
Zu meiner Haargeschichte kann ich nur wenig erzählen, denn ich habe mich bis zum letzten Jahr nur wenig für meine Haare interessiert. Als Kind waren sie meist kurz und mit kurz ist auch richtig kurz gemeint. Da wechselten sich Igelschnitt, Bob und Co mit anderen 'tollen'Trends ab. Erst mit ca 12 hatte ich etwas längere Haare, auf die ich sehr stolz war (schulterlang). Dann ließ ich sie wachsen und fand es schön, wenn mir mein Pony über die Augen fiel - zum Graus meiner Umwelt!
Zu der Zeit gab es dann auch den ersten Frieseurtermin, der mir mehr als unangenehm in Erinnerung geblieben ist...Die Dame sollte Spitzen schneiden und SCHWUPP, war der Pony weg, weil das ja nicht anständig aussieht! Ich hab geheult und gezetert, aber die Haare blieben ab...und ich schwor mir nicht mehr zum Friseur zu gehen!
In meiner Jugend hab ich dann mit Directions rumgespielt, turquise war meine Lieblingsfarbe, die dann häufiger in einer Strähne oder im Pony zu finden war - Ich war happy damit - meine Umwelt nicht! Auch hier waren es ein reines Auf und Ab mit der Länge...
Erst mit 20/21 nach der Geburt meines Sohnes, dem Auszug von Zuhause und dem Finden meines "Musikgeschmacks" (Gothic), wurde mein Blond wirklich ganz verbannt...ihr könnt es euch sicher denken...sie wurden schwarz! Ich hatte schon vorher mal die Idee, die Haare schwarz zu färben, aber es ließ sich einfach kein Friseur dafür finden, weil meine Haare ja sooo toll waren. Die wollten kein Geld verdienen, glaub ich

Aber wie gesagt, irgendwann fand ich einen der mir meinen Wunsch erfüllte...und ich war seelig!

Mit 24, es war an meinem Geburtstag, war der Ansatz bereits wieder 2-3 cm rausgewachsen, die Haare, waren eigentlich noch recht kurz, ABER...ich wollte das Schwarz weghaben! Lange Diskussionen mit dem Friseur, denn so kurze Haare sind halt wirklich arg...aber ich blieb dabei und bekam eine 'Wasserwelle' (?) - Es war grauenhaft, aber da musste ich nun durch.
Wieder wechselten sich Bob und andere Kurzhaarfrisuren ab...und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Friseur und hab sie wachsen lassen...fast taillienlänge hatte ich erreicht, als mein damaliger Freund meinte, da muss ein Schnitt rein, weil ungepflegt und so...das war der teuerste Friseurbesuch - Ein Stufenschnitt, mit hellblonden Strähnchen (ich glaub es war Midbacklänge) - ich hab ihn geliebt! Leider fehlte mir das Geld um das immer wieder nachbasteln zu lassen...
Ich zog nach Bayern...zu meinem Freund Mit 30 Jahren
Die Haare wuchsen wieder...und dann kam das Desaster schlechthin...Meine Haare ließen sich nicht mehr bürsten, Haare waschen wurde zur Qual, so schlimm, das ich irgendwann schon beim Gedanken daran geheult hab (Haare waschen, bedeutet, man muss bürsten und das bringt Schmerz...) Konsequenz, sie mussten wieder ab! Nach 3 Jahren verschwand mein Freund in Richtung Hamburg, Trennung etc...Meine Haare wuchsen wieder, weil die Friseure hier einfach viel zu teuer sind und die günstigen Mist machen...und dann wollten die Haare irgendwann wieder nur Knoten bilden und sich nicht bürsten lassen...womit ich hier in der Notfallecke gelandet bin! Was soll ich sagen...sie wachsen und gedeihen wunderbar, nachdem ich Shampoo und Co ausgetauscht habe...hätte ich das mal früher gewusst! Mein Wissensstand von heute...es könnte an dem Kalhaltigen Wasser gelegen haben, das ich solche Probleme hatte, zum Glück ist das nun vorbei...
Meine Ziele
- Ein richtiges Ziel für die Länge habe ich nicht, derzeit sind sie tailienlang und ich will mal schauen, wie weit sie noch wachsen mögen.
- Aber ich Suche noch nach den richtigen Produkten für die Pflege (Shampoo, Spülung, Öl und Co)
- Und ich würde gern mein Frisurenrepertoire (wird das so geschrieben?) erweitern, was sich mit meiner kaputten Schulter vermutlich schwer gestalten lässt...
Ich kann im Moment nur ein paar aktuelle Bilder posten, aber ich glaube das reicht auch für den Anfang
(Da sie vermutlich zu groß sind, landen sie im Spoiler)
Mein erstes Haarbild, nach dem ich das allererste Mal im LHN war (noch vor meinem Notfall)
14.06.2014
- Versteckt:Spoiler anzeigen