Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna Hairwonder Spitzencreme*
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 10:35 
Ich verwende für die Spitzen jetzt die

"Hairwonder Hair Repair Cream"

von Henna plus, pH 4.5, alle Haartypen

Die Inhaltsstoffliste ist mir zum guten Teil ein böhmisches Dorf. Zwar stehen meine Reizworte wie z.B. "-methicon(e)" und "-methiconol" nicht drauf, aber ich weiß trotzdem nicht, ob die Stoffe alle vertretbar sind.
Ich hab’ mal alles so abgetippt, wie’s auf der Tube steht, und halt nach den Beistrichen abgetrennt (auch wenn mir das am Schluß schon interessant vorkommt *lol*).

Aqua
Quaternium-27
Cetyl Alcohol
PEG-15 Coco Polyamine
Isopropyl Alcohol
Polyglyceryl-3 Methyl-Glucose Distearate
Tocopheryl Acetate
Panthenol
Phenox-Yethanol
Propylene Glycol
Simmondsia Chinensis
Phytantriol
Parfum
Methylparaben
Hydrolyzed Keratin
Sorbitol
Cassia Angustifolia
Butylparaben
Ethylparaben
Propylparaben
Isobutylparaben
Hexyl Cinnamal
Limonene
Coumarin
Butylphenyl Methylpropional
Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde Linalool

Preis: so 8 oder 9 Euro rum *nochmal nachschauen muß*

Gekauft: lokale Drogerie mit Reformprodukten

Erfahrungen:
Da ich sie erst eine Woche verwende, kann ich noch nicht allzuviel sagen. Zumindest tut sie meinen Haaren nicht weh, die Spitzen wirken ein bißchen weniger fransig (das tun sie sonst nämlich, auch dann, wenn sie wie jetzt frisch abgeknipst sind) und fühlen sich so geschmeidig an wie der Rest meiner Haare von Natur.
Weitere Testergebnisse werden folgen.


Wenn ich am nächsten Tag die Haare wasche, schmiere ich abends ja meine Gesichtscreme für sehr trockene Haut in die Spitzen. Täglich geht das nicht, weil die sieht man sehr deutlich. Aber sie tut den Spitzen auch gut.
Wen hier noch die Incis interessieren:
"Skin Drink" von Lush
Aloe vera Decoction (Aloe barbadensis)
Sesame Oil (Sesamum indicum)
Rose Petal Infusion (Rosa centifolia)
Fresh Avocado (Persea gratissima)
Almond Oil (Prunus dulcis)
Propylene Glycol
Cocoa Butter (Theobroma cocoa)
Stearic Acid
Cetearyl Acid
Evening Primrose Oil (Oenothera biennis)
Neroli Oil (Citrus amara)
Rose Absolue (Rosa centifolia)
Triethanolamine
Perfume
Methylparaben
Propylparaben


die edith:
wird noch länger dauern, bis ich sagen kann, ob die Spitzen wirklich besser aussehen und vielleicht nicht so bald geschnitten werden müssen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2008, 14:57
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg
Ich hab die Henna Plus repair cream hier auch rumstehen. Benutze sie immer vorm Glätten oder Föhnen. Macht meiner Meinung nach schöne weiche Haare.
Aber mich würde auch mal eine Meinung von "Experten" hier über die INCIS interessieren:)
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Hm, viel Alkohol, viele Konservierungsstoffe, Filmbildner, zwischendrin ein bißchen Jojobaöl, Keratin und Cassia... Ich persönlich würde es nicht benutzen, allein schon deshalb, weil ich für den Preis andere Produkte mit natürlicheren Inhaltsstoffen bekomme. Ist halt 'ne Chemiebombe ohne Ende. :wink:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Ich hab die Creme jetzt auch mal hier rumstehen. Auf gut Glück gekauft. Bin super zufrieden, nachdem meine Haare nach den letzten PHF Experimenten irgendwie ekelig strohig, unkämmbar und ewig zerzaust waren sind sie jetzt wieder super weich und total toll kämmbar! Ergiebig ist die Creme auch, habe ein ca 20 cent grosses Stück für die Längen benötigt.
Sitz hier grad vorm Lappi und stell mit grosser Zufriedenheit fest, wie super weich das Zopfende an meinem Rücken kitzelt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ich hab die Creme auch eine Zeitlang mal benutzt - sie war ok, aber hat kaum was bewirkt in meinen sehr, sehr trockenen Spitzen.

Die Haare haben das einfach absorbiert ohne einen nennenswerten Effekt.

Eine ganz schnöde Öl-Kur bringt da bei mir sehr viel mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 13:31 
Ich hab sie auch. Mein Freund und ich benutzen sie. Sind beide zufrieden. Haben beide etwas trockene Haare, ich durch blondieren, er durch zu häufiges Waschen. Mit der Creme lassen sich meine Haare super kämmen und verknoten viel weniger beim offen tragen. Ähnlicher Effekt auch bei meinem Freund.

Es ist wirklich viel "Mist" drin, aber da es nur in die untersten Längen kommt, ist es echt ok.

Im Vergleich zur Phyto 9 Creme vielleicht minimal schlechter, allerdings bekommt man von dieser Creme das 3-Fache zum gleichen Preis.

Ich werde sie immer wieder kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Ich hab mir diese Haarcreme gestern gekauft und eben ausprobiert.
Sie ließ sich gut verteilen und hinterließ auch keinen fettigen Film auf Händen oder Haaren (aber damit wirbt sie ja auch).
Jetzt sind meine Haare trocken und total fluffig und weich. Langzeittest kommt noch.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich benutze sie auch (bereits seit ca. 20 Jahren), für die Spitzen und Längen. Besonders beim Langwachsenlassen der Haare bewahrt sie prima vor Spliss und schützt die Haarspitzen.
Ja, es ist keine NK, allerdings kommt sie auch nicht auf die Kopfhaut.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de